September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunnny, 34. SSW am 05.08.2020, 14:17 Uhr

Kleine Frage

Hallo ihr lieben, ich habe mal ne frage an euch einfach un mal zu erfahren wie andere Mütter oder werdende Mütter es rangegangen sind. Und zwar habe ich eine risikoschwangerschaft und darf auch kaum was machen. Sogar das Duschen ist teilweise sehr anstrengend für mich sodass ich mich auch nicht mehr an der "geheimen" stelle rasieren kann. Meine Frage, gibt es noch weitere die das so haben? Ich bin es nicht gewohnt mich nicht zu rasieren. Meine ärztin sagte bereits es wäre nicht so schlimm aber man selbst fühlt sich trotzdem komisch. Habt ihr euch vor der geburt rasiert oder ist es ein muss? Ich weiss es ist eine persönliche Frage aber es baut ein schon auf wenn man weiss das man eben doch nicht als einzige so ein Problem hat.

Ganz ganz viele liebe Grüße

 
20 Antworten:

Re: Kleine Frage

Antwort von Gamm1991 am 05.08.2020, 14:33 Uhr

Ich habe wg rasieren sogar üble Abszesse gekriegt. Ja klar es ist unangenehm aber.. Meine Ärztin hat mir gesagt, dass ich für Sie und andere Ärzte mich nicht rasieren muss. Das ist normal, anstrengend und viele schaffen das nicht. Und wenn dir das so unangenehm ist dann vllt könnte dir dein Mann/Freund dabei helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Frage

Antwort von Nala1202 am 05.08.2020, 14:36 Uhr

Hallo, ich komme selber auch ganz schlecht hin.. Ich lasse es meinen Mann machen.. Hab da keinen Scham dabei und er ist auch ganz vorsichtig.
Sex können wir schliesslich auch haben dann brauchen die sich da nicht anstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Frage

Antwort von Sunnny am 05.08.2020, 14:52 Uhr

Danke für die schnelle Antwort
Unangenehm ist es mir weil ich es halt nicht gewohnt bin. Ist das wohl während der geburt für die Ärzte an sich schlimm? Eine echt blöde Frage es ist meine aller erste Schwangerschaft und solche Sachen kann mir einfach niemand sonst beantworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Frage

Antwort von Sunnny am 05.08.2020, 14:54 Uhr

Da hast du wohl recht xD
Ich muss auch zugeben das ich auch schiss habe das er mich schneidet das hat er einmal ausprobiert und weil er selbst auch noch nie eine Frau unten rasiert hat war er auch sehr vorsichtig und unsicher :D
An sich ist es mir ja egal es ist nur das man halt denkt das andere ein verurteilen oder so davor hab ich diese "angst"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Frage

Antwort von Überraschung2020, 34. SSW am 05.08.2020, 15:01 Uhr

Ich hab meinen Partner schon vorgewarnt das er mich vor der Geburt da noch rasieren darf , fand er jetzt nicht so pralle aber er macht es. Da ich einen KS haben werde ist mir das auch lieber als wenn der Arzt dann anfängt da zu rasieren dann doch lieber mein Mann :D

Bei einer normalen Geburt ist das kein muss beim KS musst du dir überlegen was dir lieber ist der Arzt der dein Mann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Frage

Antwort von Kaddy85, 33. SSW am 05.08.2020, 15:07 Uhr

Mein Mann würde es auch machen.
Für mich ist es auch alles nicht so einfach.
Momentan rasiere ich mich blind und schaue mit einem Spiegel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Frage

Antwort von frollein192, 34. SSW am 05.08.2020, 15:13 Uhr

Das OP-Personal rasiert bei einem Kaiserschnitt sowieso nochmal schnell die OP-Stelle. Meine Hebamme meinte, dass es dann gar nicht unbedingt so gut ist, wenn man an der Stelle dann selbst gerade ganz frisch rasiert hat. Ansonsten versuche ich mich auch noch irgendwie zu rasieren, besonders gründlich wird es allerdings nicht mehr. Insgesamt gibt es bestimmt genug Frauen, die gar nicht rasiert sind und ich glaube nicht, dass die Ärzte da sonderlich drauf achten. Ich mach es auch eher für mein eigenes Wohlfühlgefühl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Frage

Antwort von 13092020 am 05.08.2020, 15:48 Uhr

Lies mal das hier dazu: https://www.google.com/amp/s/www.spiegel.de/familie/hebamme-ueber-schoenheits-tipps-bitte-keine-beautytermine-kurz-vor-der-geburt-a-e29b1aac-72e5-4506-99a4-20fc0448059e-amp

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Frage

Antwort von Hydro94, 33. SSW am 05.08.2020, 16:19 Uhr

Ich rasiere nicht mehr, ich lasse mich waxxen
Das heißt aller 4 Wochen kommt mein Freund mit Heißwax an und macht das ....Ich kam da noch nie selber ran und mittlerweile seh ich noch nicht mal mehr das Ergebnis
Aber ich fühl mich auch einfach besser, wenn nicht zu viele Haare da sind....zu viele Gedanken mache ich mir aber nicht, denn ich weiß nicht wie lange das noch funktioniert, da ich eine gewisse Zeit auf dem Rücken liege dafür und das eben anstrengender wird ....und wenn nich, dann nicht und von meinem Freund würde ich mich nicht rasieren lassen, da hätte ich auch zu viel Angst das er mich schneidet .....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Frage

Antwort von Sunnny am 05.08.2020, 19:15 Uhr

Also waxxen lassen würde ich mich noch weniger trauen haha
Also mich freut es echt das ihr auch alle versteht worum es mir geht. Ja ich sehe nichts unten der bauch ist davor und ich darf nicht lange stehen und an sich nichts tun was anstrengend für mich ist auch kein längeres sitzen und bis ich dann mal mit rasieren fertig wäre ist ja schon Silvester hahaha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Frage

Antwort von Sunnny am 05.08.2020, 19:19 Uhr

Also mein Mann würde es auch machen aber die angst ist einfach zu groß das er mich schneidet xD
Ich bin nicht wirklich begabt im blind rasieren einfach weil ich es sehen muss wenn ich was mache da hab ich wohl ein Handicap :D
Ich möchte schon gerne eine normale Geburt und das hört sich doof an aber arzt und hebamme gucken ja auch in die intimste stelle. Logisch. Deswegen hab ich mich echt gefragt ob es noch andere gibt die es nicht mehr wegmachen können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Frage

Antwort von Ani.Me am 05.08.2020, 20:54 Uhr

Du hast sicher nicht als einzige das Problem, weil es keins ist.
Das sind Gynäkologen und Hebammen, Profis. Die achten doch nicht auf die Genauigkeit der Intimrasur. Das ist für die Geburt völlig egal! Auch wenn geschnitten werden oder im Nachhinein genäht werden müsste. Es gibt genug Frauen, die sich gar nicht rasieren, steht ja jeder völlig frei. Warum sollte einen da jemand verurteilen? Es ist wirklich für die Geburt absolut egal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Frage

Antwort von Myriel9 am 05.08.2020, 21:43 Uhr

Hallo,
Ich komme selbst aus dem medizinischen Bereich und kann dich da beruhigen - wie es aussieht ist uns völlig schnuppe, solange sich die Patienten ansonsten sauber halten
Ich werde bei meinem Kaiserschnitt vorher das Rasiermesser selbst zücken, weil ich seit der Schwangerschaft an Haut und Schleimhaut blute wie abgestochen (bin mal nach der Rasur ohne Sicht fröhlich an meinem Mann vorbei gelaufen und der hat sich zu Tode erschrocken weil es mir die Beine runter lief), seit ich das weiß komme ich damit klar aber ich lasse da niemanden mit ner Klinge ran...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Frage

Antwort von Sunnny am 05.08.2020, 21:53 Uhr

Vielen dank das gibt einem den Mut. Und danke für die lieben antworten. Gut Hygiene ist natürlich tausend mal wichtiger. Wobei ich auch nicht wissen möchte wie vielen Patienten das egal ist. Mir ist es halt nicht ganz egal gewesen deswegen die doofe Frage. Ja also jemand anderen mich komplett unten rasieren zu lassen kommt für mich nicht in Frage. So sehr ich meinem mann in allem vertraue und ich weiss er würde mir nie extra weh tun aber da hab ich echt so eine Blockade das er es unabsichtlich doch tun könnte da ist mir die perle zu wichtig als das es da unten so blank nur für die geburt ist :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Frage

Antwort von Sunnny am 05.08.2020, 21:55 Uhr

Lieben lieben Dank für die Antwort :)
Ja das stimmt schon. Aber man kennt es man denkt über etwas nach, man kennt wohl die Antwort dazu aber man such die Bestätigung in der Hoffnung das man doch nicht falsch denkt :D
Es beruhigt mich aufjedenfall zu wissen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Frage

Antwort von Ani.Me am 06.08.2020, 9:52 Uhr

Aber es ist doch keine doofe Frage - genau für sowas ist das Forum doch da :-) Wen sollst du sonst fragen? Frauenarzt? Mutter? Schwiegermutter? ;-)
Wenn man nicht zufällig eine Schwester oder enge Freundin hat, die das gleiche Problemchen hatte, wüsste ich auch nicht wohin. Und von wem weiß man das schon?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Frage

Antwort von NaduNadu, 25. SSW am 06.08.2020, 13:35 Uhr

@ Myriel

Wie kannst du einfach das liebste Spielzeug von dein Mann so behandeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Frage

Antwort von NaduNadu, 25. SSW am 06.08.2020, 13:41 Uhr

Also den Personal ist das völlig egal
ob du n riesen Busch, n Herzchen, n Iro hast
oder komplett blank bist...

Klar vor Kaiserschnitt muss natürlich das Haar wegen nähen weg...
Aber das hat ja keine optischen Gründe.

Früher haben sich die Frauen nicht rasiert, Haare sind was natürliches.

Viel wichtiger ist, dass man nicht nach ner Woche alten Schritt müffelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Frage

Antwort von Myriel9 am 06.08.2020, 20:00 Uhr

Sehr geil!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Frage

Antwort von Myriel9 am 06.08.2020, 20:03 Uhr

Ich sag nur ... Was man da unten so alles findet ist echt teilweise nicht mehr schön... Aber manche Männer können das nicht minder gut, da fragt man sich schon echt wie es möglich ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.