Februar 2015 Mamis

Februar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von milkyway82, 8. SSW am 14.07.2014, 9:30 Uhr

Ich könnte meinem Mann den Hals umdrehen!!!

Kurz gefasst: 1.Schwangerschaft und gestern Freunde zum Finale gucken dagehabt. Bierflaschen hatten wir vorher für mich brav präpariert, damit nichts auffällt. Es gab dann selbstgemachte Pizza. Da mir den ganzen Tag bereits übel war, wollte ich mich einfach mal zurücklehnen und ihn für alle kochen lassen.
Es gab Pizza mit Serrano und Pizza mit Sardellen. Ich hatte vorher mit ihm besprochen, dass beide Zutaten einfach mit in den Ofen können. DenSchinken legen wir sonst erst am Schluss auf die warme Pizza.

Dann das erste Stück Pizza: der Schinken würde erst am Ende drauf gelegt (er hatte es irgendwie vergessen... WIE KANN MAN SOWAS VERGESSEN???) und dann noch pseudomässig 5 min mit dem rohen Schinken in einen warmen Ofen geschoben...
Ich hab den Schinken runtergekratzt.

Ich hab mich dann an der nächsten Pizza mit Sardellen orientiert, die wir IMMER in den Ofen tun. 200grad sollte dann ja wohl den Fisch garen, dachte ich mir.
Ich hab meine Rechnung ohne meinen Mann gemacht. Der hat die Sardellen einfach roh auf die warme Pizza gelegt und Mir fleißig dutzend stücke serviert!!!!!
Habe das erst heuten morgen rausgefunden und bin stinkwütend!!!! Habe so sicherlich 6grisse ROHE Sardellenfilets gegessen.

WIE KANN MAN NUR SO WENIG MITDENKEN????
Natürlich jetzt die Angst, dass was passiert ist..

Er sagt jetzt die ganze Zeit, dass er sich bereits so Mühe gegeben hat und nicht mehr machen kann. Das akzeptiere ich aber nicht. Ich habe sofort bei jeder Zutat daran gedacht. Ich bin hier doch nicht völlig alleine verantwortlich.
Bin mal wieder den Tränen nahe.

Meint ihr, ich hab dem Baby geschadet?

 
14 Antworten:

Re: Ich könnte meinem Mann den Hals umdrehen!!!

Antwort von Anniinna am 14.07.2014, 9:44 Uhr

Oh mann männer ! Aber mach die mal keine sorgen, vom einmalogen verzehr wird schon nichts passieren, man soll es ja nir nicht regelmäßig machen, da dann dass risiko zu groß wäre, wenn man lang nicht checkt dass man schwanger is handelt man ja auch nicht anders ! Kann aber verstehen, dass du dich so bemühst und er einfach mal beim spiel die birne ausschällt.
Liebe grüße anika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich könnte meinem Mann den Hals umdrehen!!!

Antwort von MamavonzweiPüppis, 9. SSW am 14.07.2014, 9:45 Uhr

Also ich gehöre ja eher zu den nicht ganz so empfindlichen Frauen und es ist schon meine dritte SS . In den beiden ersten wusste ich nicht das ich keine Salami essen soll und habe sie fleißig gefuttert . Meine Babys sind gesund und munter zur Welt gekommen . Ich bin der Meinung das in der heutigen Zeit viel zu viel Getue darum gemacht wird . Muss natürlich jeder selbst wissen was er wie macht . Wie haben die Frauen nur früher ihre Kinder zur Welt gebracht als es das alles noch nicht gab . Ich denke nicht das Du deinem Baby geschadet hast .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich könnte meinem Mann den Hals umdrehen!!!

Antwort von seestern1978, 11. SSW am 14.07.2014, 9:49 Uhr

Ich mache mir da auch nicht so einen Stress. Es ist auch mein drittes Kind, wenn ich mir nicht sicher bin, ob ich dies und das Essen darf, esse ich es einfach, z. B. bei Schafskäse bin ich mir unsicher. Es ist ja auch nicht gleich alles verseucht, voller Salmonellen und Bakterien. Wird schon schiefgehen, zu spät ist zu spät. Salami habe auch schon in dieser Schwangerschaft gegessen auf Pizza. Achte einfach weiter drauf bestimmte Dinge zu vermeiden und gut ist. Mach Deinen Mann nicht so fertig, er hat es sicher nicht böse gemeint.

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich könnte meinem Mann den Hals umdrehen!!!

Antwort von seestern1978, 11. SSW am 14.07.2014, 9:49 Uhr

Ich mache mir da auch nicht so einen Stress. Es ist auch mein drittes Kind, wenn ich mir nicht sicher bin, ob ich dies und das Essen darf, esse ich es einfach, z. B. bei Schafskäse bin ich mir unsicher. Es ist ja auch nicht gleich alles verseucht, voller Salmonellen und Bakterien. Wird schon schiefgehen, zu spät ist zu spät. Salami habe auch schon in dieser Schwangerschaft gegessen auf Pizza. Achte einfach weiter drauf bestimmte Dinge zu vermeiden und gut ist. Mach Deinen Mann nicht so fertig, er hat es sicher nicht böse gemeint.

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich könnte meinem Mann den Hals umdrehen!!!

Antwort von bonny234, 12. SSW am 14.07.2014, 9:53 Uhr

guten morgen, so nun lass Dich mal kurz in den Arm nehmen und drück, tief durchatmen und dann versuchen zu beruhigen, hast du deinen Mutterpass schon oder weisst wenigstens ob du Toxo positiv oder negativ bist?
Ich bin zum Beispiel Toxoresistent hatte das wohl in der Kindheit und muß mir von daher keine Sorgen machen, das macht es dieses mal auch etwas entspannter als in der 1. Schwangerschaft. Wir Frauen neigen in solchen Situationen gerne dazu uns für so viel unsensibilität aufzuregen, du darfst nicht vergessen du hast das Baby im Bauch und du machst dir auch die meisten Gedanken, das liegt aber nicht daran das er nicht mitdenken will, eher daran das es für ihn nicht greifbar ist, sie sind in allem aussen vor und für sie ist es von daher nicht so wie für Dich. Versucht nochmal in Ruhr darüber zu reden, er hat es sicher nicht böse gemeint. Es werden noch so einige Situationen kommen wo du denkst ist der jetzt komplett verrückt, denkt er garnicht an mich und das Baby? Doch das tut er nur eben anders.

Wenn du dir unsicher bist was den Toxo test angeht ruf bei deiner Ärztin an die sagt dir dann ob es ok war oder nicht.

Also nochmal gedrückt und Kopf hoch, es sind Männer.

Lg bonny234

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich könnte meinem Mann den Hals umdrehen!!!

Antwort von kloeschen11 am 14.07.2014, 9:58 Uhr

Ich verstehe dich total!!
Da geht es auch ums Prinzip! Man selber nimmt soooo viel in kauf und kümmert such um alles. Und da bittet man den Partner mal um eine Kleinigkeit, die einem wichtig ist, und schon wird es ignoriert!
Ich würde auch ausflippen!
Und dann sowas wie: er macht schon alles, mehr geht nicht.
So was kenne ich. Sind die Männer also soviel dümmer als wir, die 100mal mehr durchmachen und drauf achten müssen und es auch hinbekommen?
Ist doch nur Rausgerede.
Sorry...meine Meinung von Männern ist nicht mehr sehr gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Toxitest war bei mir leider negativ

Antwort von milkyway82 am 14.07.2014, 10:21 Uhr

Toxitest war bei mir leider negativ

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich könnte meinem Mann den Hals umdrehen!!!

Antwort von milkyway82 am 14.07.2014, 10:26 Uhr

So einfach fällt mir das leider nicht, mich zu beruhigen!!! Schließlich hatten wir vorher vereinbart, dass wir alles mitbacken? Es geht in meinen Kopf nicht rein, wie er das einfach ignorieren konnte. Er war sogar mit bei der Ärztin, als die uns gesagt hat, wir sollen wegen dem negativen Toxitest vorsichtiger sein!!!
Und seine Argumentation: er hat schon das Maximum gemacht und ich solle ihm jetzt keine vorwürfe machen, finde ich total inakzeptabel!!!
Er muss jetzt dazu stehen und sich den Fehler eingestehen,
Ich habe das gute Recht, ihm vorwürfe zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich könnte meinem Mann den Hals umdrehen!!!

Antwort von gitte13, 10. SSW am 14.07.2014, 10:40 Uhr

Typisch Mann.

Da stellt es mir die Haare hoch. Du hast recht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich könnte meinem Mann den Hals umdrehen!!!

Antwort von zyrani, 9. SSW am 14.07.2014, 15:20 Uhr

dein mann tut mir ein bisschen leid aber du hast natürlich total recht! mein mann hört auch nie zu, aber beim kochen passt er auf (er ist gelernter koch und weiß deshalb was er macht ) ich denke mal, dein mann muss sich einfach noch daran gewöhnen. vielleicht erinnerst du ihn das nächste mal einfach vorher nochmal dran?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich könnte meinem Mann den Hals umdrehen!!!

Antwort von milkyway82, 8. SSW am 14.07.2014, 20:56 Uhr

Ich hab ihn kurz bevor die Gäste kamen erinnert :( keine Ahnung, warum sein Gehirn vollkommen ausgeschaltet hat :(
Und wenn ich nun toxiplasmose habe, kann ich ihm das nie verzeihen :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich könnte meinem Mann den Hals umdrehen!!!

Antwort von Windelknecht, 8. SSW am 14.07.2014, 22:09 Uhr

Huhu, ist zwar blöd von deinem Mann, aber ich würde das nicht so schwer sehen ;)

Habe auch in meiner letzten Schwangerschaft Sushi gegessen. Ja ich weiß - schlimmste Rabenmutter aller Zeiten. Aber alles ist in Ordnung.

Nun achte von jetzt an alleine drauf und verlass dich nicht auf deinen Mann ;) finde auch man wird damit viel zu verrückt gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich könnte meinem Mann den Hals umdrehen!!!

Antwort von milkyway82, 9. SSW am 14.07.2014, 22:35 Uhr

Hallo Windelknecht,
Mit dem verrückt machen stimme ich dir zu. Mache mir auch weniger sorgen im eine Infektion als um die Tatsache, dass ich mich nicht auf ihn verlassen konnte! Mir geht es grad so schlecht, dass ich nicht mehr alles selber machen kann.
Wie soll das sonst erst werden, wenn Dann ein Baby da ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

finde das übertrieben...

Antwort von san1611, 12. SSW am 15.07.2014, 9:41 Uhr

tut mir leid, aber das ist meine Meinung.

1. Dein Mann hat es bestimmt nicht mit Absicht getan.
2. Es wird jetzt einmalig nichts passiert sein, das wird heutzutage so übertrieben mit dem Essen...
3. Ein Mann hat (vorallem kurz vor dem Fußballspiel) einfach nicht so einen Kopf für solche Dinge. Er verlässt sich drauf, dass FRAU da selbst auf sich aufpasst.
4. Du schreibst, dir gehts so schlecht, du kannst nicht mehr alles alleine machen. Tja, vielleicht fühlt er sich aber auch damit überfordert, wenn das jetzt schon so ist...(es geht bestimmt vielen schlecht, viele haben auch kleine Kinder usw., aber damit muss man schon auch mal alleine fertigwerden)
5. Wenn was passiert ist (davon geh ich aber nicht aus), könnte es genauso gut von was anderem sein, du kannst nicht deinem Mann die Verantwortung und Schuld alleine hinschieben.
6. du hättest dir DEINE Pizza auch selber machen können. Das bisschen belegen wäre sicher auch noch gegangen.

Sorry, aber das ist meine Meinung und meine Einstellung!!!! Du übertreibst und bist zickig, sei froh, wenn dein Mann da halbwegs mitspielt. Ich würde nie meinen Mann wegen sowas hier oder sonst irgendwo soooo schlecht hinstellen. Das macht man nicht.
g Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vorstellungspost und mein Mann, der Geizhals

Hallo ihr lieben! Nachdem ich hier schon heimlich seit Wochen mitlese, wollte ich mich mal vorstellen. Ich bin 32 Jahre alt, komme aus dem schönen Meck-Pomm und bin aktuell mit meinem ersten Kind schwanger in der 18, Woche. ET ist der 21.02.

von woelkchen90, 18. SSW 18.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann, Hals

Halsschmerzen 9ssw

Hallo ihr Lieben, ich komme morgen in die 9ssw und habe tierische Halsschmerzen. Darf man unbedenklich Salbei Bonbons lutschen? Oder hat jmd noch einen besseren Tipp ? Liebe ...

von Februarbaby2021 02.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hals

Heute alles gut - Oh Mann

Ihr Lieben, Heute hab ich kaum Sympthome, mir ist nicht schlecht ich mag Sachen wieder essen, an die ich die letzte Zeit nicht mal denken durfte! Ich bin nicht so müde u die Brust schmerzt! Unterleibsschmerzen fehlen auch! Also so gesehen geht’s mir richtig gut! ABER genau ...

von Tamina83, 9. SSW 06.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Halsschmerzen jetzt endgültig niedergestreckt

So. Mich hat es jetzt komplett erwischt: Schüttelfrost und so starke Halsschmerzen, dass ich kaum schlucken kann. Ich nehme nun Angocin. Ich habe zwei Ärzte dazu befragt, weil natürlich da auch in der Packung drin steht: "es liegen keine Informationen in der Schwangerschaft ...

von milkyway82 01.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hals

Bestes Krankenhaus für die Geburt im Umkreis Mannheim/Ludwigshafen?

Ich frag jetzt einfach mal drauflos, kennt sich jemand von euch mit den Kliniken in der Gegend Mannheim/Ludwigshafen aus? Hat jemand eigene Erfahrungswerte oder welche von nahen Verwandten, die in der Gegend Kinder bekommen haben? Danke im Voraus ...

von zitronenmama, 6. SSW 30.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Wann ran an den Mann?

Hallo ihr Lieben, hatte nach Ovu-Test heute meinen Eisprung und die Tempi war heute auch passend nochmal tiefer als sonst. Wir waren heute (ES), gestern (ES-1) und vor 3 Tagen (ES-3) fleißig :-) Hat ES+1 auch noch einen Sinn? Ich glaube den dritten Tag in Folge müsste ...

von Nia89 17.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Leichtes Fieber, Halsschmerzen, geschwollene Lymphknoten

Hi ihr Lieben, ich habe heute eigentlich einen Termin zur Akupunktur - Geburtseinleitung. Morgen wäre dann die Einleitung mit einem Vaginalband. Nun geht es mir seit gestern abend nicht gut, die Nacht über wurde es schlimmer und nun hab ich 38,1 und einen super dicken Hals und ...

von Niquemo, 38. SSW 29.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hals

Klos im Hals

Huhu ihr Lieben, Ich hab da mal ein eher ekliges Anliegen und zwar hab ich seit Tagen ein Klos im Hals. Ich kann schwer beschreiben wie sich das anfühlt, eher bedrückend und der Geschmack ist nicht bitter, sondern einfach eklig, veraltet (sehr schwer zu erklären). Manchmal ...

von saraah, 13. SSW 10.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hals

ES +7... Mann, ist das öde...

So, heute in einer Woche wird getestet... Tests liegen schon im Schrank versteckt bereit. Wer ist denn nun ähnlich weit? Müssen mal wieder ein Update machen! Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntagabend und einen guten Start in eine kurze Woche! Ich hoffe, viele von ...

von LottiOtti 25.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Lachsschinken und Salami bin hin und hergerissen manno

Hallo Ihr Lieben, meine Gelüste wechseln wie das Wetter, jeden Tag anders. Nun hab ich so Lust auf Geflügelsalamibrötchen und Geflügellachsschinken. Hab auch beides im Haus, trau mich aber nicht richtig weil das doch unter roh fällt oder? Wegen Toxoplasmose. In den lezten ...

von Wichtelmami, 6. SSW 25.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.