Februar 2016 Mamis

Februar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von timaro, 30. SSW am 26.11.2015, 7:48 Uhr

Nabelschnur um den Hals 😞

Waren gestern nochmal zum 3-D Schall hat Diesesmal auch gut geklappt aber man hat gesehen das die Nabelschnur um den Hals gewickelt ist...kennt das jemand?arzt meinte nur man solle es beobachten, ein bischen sorgen mach ich nur natürlich schon.lg timaro

 
10 Antworten:

Re: Nabelschnur um den Hals 😞

Antwort von Crosshexe, 29. SSW am 26.11.2015, 8:00 Uhr

Huhu Timaro,

das wäre für mich ein riesiger Schreck. Wirst Du denn jetzt engmaschiger kontrolliert oder wie will dein Arzt das beobachten? Ich drück die Daumen das sich dein Krümelchen schnell wieder entheddert.

LG Crosshexe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nabelschnur um den Hals 😞

Antwort von timaro, 30. SSW am 26.11.2015, 9:03 Uhr

ne ab jetzt bin ich eh alle zwei wochen bei fa.. ab dem nächsten besuch dann mit ctg.ist wohl gar nicht so selten das babys mit der nabelschnur um den hals zur welt kommen laut meinen internet recherchen.hab nen fetalen doppler daheim den ich am anfang ganz selten benutzt hat um zu gucken obs herzle noch schlägt das beruhigt mich das wenn ich mein baby mal nicht spüren würde ich gleich gucken könnt wies herz schlägt...
ach mano.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nabelschnur um den Hals 😞

Antwort von Himbeere90 am 26.11.2015, 9:07 Uhr


Was!!?! Ich würde gar nicht mehr ruhig werden...
Aber es kann wohl mal passieren, habe ich schon öfter gehört. Auch, dass Babys zur Geburt die Nabelschnur um den Hals hatten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nabelschnur um den Hals 😞

Antwort von Famkomo, 28. SSW am 26.11.2015, 9:15 Uhr

Hol dir doch nochmal ne 2. Meinung bei einem anderen Arzt. Ich wär auch bei so einer Nachricht nervös. Also ich meine einen 2 .Arzt, der dir sagt, wie er jetzt weiter handeln würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nabelschnur um den Hals 😞

Antwort von Thefin, 29. SSW am 26.11.2015, 10:04 Uhr

Mein Sohn hatte das, aber wir wussten es erst als er "raus" kam. Im Bauch passiert wohl nix, beim CTG während Wehen wird es dann wohl beobachtet. Ich war froh, dass ich es damals nicht wusste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nabelschnur um den Hals 😞

Antwort von efp050911, 28. SSW am 26.11.2015, 11:04 Uhr

Das ist gar nicht so ungewöhnlich wie man immer denkt. auch das kinder geboren werden mit der nabelschnur um den hals. natürlich ist es ein risiko, aber es kommt häufiger vor als man denkt. fragt mal eure hebamme danach, die kann das bestätigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nabelschnur um den Hals 😞

Antwort von isa2491, 30. SSW am 26.11.2015, 11:43 Uhr

Also ich wäre auch beunruhigt, keine frage, ich würde meiner ärztin aber vertrauen u als zweite meinung nur meine hebi dazu befragen .. ich durfte damals als schüler (bin krankenschwester) auch bei einer geburt dabei sein, der kleine hatte die nabelschnur 2x um den hals gewickelt,u es ging ihm auch gut .. er kam zwar mit blauen ohren zur welt aber das war nach na halben minute auch weg .. ging also alles gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nabelschnur um den Hals 😞

Antwort von August11-Mami, 30. SSW am 26.11.2015, 22:01 Uhr

Lass dich dadurch erstmal nicht beunruhigen. In der Klinik sagten sie mir damals, dass jedes fünfte Kind die Nabelschnur um den Hals hätte. Mein Sohn hatte sie auch zweimal rum und ist unversehrt rausgekommen. ;-) Mach dich nicht verrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nabelschnur um den Hals 😞

Antwort von timaro, 30. SSW am 27.11.2015, 9:12 Uhr

danke mädels für eure worte.
werd heut mit meinem eigentlichen frauenarzt (der macht leider kein 3d deshalb war ich dafür bei jmd. anderen) telefonieren der wird mir dazu alles wichtige erklären.
lg timaro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nabelschnur um den Hals 😞

Antwort von sonnenschein852 am 27.11.2015, 13:57 Uhr

Im Moment ist das eins meiner größten sorgen das die Nabelschnur sich um den hals wickeln könnte. Meine FA sagte auch es kommt oft vor und kein Arzt würde das kind deshalb früher holen oder da eingreifen weil ed eben so oft ist und in der Regel nicht so schlimm ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Halsschmerzen 9ssw

Hallo ihr Lieben, ich komme morgen in die 9ssw und habe tierische Halsschmerzen. Darf man unbedenklich Salbei Bonbons lutschen? Oder hat jmd noch einen besseren Tipp ? Liebe ...

von Februarbaby2021 02.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hals

Trockener Hals/ Halsschmerzen-Hustenreiz

Was kann man noch alles machen? Ich kann kaum reden, bekomme kaum ein Ton raus. Mehr aber nicht! Von Halsschmerzen zu sprechen ist eigentlich schon übertrieben. Es ist ein trockenes Gefühl im Hals, wenn ich Husten muss fühlt es sich an wie wenn es mit belegt wäre, dieser ...

von ausviermachfünf 19.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hals

Baby spielt mit Nabelschnur :-)

Hallo ihr Lieben, ich war heute auch wieder beim Frauenarzt und durfte unserem Krümel beim Spielen mit der Nabelschnur zuschauen. Ich bin immer noch hin und weg. Es war so so schön :-) Dass man beim dritten Kind noch überrascht werden kann, das hätte ich ja nicht ...

von herzle82, 11. SSW 24.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nabelschnur

Halsschmerzen jetzt endgültig niedergestreckt

So. Mich hat es jetzt komplett erwischt: Schüttelfrost und so starke Halsschmerzen, dass ich kaum schlucken kann. Ich nehme nun Angocin. Ich habe zwei Ärzte dazu befragt, weil natürlich da auch in der Packung drin steht: "es liegen keine Informationen in der Schwangerschaft ...

von milkyway82 01.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hals

Leichtes Fieber, Halsschmerzen, geschwollene Lymphknoten

Hi ihr Lieben, ich habe heute eigentlich einen Termin zur Akupunktur - Geburtseinleitung. Morgen wäre dann die Einleitung mit einem Vaginalband. Nun geht es mir seit gestern abend nicht gut, die Nacht über wurde es schlimmer und nun hab ich 38,1 und einen super dicken Hals und ...

von Niquemo, 38. SSW 29.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hals

Klos im Hals

Huhu ihr Lieben, Ich hab da mal ein eher ekliges Anliegen und zwar hab ich seit Tagen ein Klos im Hals. Ich kann schwer beschreiben wie sich das anfühlt, eher bedrückend und der Geschmack ist nicht bitter, sondern einfach eklig, veraltet (sehr schwer zu erklären). Manchmal ...

von saraah, 13. SSW 10.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hals

Jeden Morgen Halsschmerzen :-/

Guten morgen Mädels, Komisch, ich hsne jeden Morgen Halsschmerzen passt ja nun auch in die Jahreszeit aber trotzdem nervig...ist das bei noch wem so? Probiere schon alles aber es kommt immer wieder...wirklich nervig

von LioMummy1407, 22. SSW 24.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hals

Halsschmerzen

Das schmerzt so. Hab gestern versucht mit Salbeitee zu gurgeln. Aber das geht grad gar nicht, musste immer würgen. Werde später mal versuchen zu inhalieren. Was kann ich noch tun? Her mit euren Tipps

von meineKleine2012, 11. SSW 29.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hals

Ich könnte meinem Mann den Hals umdrehen!!!

Kurz gefasst: 1.Schwangerschaft und gestern Freunde zum Finale gucken dagehabt. Bierflaschen hatten wir vorher für mich brav präpariert, damit nichts auffällt. Es gab dann selbstgemachte Pizza. Da mir den ganzen Tag bereits übel war, wollte ich mich einfach mal zurücklehnen und ...

von milkyway82, 8. SSW 14.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hals

Halsschmerzen :-(

Ich habe seit Mittwoch Halsschmerzen und letzte nacht konnte ich kaum schlafen so schlimm :-( Beim essen fühlt es sich an als wenn im Hals alles dick ist. Hab mir schon aus der Apotheke schüssler salze geben lassen und Salbei Bonbons aber es hilft nichts. Habt ihr eine ...

von mausi87hb, 6. SSW 14.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hals

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.