Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LuMiMops, 36. SSW am 10.04.2017, 11:01 Uhr

Nabelschnur auspulsieren bei rh negativ

Habt ihr eventuell Erfahrungen wie das mit dem auspulsieren lassen ist, wenn man rhesus negativ ist? Im Netz liest man unterschiedliche Meinungen dazu..

 
7 Antworten:

Re: Nabelschnur auspulsieren bei rh negativ

Antwort von Eule2886, 36. SSW am 10.04.2017, 11:33 Uhr

Erfahrungen nicht, aber uns wurde im Geburtsvorbereitungskurs gesagt, das ein auspulsieren dann wohl nicht möglich wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nabelschnur auspulsieren bei rh negativ

Antwort von LilaDu, 34. SSW am 10.04.2017, 11:47 Uhr

Dem kann ich mich anschließen. So wurde es uns im Vorbereitungskurs auch gesagt. Weiß aber den genauen Grund nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nabelschnur auspulsieren bei rh negativ

Antwort von zümrüt, 33. SSW am 10.04.2017, 13:32 Uhr

Bei mir wurde es gleich abgetrennt aber war eine Ausnahme weil meine Maus Krank war und auch mit KS.

Hier die Antwort gefunden:

http://m.rund-ums-baby.de/geburt/forum/Rhesus-neg-Mutter-Nabelschnur-auspulsieren-lassen-moeglich_35707.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nabelschnur auspulsieren bei rh negativ

Antwort von Fenezia, 34. SSW am 10.04.2017, 14:43 Uhr

Ja, in der Regel wird nicht auspulsiert, da, sollte das Baby Rh positiv sein, zu einer Vermischung des Blutes führen kann und somit zur Antikörper Bildung bei der Mutter.

So wurde es mir zumindest erklärt.

In wie weit, das jetzt stimmt, da man ja dann eh auch eine Spritze bekommen würde, keine Ahnung.

Ich persönlich hoffe, dass sie sie ausbluten lassen obwohl ich Rh negativ bin. Da wir wissen, dass der Kindsvater, mein Verlobter, auch Rh negativ ist.
Aber wenn nicht, was solls. Hauptsache Buberle ist gesund :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nabelschnur auspulsieren bei rh negativ

Antwort von LuMiMops, 36. SSW am 10.04.2017, 17:14 Uhr

Bin negativ und mein mann wissen wir nicht.. Ich würde es so gerne machen aber Weiss nicht ob mein kh das macht.. Bin mal gespannt..
Danke für eure Antworten :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nabelschnur auspulsieren bei rh negativ

Antwort von Diviana am 10.04.2017, 20:06 Uhr

Ich schleiche mich mal ein, weil wir das Thema am Donnerstag im Kurs hatten.

Ein auspulsieren wird dann nicht möglich sein und es wird sehr schnell abgenabelt, das mein keine Antikörper entwickeln kann, die für die nächste Schwangerschaft gefährlich sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nabelschnur auspulsieren bei rh negativ

Antwort von Tinnschen am 10.04.2017, 22:55 Uhr

Ich bin auch rh negativ und war im Vorbereitungskurs überrascht, als uns da auch erzählt wurde, dass dann nicht auspulsiert werden kann.
Auch meine FA meinte dann, dass sie gelernt hat, dass man das nicht macht, damit sich das Blut nicht vermischt.

Ich habe aber im Internet auch Gegenteiliges gelesen, dass es sogar gut ist, die Nabelschnur in diesem Falle auspulsieren zu lassen. Das kindliche Blut wird dann nämlich zum Kind transportiert, und die Wahrscheinlichkeit einer Mischung ist geringer...

Diese Woche treffe ich mich noch mit meiner Beleghebamme, Mal sehen, was sie dazu sagt.

Wenn die Nabelschnur nicht auspulsieren darf, würde ich das Blut spenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Pränatal Diagnostik / Singuläre Nabelschnurarterie

Hallo zusammen, Heute hatte ich den Termin bei der pränatal Diagnostik, da beim zweiten Organscreen das Kleinhirn nicht erkennbar war. Nun haben wir das Kleinhirn und auch alle anderen Organe, Knochen etc. Ganz genau überprüft und es ist soweit alles in Ordnung. Kleine ...

von Amelie-, 21. SSW 28.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nabelschnur

Negativ 🙄

Guten Morgen Zusammen, Hab es nicht mehr ausgehalten, da ich seit ein paar Tagen ein ziehen im Unterbauch habe. Hatte den Clearblue Ultra früh Digital. Negativ Da ich nicht weiß wann der Eisprung direkt war ...

von Lolly88 22.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   negativ

Bei ES+10 negativ

Hallo ihr Lieben, Ich habe heute getestet da der Test bei meiner Tochter schon bei ES+10 positiv war. Außerdem muss ich Progesteron nehmen und heute Abend ist der letzte Tag. Der Arzt hat gesagt einen Test machen und wenn er negativ ist, dann muss ich das Progesteron ...

von LiLaMoonxX 02.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   negativ

Nabelschnurblut

Hat sich jemand damit auseinandergesetzt Nabelschnurblut zu spenden vs „privat“ einlagern zu lassen? Spenden würde ich auf jeden Fall - macht mehr Sinn als es wegzuwerfen - frage mich aber, welche Vorteile eine private Einlagerung bieten ...

von May.Baby, 31. SSW 06.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nabelschnur

Alle wieder negativ

So, endlich dürfen Vater und Mutter auch raus aus der Quarantäne dank negativen Test. Okay, wie müssen die Quarantäneaufhebung noch schriftlich abwarten, aber immer hin dürfen wir mal wieder spazieren gehen und unsere müden Beinchen bewegen Ab Montag gehts mit Kita los und ...

von Ma18Ma20 11.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   negativ

Blutgruppe 0 Rh negativ

Hallo Mami‘s gibt es unter euch Mami‘s die auch diese Blutgruppe haben und bereits ihr 2. Kind bekommen haben? Das ist zwar meine erste SS allerdings wurde ich von meiner FÄ drauf aufmerksam gemacht, ich werde dagegen demnächst geimpft. Für das erste Kind soll es auch nicht ...

von Hülya, 27. SSW 05.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   negativ

Infomaterial zur Einlagerung von Nabelschnurblut

Liebe werdende Mamis, bis zum 04.01. können alle Interessierten hier noch Infomaterial zur Einlagerung von Nabelschnurblut bestellen: Ratgeber für werdende Eltern ...

von Redaktion 02.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nabelschnur

ES+18 Ss Test negativ

Hallo ihr Lieben, Ich war bisher stille Mitleserin, auch schon für das April 2021 Forum aber hatte leider eine frühe Fehlgeburt Anfang August. Nach der Verzweiflung letzten Monat hatte ich große Hoffnung für diesen Zyklus je mehr Tage nach NMT vergingen und nun aktuell bei ...

von Lele94 12.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   negativ

Und der Test bleibt negativ

Heute morgen hatte ich nochmal getestet und der test bleibt negativ. Werde zwar in einigen Tagen nochmal testen aber nicht weil ich in der Hoffnung bin doch schwanger zu sein sondern in der Hoffnung es nicht zu sein, denn sonst würde sich das selbe spiel wie im Juni ...

von Briiiniiina 09.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   negativ

ES+12 und immernoch negativ😢

So, das war es nun. Sst ist immernoch negativ. Obwohl ich mich so schwanger fühle und die Mens nicht in Sicht ist... Allerdings nehme ich diesen Monat auch 400mg Progesteron. Vermutlich kommt das nur davon. Das werde ich wohl heute ansehen müssen, damit die Mens durch kommt. ...

von MamavonMia123 09.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   negativ

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.