September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von RoteLilie, 29. SSW am 24.06.2021, 8:51 Uhr

Nachname

Hallo Nessi!

Ich habe die anderen Antworten jetzt nicht alle erst durchgelesen, deswegen entschuldige, wenn der Vorschlag schon einmal kam:

Auf alle Fälle würde ich den Namen der Mutter übertragen lassen. Aus guten Gründen!
Es ist schon vorgekommen, dass ein unverheiratetes Paar zwar beschlossen hat, nach der Geburt zu heiraten, aber es dann nicht dazu gekommen ist. Dann wäre es doch blöd, wenn der Name deines Kindes ein anderer als dein eigener wäre oder?

Außerdem habt ihr noch ein paar Jahre (ich glaube bis das Kind 4 oder 5 Jahre alt ist) Zeit, um den Namen bei einer Geburt beim Kind zu ändern, ohne dass da stehen würde "geboren als" - es wäre dann so, als hätte das Kind von Anfang an euren Familiennamen getragen, als wärt ihr von Anfang an verheiratet gewesen.

Also spricht ja nichts dagegen erstmal auf Nummer sicher zu gehen.
Und so nebenbei ist das doch noch ne gute Motivation für den Mann, das Eheversprechen auch einzuhalten oder? ;)

Ich hoffe, ich konnte helfen. Viel Glück euch als Familie! :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.