Februar 2016 Mamis

Februar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melek2013 am 21.11.2015, 15:24 Uhr

Windelfrei bei Kleinkind

Ah man.. meine kleine wird im März 3 und wir versuchen seit dieser Woche sie windelfrei zu bekommen. Nur spielt sie einfach nicht mit. Sehr selten hat sie wirklich ins Töpfchen gemacht. Sie macht eher in die Hosen. Und wenn ich die Nase voll hab bzw. Keine Hosen mehr da sind, will ich ihr di Windeln anziehen, nur lässt sie es nicht zu.. Sie will auch keine Windel
Habe eh schon seit heute Morgen, richtige Kopfschmerzen.
Ich weiß gar nicht wie ich jetzt vorangehen soll..
Habt ihr Ratschläge? Wie sollte ich vorangehen?

 
7 Antworten:

Re: Windelfrei bei Kleinkind

Antwort von Thefin, 28. SSW am 21.11.2015, 15:37 Uhr

Also ich hab ja schon zwei windelfreie Kinder. Ohne Stress rangehen. Der große war 3, eigentlich 3 1/2. Nachts windelfrei war er mit 4 1/2. Die kleine fing auch mit 3 an. Nachts auch erst mit 4 1/2. Wobei wir sie jetzt mit fast 5 nachts auch noch auf Toilette setzen. Sie steht dann vor meinem Bett oder manchmal gehts auch ins Bett. Ist ja alles pieschsicher. Also wir machen jns da gar keinen Stress und es hat geklappt. Jedes Kind ist ja auch anders. Sie erleben ja so viel den Tag über. Der Große kam mit drei frisch in den Kiga, da ist klar, dass das mit der Windel erstmal hinten an gestellt wurde. Habt ihr denn die Hosenwindeln? Zum hochziehen? Also dass sie trotzdem selbst auf den Pott kann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelfrei bei Kleinkind

Antwort von Katjameyer, 30. SSW am 21.11.2015, 15:50 Uhr

Das ist ein Thema dass uns hier auch immer wieder bewegt! Johannes wird im April 3 und unsere Traumvorstellung wäre ein windelfreies Kind wenn die Püppi kommt! Allerdings passiert es in 8 von 10 Fällen dass er ohne Windel einfach pieselt ohne Bescheid zu sagen und noch dazu liebt er seine Windel und besteht energisch darauf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelfrei bei Kleinkind

Antwort von SegJulia, 28. SSW am 21.11.2015, 19:36 Uhr

Hey meiner wird in Februar drei und wir sind auch seit dieser Woche dabei. Meiner hält leider an und mault das er die Pampers wieder anhaben will. Es passiert ab und an in der Hose das findet er aber eklig. Es ist anstrengend versuche aber locker ran zugehen.

Lg Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelfrei bei Kleinkind

Antwort von Xeniachan, 30. SSW am 21.11.2015, 21:55 Uhr

Mein sohn wird erst im januar 3 jahre und von windelfrei ist nocht nicht im sicht xD
Setzten ihn immer wieder auf die toilette kommg auch immer was aber alleine melddn tut er sich nicht xD also denke ich auch das es noch bisschen dsuert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelfrei bei Kleinkind

Antwort von sonnenschein852 am 21.11.2015, 22:53 Uhr

Ich würde das ganz entspannt angehen. Bei meiner Tochter ging es ohne Probleme mit 2 Jahren und 6 Monaten war sie trocken. Bei meinem Sohn erst als er fast 4 war ich habe ihn nicht dazu gedrängt sondern gewartet wann er selbst bemerkt das er muss und es für ihn unangenehm wurde in die windel zu machen. Jedes Kind ist da anders und ich finde es gibt kein alter an dem es jetzt windel frei sein muss. Natürlich nicht bis es 6 -7 Jahr alt ist. Aber man sollte sich nicht so sehr stressen damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelfrei bei Kleinkind

Antwort von Melek2013 am 21.11.2015, 23:43 Uhr

Danke für eure antworten. Also Nein die windelhöschen haben wir noch nicht aber so könnte man es auch mal probieren..
Schauen wir mal wie es weiter geht. Das blöde ist sie soll ab Januar in den Kindergarten aber die nehmen nur windelfreie Kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelfrei bei Kleinkind

Antwort von Thefin, 29. SSW am 22.11.2015, 15:12 Uhr

Oh man, wenn das im Kiga so gefordert wird, hast du ja auch Druck. Bei uns ist das nicht so. Kann man denn mit denen nicht reden? Es ist ab auch immer besonders, wenn ein Geschwisterchen kommt, der Kigastart usw. Das übt ja auf dich und das Kind Druck aus. Verstehe nicht, dass ea gefordert wird. Wünschenswert ist es aber fordern finde ich etwas viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.