Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dorcya, 36. SSW am 09.04.2017, 13:55 Uhr

Wieviel Baby Klamotten sind genug???

Hallo Mädels

Ich hab da mal ne frage, da es ja mein erster Zwerg ist weiß ich nicht so richtig was sie am Anfang brauchen wird - bzw. ob das reicht was ich hab

Ich habe gestern und heute alles gewaschen und gebügelt aber es kommt mir so wenig vor?
Hab zB nur 2 Strampler und 2 Schlaf Strampler
10x kurzarm bodies 10x langarm 10x Hosen 5x Mützen
3x Jäckchen bzw pullies und 12x Oberteile langarm 2x Kleidchen
Paar Socken und 2 Schuhe und 5x Säuglings Handschuhe

Das wars :/

Hab natürlich auch diverse Mullwindeln, molton Tücher, decken

Reicht es ??? In 62 hab auch bisschen was aber echt nur 2 Sets oder so

Was habt ihr so alles und sollte ich nochmal Nachschub holen oder warten bis sie da ist

Danke im Voraus

 
5 Antworten:

Re: Wieviel Baby Klamotten sind genug???

Antwort von Hippiebus am 09.04.2017, 14:15 Uhr

Hast du das alles in der Größe 50/56? Falls ja, finde ich dass du genügend Sachen hast. Du wirst sicherlich auch noch beschenkt, ich glaube wir haben nicht so viel wie du, und alles andere kann man ja noch kaufen wenn es da ist, falls etwas fehlen würde. Wir haben auch schon ein Kleiderpaket gebraucht gekauft in Gr. 62 und gewisse Sachen habe ich selbst genäht. Was wir unbedingt noch brauchen sind Wickelbodys, die finde ich am Anfang am besten, da wir Sommer haben benötigen wir sicher viele kurzarm Wickelbodys (ca. 6 Stk) ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Baby Klamotten sind genug???

Antwort von LilaDu, 34. SSW am 09.04.2017, 14:18 Uhr

Also ich würde an deiner stelle erst mal bei dem Bestand bleiben. Evtl. Noch wenige sachen in 62 falls du ein eher großes Baby bekommst nachkaufen.( 1 Packung Bodies aus dem c&a und evtl. Noch 2 Höschen und 2 oberteile)
Mein erster war sehr Mini und hat lange in die kleinen Größen 50 und 56 reingepasst. Fast 2 Monate.
Meine beiden Partenkinder haben die gerade mal ca. 1 Woche getragen, weil die so schnell gewachsen sind.
Außerdem musst du das auch davon hinterher abhängig machen, ob bzw. Wieviel dein Baby spuckt.
Wenn du ein viel.spuckendes Baby hast was du evtl. 2-3 täglich umziehen musst, dann brauchst du natürlich mehr Sachen als bei einem Baby was garnicht spuckt.
Worauf ich auch beim ersten schon geachtet habe, ist dass die Anziehsachen nach Möglichkeit alle in den trockner dürfen. So kann man auch eine wäscheknappheit umgehen ;-) da meiner immer noch sehr klein ist für sein Alter, hat er eigendlich in allen Größen bis 86(trägt er jetzt) ziemlich viele Anziehsachen, da er in machen Größen einfach mehrere Jahreszeiten mitgemacht hat.
Denke, wenn du schrittweise sachen nachkaufst wenn dein Baby da ist, ist das das sicherste. Gerade bei 50 ist es ja immer so eine Sache, ob die kleinen da überhaupt rein passen zur Geburt.
Kenne viele die sind mit 56 und 62 bei ihren Mäusen gestartet.
Im kh wirst du ja dann nach der Geburt sehen, welche Größe dein Baby hat und mit der Zeit spielt es sich auch schnell ein, wie viele Sets usw. Du brauchst.
Für den zweiten hab ich nichts nachgekauft außer einer kleinen dünnen Jacke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Baby Klamotten sind genug???

Antwort von Beph, 35. SSW am 09.04.2017, 14:36 Uhr

Bei mir wird es ja das zweite Kind, weswegen schon einiges da war. Hab nur bisschen was Mädchen like nachgekauft damit sie nicht nur in Jungs Klamotten rum laufen muss. Mein großer war sehr pflegeleicht und hat nie gespuckt oder so, weswegen ich in 50/56 vielleicht die Hälfte von dem hab was du aufgezählt hast und auch in 62 nicht so viel wie du. Ich würde an deiner Stelle (wenn überhaupt) was in größeren Größen besorgen und ansonsten warten wir sich alles entwickelt. Gekauft und durchgewaschen ist ja schnell und die kleinen wachsen meist eh sehr schnell raus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Baby Klamotten sind genug???

Antwort von Dorcya, 36. SSW am 09.04.2017, 15:12 Uhr

Danke für eure Meinung und Tipps

Ich hab so gut wie alles in 56 da und ein set wenn nötig in 50 was ich aber nicht denke das sie jetzt schon so groß ist und über 3000g

Wir sind aber beide auch groß und ich hab leichte gastation Diabetes

Aber ich denke das reicht auch, wenn nicht darf Papa los fahren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Baby Klamotten sind genug???

Antwort von liwei, 34. SSW am 09.04.2017, 17:27 Uhr

Hallo nachdem es sich bei meinem Bauchzwerg um einen Nachzügler handelt 10 Jahre Abstand, haben wir nichts mehr von den Großen. Aber ich habe auch nur einen Bruchteil von dem was Du angibst. Aus eigener Erfahrung weiß ich, das eine Kind fing mit Gr. 50 an und alles war zu groß und mein zweites hat glech mit Gr.62 gestartet. Also liebe nur wenig Sachen und wenn es da ist schauen. So ist unsere Devise. Wir haben doch auch alle Waschmaschinen und da ist doch schnell gewaschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

10 Wochen noch...wer hat auch schon genug? 🤭

Ich hab das Gefühl ich bin hier die Jammer- und Meckertante, aber so langsam hätte ich kein Problem damit, wenn sich die Schwangerschaft langsam dem Ende zuneigt ich merke, ich mag es aus körperlicher Sicht absolut ...

von Pearli510 25.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   genug

Wieviel Milch ist genug?

Ich mache mir auch gerade viel Gedanken um die Ernährung und auch ums langsam abstillen. Grundsätzlich würde ich gerne nur noch nachts und morgens stillen. Heißt der Abend und Vormittag soll wegfallen. Sie bekommt morgens auch Brötchen/Toast und Banane.Dann ...

von Mützipütz 18.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   genug

ACHTUNG JAMMERN POST OB MANN NICHT GENUG HAT

Hallo Werdende Mamas Ich danke euch fur eure schone wunsche an uns gestern abend bekam ich fieber 40grad und zittern in ganze korper und schmerzen in unterleib ob ich nochmals baby wehen hatte bin sofort in KH gefahren wo ich entbunden hab und wo die kleine liegt und dann ...

von churu, XX. SSW 15.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   genug

Trinkt er genug???

Guten Morgen! Ich liege schon seit 4.30 Uhr wach - Paul schläft seelig - und mache mir Gedanken! Paulchen trinkt Milumil Pre und davon etwa 200 ml (+/- 20 ml) je Mahlzeit und das 4 x am Tag. Er wird morgens so zwischen 7.00 und 8.00 Uhr wach und geht abends so gegen 21.00 Uhr ...

von Steffi+Hannah+Paul 18.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   genug

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.