September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babygirl2019, 40. SSW am 03.09.2021, 5:22 Uhr

Heute 39+2, damals fand die Entbindung statt

Heute ist genau die Ssw plus Tage, an denen meine Tochter 2019 zur Welt kam. Ich hatte vorher keinerlei Anzeichen und bin am Morgen mit leichten Wehen dreiviertel vier wach geworden. Nun ist alles anders. Seit längerem denke ich, es geht bald los. Habe ständig Vorwehen, die Bewegungen waren ein paar Tage deutlich weniger (jetzt sind sie gerade am Abend sehr schmerzhaft auf dem Muttermund) und habe manchmal Probleme mit der Verdauung. Bin nun diese Nacht wieder 2x mit einer stark gefüllten Blase wach geworden, was sehr schmerzhaft war. Gestern dachte ich schon, es geht los, so stark war der Schmerz. Nun sitze ich seit 3 Uhr auf der Couch und kann nicht mehr schlafen. Wir sind hier nicht auf einem Wunschkonzert, aber bitte liebes Baby, komm bitte an diesem Wochenende! Nächste Woche sitze ich wieder bis nachts halb zwölf mit unserer Tochter alleine hier zu Hause und meine Mutter muss wieder in den Dauernachtdienst. Ich muss heute mal I'm organisieren, wer ansonsten unsere Tochter betreut, wenn es nächste Woche losgeht und meine Mutter ggf nicht den Arbeitsplatz verlassen kann. Unter der Woche müssen ja alle wieder arbeiten. Und unsere Tochter ist momentan nicht einfach überall abzugeben. Sie fremdelt momentan stark bzw ist sehr schüchtern. Haben uns für kommende Nacht nochmal "frei" genommen und sie schläft bei Oma. Vielleicht bin ich dann entspannt genug für die Geburt, bzw vielleicht haben wir ja mal wieder Lust auf Sex, so haben wir damals auch die Geburt angeleitet
Was macht ihr, um die Geburt anzukurbeln? Habe natürlich noch Zeit, aber ihr versteht sicher meine Ungeduld und fühlt euch ähnlich Ich wünsche euch einen schönen Tag!

 
3 Antworten:

Re: Heute 39+2, damals fand die Entbindung statt

Antwort von KätheS. am 03.09.2021, 5:51 Uhr

Ich drücke dir feste die Daumen, dass es die nächsten Tage los geht. Hatte gestern auch ungewöhnlich oft den Gesanken, dass es heute los geht, vermutlich, weil ich gestern zwei oder drei Mal starke Wehen im unteren Rücken hatte. Es war nachts, und da es dann ich mehr vor kam, hab ich da auch keine weitere Aufmerksamkeit drauf gehabt.
Jetzt liege ich wach und tracke meine Wehen tätigkeit. Bisschen Blut hatte ich am Toiletten Papier, das erste Mal.

Die Schmerzen bei den Bewegungen des kleinen am Mumu habe ich gestern Abend ebenfalls vermehrt gespürt, das hatte ich aber auxh so immer wieder und deswegen nichts dabei gedacht.

Ansonsten habe ich nichts gemacht, um die Geburt anzukurbeln. Sex hatten wir schon, aber auch eher unregelmäßig und Tees und datteln etc habe ich nicht besorgt.

Witzigerweise sagte mein Mann gestern wortwörtlich: Ach du scheiße, dein Bauch ist total abgesackt also abwarten.

Ich weiß ja nicht, was deine Mutter arbeitet aber kann sie im Vorhinein nicht mit ihrem Chef absprechen, ggf die Schicht abzubrechen, um auf dein Kind aufzupassen, wenn es los geht? Wenn einer meiner MA auf mich zu käme und mir die Situation schildern würde, würde ich ihm sogar erlauben das Telefon mit auf auf Verkaufsfläche zu nehmen, um erreichbar zu sein.
Eine Lösung findest du aber ganz bestimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute 39+2, damals fand die Entbindung statt

Antwort von Babygirl2019 am 03.09.2021, 8:23 Uhr

Sie arbeitet in der Dauernachtschicht im Pflegeheim. Ich hatte ihr das eigentlich auch gesagt, dass sie es ansprechen soll. Sie meinte gestern, dann geht es ihr halt nicht gut, aber meine Tante ist ihre Kollegin und von daher wüsste sie dann, dass ich entbunden habe. Sie soll das heute nochmal abklären. (Manchmal würde ich die Dinge gerne selbst klären ). Es hängt auch davon ab, ob sie zu zweit oder zu dritt im Dienst sind.
Ich bin gespannt, wie es bei dir heute weitergeht Wehen habe ich ja schon länger. Sonntag morgen auch regelmäßig. Allerdings sagt die Hebamme, dass es bei jedem weiteren Kind zu vermehrten und stärkeren Vorwehen kommen kann. Habe gerade meine Tochter in die Kita gebracht und bin wieder die große Runde gegangen. Ansonsten werde ich mir jetzt einen Kaffee holen und danach das Haus putzen halt uns auf dem Laufenden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute 39+2, damals fand die Entbindung statt

Antwort von Happy87 am 03.09.2021, 8:34 Uhr

Unsere Große kam 2017 bei 37+6,das wäre letzten Samstag gewesen. Da hatte ich tatsächlich auch ordentliche Wehen und habe gedacht dass es los geht. Die Kleine kam 2019 bei 40+0.
Gestern hat meine Hebamme mal untersucht, mumu ist 2 bis 3 cm offen. Immerhin bringen die Wehen was. Gleich muss ich zur FA, die hat vor 2 Wochen noch gemeint, dass sie mich heute nicht mehr sieht. Naja.... Oder auch doch.... Mal schauen was sie heute sagt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Traum vom Entbindungsdatum

Hey ihr Lieben, meine Schwiegermutter hat geträumt, dass unsere Tochter schon am 15.08 zur Welt kommt. Auch wenn man sagt es sind ja nur Träume, irgendwie ist es ja schon verrückt oder? Mit so einem genauen Datum

von Feenstaub7, 33. SSW 17.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindung

Entbindungsort

Habt ihr euch schon entschieden wo ihr entbindet werdet ? Eine Klinik mit Kinderklinik nebenan oder ohne Kinderintensiv. Ich hatte leider bei meinem vierten Kind nicht so Glück und er musste in eine Kinderklinik mit dem Rettungswagen verlegt werden. Nun hab ich angst dass sowas ...

von Chloe86, 19. SSW 20.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindung

Schmerzen nach spontaner Entbindung

Erstmal an alle die bereits entbunden haben einen herzlichen Glückwunsch. :-) Wie geht es euch? Bei mir ist es jetzt eine gute Woche her und leider ging es nicht ganz ohne Verletzungen (Dammriss). Nun, ich würde so gerne mal eine Runde mit meinem Baby raus und den ...

von Elif12 27.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindung

Mit dem Krankenwagen zur Entbindung?

Ich bin im Moment etwas unsicher. War gestern bei der Hebamme und die war sehr nett, meinte aber, dass ich schnell los sollte, wenn es losgeht. Nun hat mein Mann die Woche vorher schon Urlaub, aber falls es nicht pünktlich kommt, bin ich ggf alleine mit meiner Tochter und mein ...

von Mama-von-Linchen, 27. SSW 22.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindung

Vorbereitungskurs - neuer Entbindungsplan

Hey Mädels, wir hatten unseren Wochenendkurs als Pärchen in dem Geburtshaus meiner Hebamme. Bisher hatten wir immer den Plan im Krankenhaus zu entbinden und haben den gerade so ein wenig verworfen. Ich werde morgen meine Hebamme fragen, ob wir uns so kurzfristig doch noch ...

von Sari-Ann, 38. SSW 28.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindung

Schwangerschaftsdiabetes - Wahl der Entbindungsklinik

Gibt es hier noch mehr mit Schwangerschaftsdiabetes? Und beeinflusst das die Wahl eurer Entbindungsklinik? Bei mir wurde die Diagnose zwar bislang nicht offiziell ausgesprochen und mein großer Glucosetoleranztest war gerade noch so im Rahmen, aber der Diabetologe will ...

von Lily of the Valley, 30. SSW 13.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindung

Ambulante Entbindung?

Hallo, vor ein paar Tagen hab ich mir noch Gedanken gemacht wegen dem Krankenhaus und ihr habt mir da sehr geholfen so das ich nun schon eine Auswahl hab. Nun bin ich am Überlegen Ambulant zu Entbinden und ein paar Stunden nach der Geburt wieder heim zu gehen, ...

von Lieselotte88, 19. SSW 24.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindung

Entbindungskrankenhaus

Hallo :), habt ihr Euch schon Gedanken gemacht über Euer Entbindungskrankenhaus? Ich habe gerade ein bischen im Internet gesurft um die Termine für Verschiedene Krankenhäuser und deren Kreissaalbesichtigungen zu bekommen. Da mein Partner sich getrennt hat im März werde ...

von Lieselotte88, 18. SSW 19.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindung

stillen und Entbindung und schwangerschaftsdemenz

Guten morgen. Ich entschuldige mich jetzt schon mal... Ich habe jetzt 1 Woche bettruhe verordnet bekommen. Hab mir im die Bänder gedehnt am Fuß und da das nicht reichte auch noch schön das Knie wo ich ich Probleme habe. Naja... So hab ich zeit hier bissl zu schreiben. ...

von septemberkugel15 13.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindung

kaiserschnitt vs. spontane entbindung / Einleitung

Hallo liebe mamis und bald mamis... Kaiserschnitt oder spontane geburt / Einleitung.. was sind die vor und nachteile? Was bevorzugt ihr? Ich hatte bei meinem ersten kind ne einleitung obwohl ich von anfang an einen ks wollte aus angst vor zangengeburt saugglocke ...

von Shelly13, 26. SSW 14.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindung

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.