Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von grummelhummel3, 14. SSW am 24.08.2017, 22:05 Uhr

Wann kommt denn endlich der Babybauch??

14. Woche und immernoch nix zu sehen- gar nichts! Mein Bauch fühlt sich zwar hart an und der Bereich über dem Schambein ist minimal gewölbt (seit Wochen aber schon), aber sonst ist echt nix zu sehen! Ist das so normal?
Das ist meine erste Schwangerschaft

 
10 Antworten:

Re: Wann kommt denn endlich der Babybauch??

Antwort von IchWerdeMami2015, 17. SSW am 24.08.2017, 22:07 Uhr

Huhu...erste SS hat man so ab der 18 Woche gesehen. Diesmal so ab der 16. Woche. Kommt auf deine Veranlagung an...ich bin zwar schlank,aber bei mir hatten dann manche gedacht,ich hätte halt ein Bäuchlein bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann kommt denn endlich der Babybauch??

Antwort von EinfachMe am 24.08.2017, 22:19 Uhr

Bin heute 14+0 und bei mir sieht man es schon deutlich. Ich war vor der Schwangerschaft schlank vielleicht sieht man es dadurch schneller oder so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann kommt denn endlich der Babybauch??

Antwort von -nela- am 24.08.2017, 23:15 Uhr

Bei mir haben die Leute selbst in der dritten Schwangerschaft in der 20. Woche nichts gesehen..... erst so ab 23.-25. Woche.
Und ich bin normal gebaut (65kg/1,76m)....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann kommt denn endlich der Babybauch??

Antwort von Pippi_Lotte, 15. SSW am 24.08.2017, 23:38 Uhr

Bei mir sieht man auch so gut wie gar nix ;)
Bin in der 15. Ssw und habe auch erst 2 Kilo zugenommen... und das merke ich nur an der Hüfte. Habe vorher bei 1,70m 57kg gewogen und nun sieht es eher so aus als hätte ich gut gefuttert... Ist auch meine erste Schwangerschaft. Hat das vielleicht was mit dem Bindegewebe zu tun?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann kommt denn endlich der Babybauch??

Antwort von milkyway82 am 25.08.2017, 9:24 Uhr

In meiner ersten Schwangerschaft war der Babybauch tatsächlich erst so ab dem 6./7. Monat so da, dass man sich damit auch wohl und offensichtlich schwanger gefühlt hat (und nicht einfach nur fett).
Ein bisschen wird es also vielleicht noch dauern bei dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann kommt denn endlich der Babybauch??

Antwort von Menixe am 25.08.2017, 9:34 Uhr

Wann man den Bauch sieht ist leider einfach sehr unterschiedlich. Bei mir sag man es in der letzten SS etwa ab der 17. Woche, jetzt bin ich in der 18. und hab schon ein eindeutiges Babybäuchlein. Bei manchen sieht man es auch erst ganz spät, je nachdem wie die Gebärmutter liegt. Aber keine Sorge, in der 14. Woche sieht man bei den meisten noch nix, in ein paar Wochen hast du bestimmt schon ein richtiges Bäuchlein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann kommt denn endlich der Babybauch??

Antwort von aaliyah58 am 25.08.2017, 10:56 Uhr

Ich bin nun in der 15ssw, 2.schwangerschaft. Bei mir machen sich die symptome deutlicher als der Bauch. Ich bin nach wie vor 54kg und man sieht mir die schwangerschaft nur an nachdem ich etwas gegessen habe und selbst dann auch nur, der engste kreis. Ein fremde würder niemals darauf kommen dass ich bereits im 4..monat schwanger wäre. Aber logischerweise würde es nicht viel sinn machen so dick zu sein wenn man bedenkt, das baby selbst ist paar cm und paar gramm. Frauen die in dem 4.monat bereits aussehen als wären die kurz vorm gebären essen zu viel!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann kommt denn endlich der Babybauch??

Antwort von MiniMami-2010 am 25.08.2017, 11:30 Uhr

Sei mir nicht böse, aber die Aussage, Frauen essen zu viel finde ich frech.

Ich habe bereits 10 kg abgenommen seid ich schwanger bin, aber mein Bauch ist eindeutig zu sehen. Wurde auch schon mehrmals darauf angesprochen. Es ist die 5. Schwangerschaft (3. Kind welches geboren wird) und da wächst einfach alles schneller. Mein fundusstand entspricht jetzt schon der 25 ssw und ich bin morgen erst in der 17.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann kommt denn endlich der Babybauch??

Antwort von Menixe, 18. SSW am 25.08.2017, 11:51 Uhr

Ja die Aussage kann ich wirklich auch nicht bestätigen und find sie ein bisschen frech.

Ich hab bisher 4 Kilo abgenommen weil ich seit SSW 6 laufend am Brechen bin und auch schon im Krankenhaus lag. Trotzdem hab ich schon eine deutliche kleine Kugel die eindeutig nach Babybauch aussieht. Das ist von frau zu frau einfach verschieden und muss überhaupt nichts mit dem Essen zu tun haben! Und sowas wie wassereinlagerungen gibt es auch noch, auch dafür kann die Ernährung nix. Also Pass mal ein bisschen auf mit solchen plumpen Sprüchen.

Btw meinte meine Kollegin, ihr Bauch wäre beim 1. Kind so mini gewesen, da sah sie im 9. Monat aus wie ich jetzt. Das ist einfach sehr sehr unterschiedlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann kommt denn endlich der Babybauch??

Antwort von Blüte am 25.08.2017, 13:45 Uhr

Jaja, toller provokanter Spruch
Ich hab auch abgenommen bis jetzt in der Schwangerschaft und trage stolz in der 12. Ssw eine hübsche kleine Kugel vor mit her.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.