Februar 2016 Mamis

Februar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Famkomo, 28. SSW  am 23.11.2015, 1:13 Uhr

Rechte Seite immer wieder

Hi ihr!
Immer, wenn ich aufwache, liege ich auf der rechten Seite. Gerade schon wieder. Ich schaffe einfach nicht, auf der Linken Seite, die empfohlen wird , zu schlafen.....
Denkt ihr, da wird trotzdem nichts passieren? Ich würd mich gerne an alle " regeln " halten, aber das klappt einfach nicht....

 
7 Antworten:

Re: Rechte Seite immer wieder

Antwort von Edyta, 30. SSW am 23.11.2015, 1:52 Uhr

Ich habs auch aufgegeben.

Werde immer wieder auf dem Rücken wach.
Soweit ich weiß. Ist es ok, ich mein was sollen wir auch tun.
Es ist ein sooo unbewusster Teil in uns.
Ich vertaue meinem Körper jetzt einfach. Immerhin erschafft er auch ohne mein bewusstest eingreifen einen kleinen Menschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rechte Seite immer wieder

Antwort von Annett5, 28. SSW am 23.11.2015, 5:50 Uhr

Guten Morgen .Hab keine Angst. Ich habe bei meinen letzten 4 Kindern so geschlafen wie ich wollte oftmals auf den Rücken.Wir wenden uns automatisch.Irgendwann müssen wir noch im stehen schlafen .So ich muss jetzt Schneeschieben gehen.dann kids in Schule und kiga fahren und dann darf ich zum FA.Und heute sind die Strassen glatt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rechte Seite immer wieder

Antwort von Famkomo, 28. SSW am 23.11.2015, 6:54 Uhr

Danke, ihr habt mich beruhigt. Ich geb trotzdem mein bestes , auf der linken Seite zu schlafen. Aber ich versuche nicht umbeunruhigt zu sein, wenn ich ungünstig aufwache.

Schnee??? Oh, wie schön . Bei uns schneit es so gut wie nie im Winter. Meine Kinder warten jeden Winter wie verrückt , ob was vom Himmel kommt. Letztes Jahr sind wir ins Sauerland gefahren, um Schlitten zu fahren. So viel Schnee haben wir noch nie gesehen. Leider kann ich so eine Tour mit den Kindern dieses Jahr nicht machen.....
Genießt euren Schnee!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rechte Seite immer wieder

Antwort von isa2491, 30. SSW am 23.11.2015, 10:40 Uhr

Ach ich denk da passiert nichts, ich schlafe sogar manchmal noch auf dem bauch (angewinkelt natürlich nur) u mal auch rechts oder links u selten auf dem rücken .. du kannst doch deinen schlaf nicht beeinflussen,mach dir nicht so viele gedanken, dem wurm gehts trotzdem gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rechte Seite immer wieder

Antwort von efp050911, 27. SSW am 23.11.2015, 12:16 Uhr

hallo, ich wechsle immer zwischen rechts und links.
links wird empfohlen, aber es ist kein muss. wichtig ist das du dich wohl fühlst.
ich bevorzuge sogar rechts. man soll halt nicht auf dem rücken liegen, wegen der großen Blutgefäße.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rechte Seite immer wieder

Antwort von Bengelengelmama, 30. SSW am 23.11.2015, 14:32 Uhr

mach dich doch nicht verrückt!
Schlaf wie du dich am wohlsten fühlst.

Wenn du die ganze Nacht nicht richtig schläfst, weil du immer dran denkst auf welcher Seite du liegst, ist es für dein Baby sicherlich stressiger, als auf der rechten Seite zu schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rechte Seite immer wieder

Antwort von Jazzymausi, 30. SSW am 23.11.2015, 18:58 Uhr

Hallo ihr Lieben,

Es ist nicht schädlich auf der rechten Seite zu schlafen!
Das Gerücht hält sich hartnäckig.
Es ist bloß, die große pfortader (eine große Vene) verläuft rechts zur Leber, durch das Liegen auf der rechten Seite kann durch das Gewicht des Babys die Vene abgedrückt werden- das äußert sich dann durch schwindel- meistens dreht man sich dann automatisch um.
Also, keine Sorgen.
Bin Krankenschwester und habe lange auf einer gyn gearbeitet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.