Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melucinda, 37. SSW am 09.04.2017, 14:26 Uhr

Paten

Hallo ihr lieben
Wie macht ihr das mit den Paten? Traditionell benennt man ja beide Geschlechter. Nur wäre nach einigem überlegen uns beiden eher recht, wenn wir den Bruder meines Mannes und einen Bruder von mir benennen würden.
Wie handhabt ihr das?

 
9 Antworten:

Re: Paten

Antwort von Fenezia, 34. SSW am 09.04.2017, 14:28 Uhr

Da wir nicht taufen werden, gibt es auch keine Paten. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paten

Antwort von Beph, 35. SSW am 09.04.2017, 14:42 Uhr

Ich denke das ist super unterschiedlich. In meiner Verwandtschaft ist alles vertreten: 1 und 2 Paten und auch Geschlecht der Paten variiert. Mein großer hat jetzt zufällig je ein männlichen und einen weiblichen Paten weil wir Eltern nicht mehr Geschwister haben und uns nicht entscheiden konnten wer von beiden werden soll... ;-) Haben da wegen der Bauchmaus noch gar nicht drüber geredet aber wird wahrscheinlich wieder genauso laufen, sprich wieder Schwester von Papa und Bruder von Mama. Wüsste sonst auch nicht wen nehmen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paten

Antwort von Heaven76, 35. SSW am 09.04.2017, 14:45 Uhr

Bei uns gibt es auch keine Paten. Aber wenn ich das bei meiner Verwandtschaft sehe, gibt es alle möglichen Kombinationen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paten

Antwort von KathySven am 09.04.2017, 15:02 Uhr

Also meine kinder haben immer 2 paten einen aus meiner familie und einen aus seiner familie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paten

Antwort von Maikäferchen2017, 34. SSW am 09.04.2017, 15:36 Uhr

Da wir es mit beiderlei Geschlechtern auch schöner finden, mein Mann aber Einzelkind ist, nehmen wir meinen Bruder und meine beste Freundin. Sind dann zwar beides Personen von meiner Seite her, aber mein Mann sagt, das sei ok für ihn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paten

Antwort von Mikako90 am 09.04.2017, 15:49 Uhr

Wir haben auch keine Taufe und trozdem "paten".

Beim.Grossen ein Mann und eine Frau.

Beim kleinen werdens zwei Frauen, weil wir sonst keinen Mann mehr kennen der in frage kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paten

Antwort von Nussi88 am 09.04.2017, 16:27 Uhr

Also bei uns war die Frage wer es wird nicht sonderlich schwer. Mein mann ist Einzelkind und ich habe eine Schwester. Unser bub bekommt also eine Patin.
Ich hab da auch schon die unterschiedlichsten Kombinationen gehört. Denke das kann man also entscheiden wie man möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paten

Antwort von LilaDu, 34. SSW am 09.04.2017, 17:05 Uhr

Bei uns wird auch nicht getauft.

Finde es ist eure Entscheidung wenn ihr liebe zwei Männer als Paten hättet als 1 Mann und eine Frau. Das ist doch völlig ok.
Viel wichtiger ist doch, dass sie Paten ihrer eigendlichen Bestimmung hoffentlich nicht nachkommen müssen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paten

Antwort von Anto2016, 34. SSW am 09.04.2017, 17:48 Uhr

Wir machen das so das 1 Pate ich und 1 Pate mein Schatz aussuchen. Bzw die Auswahl steht schon und getauft wird Erntedankfest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.