Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von aaliyah58  am 25.08.2017, 11:03 Uhr

Nach Starker Blutung, Angst.

Ich habe letzte Woche im KH liegen müssen für 4 Tage weil ich eine extrem starke blutung hatte. Es hat sich herausgestellt dass ein hämatom an der eiwand geplatzt ist. Dem baby gehts gut es scheint von der blutung nicht betroffen zu sein. Nun ist es so dass die blutung aufgehört hat und meine ärztin meinte ich könnte wieder ganz normal raus, arbeiten etc solang ich mich nicht überanstrenge. Nun bin ich etwas paranoid, wenn ich nachm einkaufen oder nachm spielplatz ( hab bereits einen 3 jährigen sohn) starke unterleibschmerzen bekomme. Die halten manchmal auch lange an. Wenn ich mich wieder hinlege dann beruigt sich das wieder. Ich hab nun echt befürchtungen ob die unterleibschmerzen etwas mit der blutung zu tun haben können, oder ob es einfach nur dehnungschmerz ist? Ich weiß nicht wie ich mich am besten verhalten soll, bettruhe einhalten bis zur Geburt ist schon etwas lang und mein Mann kann auf dauer nicht alles machen, da er sehr beschäftigt ist. Was mach ich nur um denn schmerz einzudämmen bzw vorzubeugen?

 
3 Antworten:

Re: Nach Starker Blutung, Angst.

Antwort von Lynn, 18. SSW am 25.08.2017, 11:44 Uhr

Ich kann dich sehr gut verstehen. In der 14. ssw hatte ich auch Blutungen verursacht durch ein Hämatom. Seitdem bin ich extrem vorsichtig und mache nur das nötigste. Jetzt ist es 5 Wochen her und so langsam traue ich mich mehr und mehr den Haushalt wieder zu stemmen.
Nimmst du Magnesium? Seit ich Magnesium nehme, habe ich keinerlei Dehnungsschmerzen.
Wünsch dir und deinem Krümel alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Starker Blutung, Angst.

Antwort von Menixe am 25.08.2017, 11:46 Uhr

Hast du deiner Ärztin mal von den Schmerzen erzählt? Ich würde sie mal fragen ob das damit zusammen hängen kann, einfach weil du ja sonst ganz verrückt im Kopf wirst vor Sorge. Mich würde das auch beunruhigen nach so einer Geschichte und ich wäre auch übervorsichtig.
Du musst ja nicht die ganze Zeit Bettruhe halten, aber vielleicht kannst du den Tag etwas so gestalten, dass du viel liegen kannst? Ich weiß, mit Haushalt und Kleinkind ist das gar nicht einfach, aber vielleicht findet ihr so eine Lösung? Und vielleicht gibt sich das mit den Schmerzen ja nach einer Weile und du musst dich nicht mehr schonen.
In jedem Fall würde ich mal bei der Ärztin nachfragen wegen der Schmerzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Starker Blutung, Angst.

Antwort von LuckyV, 15. SSW am 26.08.2017, 9:17 Uhr

Mir geht es wie dir. Ich hatte seit Sonntag immer mal wieder Blutungen, mal ganz hell mal dunkel. Dem Baby geht es trotzdem gut und ich habe immer noch Bettruhe. Seit zwei Tagen hatte ich keine Blutung mehr aber ich versuche mich trotzdem soviel wie möglich auszuruhen. Das solltest du auch machen bis es sich erholt hat. Das Ziehen könnten ja auch die Mutterbänder sein aber lass es nochmal abklären. Magnesium nehme ich auch gerade hochdosiert. alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Und zack wieder Angst vor Blutungen

Vorweg ich versuche ruhig zu bleiben. In meiner letzten Schwangerschaft hatte ich immer wieder Blutungen. Kamen und gingen von alleine, meistens war keine Blutungsquelle erkennbar, da oft die Blutung wieder gestoppt war, bis ich ...

von ausviermachfünf 06.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Blutung, Angst

Wegen plötzlicher Blutung morgen Kontrolle hab Angst!!!!

Hallo Ich weiß ich nerv euch wahrscheinlich schon seit Donnerstag, aber ich weiß nicht wo ich sonst mit meinen Gedanken hin kann. Morgen habe ich den Kontrolltermin wegen meiner plötzlichen Blutung am Donnerstag und ich hab unendlich große Angst. Meine Mama und mein ...

von Sarah+Krümels-Mama, 11. SSW 15.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Blutung, Angst

Kaiserschnitt oder normal? Angst & panik

Hey, es ist meine erste Schwangerschaft, und ich bekomme echt Panik vor der Geburt. Bin in der 37. SSW und habe ab und zu auch Übungswehen, bei denen mir die Luft wegbleibt und mein Herz anfängt zu rasen. Auf dem CTG sind auch mal die Wehen erkennbar. Jedoch ist es noch nicht an ...

von Eleynia, 37. SSW 19.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vor Jugendamt 🥺

Hallo zusammen, Ich bin derzeit in der 36 SSW und habe noch gut 4 Wochen Zeit bis mein Kind auf die Welt kommt. Ich freue mich sehr auf mein Kind. Es war ein Wuschkind. Es nur so dass ich normal arbeiten war aber aufstocken musste beim Jobcenter hatte immer ca 523 Euro ...

von Wunsch1995, 36. SSW 03.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

2. Kind.. Angst es könnte was passieren

Hallo ihr lieben. An alle die baby Nr. 2 erwarten. Habt ihr auch Angst das etwas passieren könnte bei der Geburt wodurch das erste Kind stark leiden könnte ? Ich weiß nicht warum ich mir häufig solche Gedanken mache aber irgendwie habe ich da echt total angst vor, ich denke ...

von mamabab, 25. SSW 04.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Blutung in der Gebärmutter zu sehen

Hi Mädels, Ich stehe in einer sehr doofen Situation. Befinde mich momentan im Urlaub und mein Rückflug erst in 10 tagen. Nun hatte ich vor ein paar Tagen Schmierblutung daraufhin bin ich in die Klinik gefahren. Der Arzt sagte nicht viel dazu und hat Progesteron ...

von Elis31, 16. SSW 05.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutung

Blutung

Ach man, heut Nacht auf der Toilette auf einmal frisches Blut am Papier gehabt, Schreck! Ich hoffe, es war einfach nur ein bisschen Überlastung, weil wir grad im Urlaub sind und somit mehr unterwegs als zuhause Heut morgen war nichts ...

von Carrabea, 11. SSW 07.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutung

Diese ständige angst…

Hallo ihr Lieben, Ich muss hier meine Gedanken mal loswerden. Wie bereits erwähnt, ist das meine dritte Schwangerschaft & ich habe bereits zwei wundervolle Töchter. Bisher hab ich auch nie durch eine FG durchmüssen, worüber ich sehr dankbar bin. Und genau deswegen ...

von Bonnie95, 9. SSW 23.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Blutung nach Sex

Hallo Mädels , Ich war vorhin mit meinen Mann duschen und wir hatten dann etwas Spaß .Er hatte seine Finger am Anfang benutzt ,weil ich seit der SS enger bin .Als er diese raus zog ,kam Schleim mit etwas helles Blut Gemisch raus .Er war natürlich total in Panik ,weil wir davor ...

von Tulpe2023, 11. SSW 16.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutung

Angst wegen Tsh wert

Hallo Mädels ,habe heute von meinem Ha die Schilddrüsenwerte erfahren . Der Tsh lag bei 3,09 und die freien t3 und t4 im guten Bereich .Bei dem TSh war ich schockiert der lag immer um 1,0. Habe jetzt Angst wegen einer FG was ich hier so lese .Soll von 100 mg eytyrox auf 125 ...

von Tulpe2023, 8. SSW 24.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.