September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Siri1988, 34. SSW am 06.08.2020, 12:59 Uhr

Nach der Entbindung.....

Nach der Entbindung muss und will ich für ca. 3 Tage auf Station bleiben. Glaubt ihr, ist es möglich, wenn es mir und dem Baby gut geht, für einen Spaziergang das Krankenhaus zu verlassen? So könnten die Kinder ihre Schwester zumindest kurz sehen. Danach würde ich mich ja desinfizieren und wieder ins Krankenhaus gehen. Mir ging es immer super nach den Geburten und ich würde ja nur ein wenig rausgehen.

 
7 Antworten:

Re: Nach der Entbindung.....

Antwort von Nala1202 am 06.08.2020, 13:01 Uhr

Bezweifle ich, musst du aber mit dem KH selbst klären. Bei uns darf die Station nicht verlassen werden genau aus solchen Gründen. Sonst könnte man ja Besucher rein lassen, die desinfizieren sich ja schliesslich auch. Man muss das vielleicht einfach logisch und nicht emotional betrachten.. Ist furchtbar für die eigene Familie und einen selbst aber letztendlich muss man auch das Personal und Andere Patienten schützen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach der Entbindung.....

Antwort von LuLu2020, 34. SSW am 06.08.2020, 14:25 Uhr

Also bei uns darf Papa mit rein(wenn eins frei ist, ist auch Familienzimmer möglich), allerdings ist das nur in der einen Klinik so, in der anderen geht's nicht.
Raus in den klinikeignen Park darf man auch.

Das ist aber der IST-Stand.. Ich gehe leider davon aus, dass zum Ferienende in den verschiedenen Bundesländern (bei uns zb. ist am 31.8. Schulstart) die Maßnahmen nochmal verschärft werden.. Wir werden wohl alle nur abwarten können..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach der Entbindung.....

Antwort von Monia93 am 06.08.2020, 15:11 Uhr

Bei uns ist es unabhängig von corona verboten das baby mit raus zu nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach der Entbindung.....

Antwort von Ani.Me am 06.08.2020, 15:18 Uhr

In den hiesigen Kliniken geht sowas schon aus Versicherungstechnischen Gründen nicht.
Ich verstehe deinen Wunsch sehr, aber es sind nur 2 Tage. Das werden deine großen Kinder schaffen, glaub mir. Für dich ist das schwerer als für sie ;-) Ich weiß nicht, wie alt sie sind. Aber ihr könnt ja facetimen oder Fotos schicken und telefonieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach der Entbindung.....

Antwort von PieschieBK, 34. SSW am 06.08.2020, 16:42 Uhr

Ich vermute leider, dass Kiel das nicht erlaubt. Du entbindest doch im Uksh wenn ich mich recht erinnere oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach der Entbindung.....

Antwort von Gurkensorbet am 06.08.2020, 17:20 Uhr

Hallo, frage einfach nach. Unsere Klinik hat extra Kinderwagen besorgt, damit die Kinder draußen besucht werden können. Es darf zwar niemand rein, man darf aber mit dem Kind wohl jederzeit raus und so die Familie treffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach der Entbindung.....

Antwort von Siri1988, 34. SSW am 06.08.2020, 18:02 Uhr

Ja, ich entbinde im Uksh in Kiel. Ich frage einfach mal nach. Scheinbar wird es ja sehr unterschiedlich gehandhabt. An den Versicherungsaspekt habe ich z.B. gar nicht gedacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Heute 39+2, damals fand die Entbindung statt

Heute ist genau die Ssw plus Tage, an denen meine Tochter 2019 zur Welt kam. Ich hatte vorher keinerlei Anzeichen und bin am Morgen mit leichten Wehen dreiviertel vier wach geworden. Nun ist alles anders. Seit längerem denke ich, es geht bald los. Habe ständig Vorwehen, die ...

von Babygirl2019, 40. SSW 03.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindung

Traum vom Entbindungsdatum

Hey ihr Lieben, meine Schwiegermutter hat geträumt, dass unsere Tochter schon am 15.08 zur Welt kommt. Auch wenn man sagt es sind ja nur Träume, irgendwie ist es ja schon verrückt oder? Mit so einem genauen Datum

von Feenstaub7, 33. SSW 17.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindung

Entbindungsort

Habt ihr euch schon entschieden wo ihr entbindet werdet ? Eine Klinik mit Kinderklinik nebenan oder ohne Kinderintensiv. Ich hatte leider bei meinem vierten Kind nicht so Glück und er musste in eine Kinderklinik mit dem Rettungswagen verlegt werden. Nun hab ich angst dass sowas ...

von Chloe86, 19. SSW 20.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindung

Schmerzen nach spontaner Entbindung

Erstmal an alle die bereits entbunden haben einen herzlichen Glückwunsch. :-) Wie geht es euch? Bei mir ist es jetzt eine gute Woche her und leider ging es nicht ganz ohne Verletzungen (Dammriss). Nun, ich würde so gerne mal eine Runde mit meinem Baby raus und den ...

von Elif12 27.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindung

Mit dem Krankenwagen zur Entbindung?

Ich bin im Moment etwas unsicher. War gestern bei der Hebamme und die war sehr nett, meinte aber, dass ich schnell los sollte, wenn es losgeht. Nun hat mein Mann die Woche vorher schon Urlaub, aber falls es nicht pünktlich kommt, bin ich ggf alleine mit meiner Tochter und mein ...

von Mama-von-Linchen, 27. SSW 22.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindung

Vorbereitungskurs - neuer Entbindungsplan

Hey Mädels, wir hatten unseren Wochenendkurs als Pärchen in dem Geburtshaus meiner Hebamme. Bisher hatten wir immer den Plan im Krankenhaus zu entbinden und haben den gerade so ein wenig verworfen. Ich werde morgen meine Hebamme fragen, ob wir uns so kurzfristig doch noch ...

von Sari-Ann, 38. SSW 28.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindung

Schwangerschaftsdiabetes - Wahl der Entbindungsklinik

Gibt es hier noch mehr mit Schwangerschaftsdiabetes? Und beeinflusst das die Wahl eurer Entbindungsklinik? Bei mir wurde die Diagnose zwar bislang nicht offiziell ausgesprochen und mein großer Glucosetoleranztest war gerade noch so im Rahmen, aber der Diabetologe will ...

von Lily of the Valley, 30. SSW 13.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindung

Ambulante Entbindung?

Hallo, vor ein paar Tagen hab ich mir noch Gedanken gemacht wegen dem Krankenhaus und ihr habt mir da sehr geholfen so das ich nun schon eine Auswahl hab. Nun bin ich am Überlegen Ambulant zu Entbinden und ein paar Stunden nach der Geburt wieder heim zu gehen, ...

von Lieselotte88, 19. SSW 24.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindung

Entbindungskrankenhaus

Hallo :), habt ihr Euch schon Gedanken gemacht über Euer Entbindungskrankenhaus? Ich habe gerade ein bischen im Internet gesurft um die Termine für Verschiedene Krankenhäuser und deren Kreissaalbesichtigungen zu bekommen. Da mein Partner sich getrennt hat im März werde ...

von Lieselotte88, 18. SSW 19.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindung

stillen und Entbindung und schwangerschaftsdemenz

Guten morgen. Ich entschuldige mich jetzt schon mal... Ich habe jetzt 1 Woche bettruhe verordnet bekommen. Hab mir im die Bänder gedehnt am Fuß und da das nicht reichte auch noch schön das Knie wo ich ich Probleme habe. Naja... So hab ich zeit hier bissl zu schreiben. ...

von septemberkugel15 13.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindung

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.