Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mf2016, 15. SSW am 24.08.2017, 9:04 Uhr

Verdauung

Hallo zusammen.
Ich hatte Anfang der Woche eine Blasenentzündung und hab ein Medikament bekommen mit den Nebenwirkungen Durchfall. Ich hab eh schon nicht so eine gute Verdauung und seit Dienstag bleibt nix in mir und ich mach mir sorgen :( weil ich bis jetzt auch gar nicht zugenommen habe.

Hat jmd tipps?

 
2 Antworten:

Re: Verdauung

Antwort von Kirshy, 17. SSW am 24.08.2017, 9:30 Uhr

Ich würde Bananen essen,Kartoffeln und möhren-> stopfen! Joghurt "repariert" die darmflor- einige Zeit nach der Antibiotika-Einnahme mit dem Joghurt warten!
Wenn das alles nix hilft,würde ich auch zum doc gehen- du und auch das Baby braucht die Nährstoffe!
Liebe Grüße und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdauung

Antwort von Pippi_Lotte, 15. SSW am 24.08.2017, 10:04 Uhr

Hast du es mal mit Probiotika probiert? Nehme ich immer wenn ich Antibiotika genommen habe, damit sich die guten Bakterien wieder bilden und somit die Verdauung wieder normal wird. Da es ein Nahrungsergänzungsmittel ist glaube ich das ist unbedenklich in der Schwangerschaft... Aber absprechen mit Hebamme/Arzt oder zur Not in der Apotheke würde ich dennoch... da man mit Milch, Soja und fermentierten Sachen den Darm auch wieder aufbauen kann.
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Verdauung spielt verrückt - angst vor den nächsten tagen 🙈

Guten Abend ihr lieben Ich hoffe euch allen geht’s gut! Also ich weiß nicht was in meinem Verdauungssystem los ist, aber angenehm ist es nicht man hört ...

von Lizzie, 8. SSW 30.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verdauung

Segr gute Verdauung nach jedem Essen...

Hallo!habe mal eine etwas intimere Frage... ich habe seit ca 1 Woche nach jedem Essen einen großen Drang, auf Toilette zu müssen. Es ist nicht unbedingt Durchfall, aber immer recht akut und auch nicht gerade wenig... *sorry* hat das noch jemand? Dadurch habe ich jetzt noch nicht ...

von tajulein, 8. SSW 11.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verdauung

Verdauung und Blähbauch wann wird es wieder normal :D

Also habe ja schon mitbekommen das viele damit Probleme haben und das es ganz normal ist. Aber lässt das auch irgendwann wieder nach Manche haben hier ja schon Kinder, fängt wirklich irgendwann die schöne Zeit an die man genießen kann ...

von ilove, 10. SSW 14.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verdauung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.