September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von decemberchen am 21.06.2021, 23:14 Uhr

Nachname

Bei meinem großen Sohn war geplant das er den Namen des Papas bekommt. Da wir aber von der Geburt überrascht würden hätten wir noch keine Vaterschaftsanerkennung und somit dürfte er nur meinen Namen bekommen. Die drei Monate um das zu ändern haben wir wegen Schludrigkeit und Krankheit um einen Tag verpasst also keine Namensänderung mehr möglich sondern erst nach der Hochzeit. Nun heißt unser zweiter Sohn auch wie ich und das können wir auch nach der Hochzeit nicht mehr ändern... Jetzt sind wir in der Zwickmühle da ich gerne meinen Namen als Familiennamen hätte aber mein Freund sich nicht vorstellen kann seinen Namen zu ändern. Dennoch wird meine Tochter erstmal wieder meinen Namen bekommen. Ich kann mir mittlerweile auch nicht vorstellen das meine Kinder anders heißen als ich. Und hoffe das wenn dann drei Namen geändert werden müssten das sich mein Freund bei einer Hochzeit doch dafür entscheidet das mein Name der Familienname wird. Dann muss zur Not eben nur ein Name geändert werden oder eben keiner und nur der Familienstand...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.