Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bounty82, 38. SSW am 09.04.2017, 5:43 Uhr

Total frustriert

Hallo!
Die Woche war der totale Reinfall!
Am 01.04. sah es ja so aus, als würden die beiden alleine kommen. Tja, außer Wehen und verunsicherte Leute, nix gewesen. Danach nachts immer Wehen. Mittwoch recht regelmäßige, nachdem ich Kügelchen eingenommen habe. Mittwoch Abend Wehencocktail, so dass Donnerstag früh regelmäßig im Minuten-Abstand Wehen kamen. Ging aber nicht weiter. Den ganzen Tag nur noch Bauchschmerzen. Abends dann eine Tablette verlangt. Konnte danach kaum noch laufen. Freitag auch nicht. Samstag Einleitung mit Bändchen. Wehen kamen auch. Recht schmerzhaft. 7 mal am CTG. Bekam sogar netterweise ein Einzelzimmer. Mein Mann nur am rumjammern und meckern. Er hat in 1 Stunde mehr gejammert, als ich den ganzen Tag. Und ich hatte Wehen bis Anschlag (bei 127 gab das Gerät auf). Letztendlich hab ich beim letzten CTG gesagt, geh schlafen. Und das ging von 1:45 Uhr bis 3:00 Uhr! Ich war total am Ende, da ich die Nacht davor schon Wehen hatte und nur 3 Std. geschlafen habe. Wollte nur meine Ruhe und mir das wehleidige Gesicht nicht mehr ansehen.
Habe jetzt 2 Std. geschlafen. Mal schauen, wie es weiter geht. Wehen wenige. Bändchen habe ich schon längst verloren. Total genervt, enttäuscht und im Eimer. Bauchschmerzen von mittlerweile über 1 Woche fast durchgängig, mal leichtere, mal stärkeren Wehen. Heute wollen die Pause machen und ich komm mir vor, als würde ich hier nie mehr raus kommen.....
Alles zum kotzen! Einleitung nicht geklappt, Mann nur am meckern, Schmerzen. Kaiserschnitt kommt für mich immer mehr in Frage. Obwohl ich damit das Gefühl des "Versagens" habe. Will nur heim und freue mich momentan weder auf die Kinder, noch auf die Geburt.

 
25 Antworten:

Re: Total frustriert

Antwort von M@ma30.2, 36. SSW am 09.04.2017, 6:07 Uhr

Liebe Bounty ich dr&9;ck dich mal ganz fest.
Es kann sich wohl keiner vorstellen was du gerade durchmachen musst :-(
Dass dein Mann jetzt auch noch Zicken macht ist keine Hilfe.

Ich w&9;nsche dir weiterhin viel Kraft!
Und du hast bestimmt nicht versagt sollte es zum Kaiserschnitt kommen. Nach diesen Tagen bist du so erschöpft dass man dir nicht noch mehr abverlangen sollte.

Ich w&9;nsche dir und deinen Mãusen alles Gute :-*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total frustriert

Antwort von Heaven76, 35. SSW am 09.04.2017, 6:41 Uhr

Guten Morgen, bounty.
Das tut mir ja leid, dass es gar nicht so richtig vorwärts geht. Ich kann verstehen, dass du davon frustriert bist.
Vergiss bitte diese Versagens-Ängste, du hast wahnsinnig viel geleistet und da ist es nur verständlich, dass du irgendwann so fertig bist, dass du nicht mehr kannst.
Ich drück dich. Du wirst die richtige Entscheidung treffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total frustriert

Antwort von Mikako90 am 09.04.2017, 7:02 Uhr

Oh das tut mir leid das es bisher nicht klappte... ich weiss genau wie das ist meine erste Geburt wurde auch eingeleitet und wenns nicht klappt, ist es sehr sehr ernüchternd. Für mich waren 3 tage schmerzen durch kûnstkiche wehen und X darauf folgende nebenwirkungen und komplikationen die folge so das der not KS den die ärzte empfahlen, dann die erlösung war.

Wenn du den KS dann willst bist du keineswegs ein versager. Das hat nichts miteinander zu tun.

Gehh den weg den du willst aber bedenke das du nach der geburt nochmehr kraft brauchst um.dich um die kinder zu kümmern. Wenn also der KS ansteht, hast "du es wenigstens hinter dir".

Alles alles gute und viel.kraft :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total frustriert

Antwort von conda, 35. SSW am 09.04.2017, 7:28 Uhr

Guten Morgen!
Oje, du Arme, das klingt ja nach einer echten Tortur.
Also dein Mann spinnt ja wohl. Was will er denn rumjammern! Worüber denn? Du hast die Schmerzen und du leidest, nicht er. So ein Idiot!!! (Entschuldigung, aber das musste mal gesagt werden!)

Es ist sicher extrem frustrierend, wenn es nicht voran geht. ABER, und das ist ganz wichtig, keine Frau versagt, wenn das Kind oder in deinem Fall die Kinder mittels KS geholt werden müssen. Heute ist ja Pause aus ärztlicher Sicht, d. h. wenn es irgendwie geht und die Bauchschmerzen heute nicht so schlimm sind, versuch Kraft zu tanken und dich auszuruhen. Kann dich vielleicht eine liebe Freundin oder deine Mama besuchen? Die lenken dich vielleicht ein bisschen ab und können dich wahrscheinlich mehr unterstützen als dein Jammerlappen von einem Mann!
Ich wünsche dir, dass du heute zur Ruhe kommst und morgen gemeinsam mit den Ärzten und Hebammen einen Weg findest, damit du deine Zwerge bald glücklich in den Armen halten darfst!
Und denk immer daran: Du bist eine starke Frau, die schon unglaubliches geleistet hat mit deinen beiden Bauchzwergen und du bist keinesfalls eine Versagerin, auch wenn es zum KS kommen sollte!!!

Fühl dich gedrückt! Hier stehen mit Sicherheit alle hinter dir!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total frustriert

Antwort von Erima am 09.04.2017, 7:48 Uhr

Oh mann deine beiden machen es aber spannend.
Dann Schlaf dich heute wenn du kannst, noch mal so richtig aus und morgen hast du dann Kraft deine Mäuse auf die Welt zu bringen.
Wenn die nicht wollen ist es eigentlich immer ein Zeichen das was nicht stimmt.
Entweder hast du noch keine kraft oder die beiden sind noch nicht bereit.

Ich drücke dir ganz ganz ganz fest die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total frustriert

Antwort von Melli190384, 37. SSW am 09.04.2017, 7:51 Uhr

Das tut mir sehr leid für dich:-( ich hatte damals auch eine Einleitung über mehrere Tage und nichts hat angeschlagen..dieses auf und ab kann einen verrückt machen.
Ich drück dir fest die Daumen das du sobald wie möglich deine 2 Babys im Arm halten kannst ob mit oder ohne KS. Das Gefühl mit dem "Versagen" kann ich verstehen..ging mir damals genauso..und dennoch ist es völlig unbegründet! Halte durch, du schaffst das :-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total frustriert

Antwort von Nussi88 am 09.04.2017, 8:04 Uhr

Lass dich erstmal ganz dolle drücken!
Du bist wirklich sehr tapfer, und das mit so einem mann an deiner Seite, der sollte sich was schämen.
Ich bin wirklich ein Kaiserschnitt Gegner, aber in deiner Situation kann ich es voll und ganz verstehen. Ist ja auch mittlerweile mehr als anstrengend.
Und mit versagen hat das gar nichts zu tun! Du bist eine super starke Frau.
Ich drück dir weiterhin die daumen, dass du deine kleinen bald im arm Halten darfst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total frustriert

Antwort von LilaDu, 34. SSW am 09.04.2017, 8:13 Uhr

Das tut mir leid. Hatte so gehofft, dass die Einleitung gut klappt und ihr schnell kuscheln dürft.
Das du frustriert bist, ist nach der ganzen Zeit mehr als verständlich.
Fühl dich von uns allen gedrückt. Wir sind in Gedanken bei dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total frustriert

Antwort von Anto2016, 34. SSW am 09.04.2017, 8:46 Uhr

Och je, da hast du aber eine Prozedur hinter dir. Das tut mir echt leid. Und es ist noch schlimmer das dein Mann dir da nicht so ganz zur Seite stehen kann.

Ich wünsche dir das du langsam zum "Erfolg" kommst und du deine Kinder genießen kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total frustriert

Antwort von Dorcya, 36. SSW am 09.04.2017, 8:52 Uhr

Guten Morgen bounty

Ebenfalls kann ich deine Frustration verstehen, so lange in den Wehen zu liegen oder auch nicht richtig :( belastend

Ich drücke dich ganz doll und hoffe inständig das sie endlich irgendetwas zu Stande bringen oder dich nach Hause schicken - stelle es mir als Qual vor

Und auch ich denke ich würde irgendwann nach Kaiserschnitt fragen

Wir fiebern mit dir mit und hoffe das die Erleichterung, die Geburt und das kuscheln mit den zweien nicht mehr lange auf sich warten

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total frustriert

Antwort von CiAmJu, 36. SSW am 09.04.2017, 9:00 Uhr

Oje was du durch machen musst. Seit tagen...kein Wunder das du so am Ende bist und keine Freude mehr empfindest. Ist ja nun wirklich eine belastende Situation. :-(
Versagen wirst du mit Sicherheit nicht. Egal für welchen Schritt du dich entscheidest. Seit Tagen diese Wehen usw... Hut ab!

Naja und dein Mann..., Männer halt. Manchmal schwer zu ertragen. Nicht ohne Grune bekommen wir Frauen die Kinder.

Du machst das alles super. Ehrlich! Und ich bin mir sicher dein Mann ist stolz auf dich wie du das alles machst.

Drück dich und drücke dir weiterhin die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total frustriert

Antwort von CarolinaMami, 34. SSW am 09.04.2017, 9:21 Uhr

Das tut mir leid für dich, für mich hört sich das ein wenig so an als wären deine beiden süßen einfach noch nicht bereit :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ihr habt ja Recht!

Antwort von bounty82, 38. SSW am 09.04.2017, 9:48 Uhr

Danke euch!
Meinen Mann interessiert es nicht so. Er hat auch keine Ahnung und sagt, es wäre meine Entscheidung.
Guckt lieber Autorennen....
Meine Vermutung ist, dass ich eine Wehenschwäche habe. Der Bauch ist seeehr groß und die Wehen bis jetzt waren nie wirklich regelmäßig oder wirksam.
Nun wäre meine Idee, dass ich gleich mit den Ärzten rede, dass ich entweder einen Wehentropf bekomme (alles andere ist mir zu unkalkulierbar und wenig sinnvoll) oder einen KS bekomme. Sie sollen schauen, ob die Qualen gestern was gebracht haben. Wenn nicht, ist das für mich die einzig logische Schlussfolgerung.
Zudem habe ich richtig schiss, dass es bei Nr. 2 zum Not-KS kommt. Sie ist geschätze 600 g leichter (oder noch mehr mittlerweile). Außerdem erfolgt beim Not-KS immer eine Vollnarkose. Dann bekäme ich garnichts von der Geburt mit und es wäre die totale Katastrophe!
Was haltet ihr davon? Hört sich das logisch an oder übertreibe ich momentan, weil ich es hinter mich bringen will?
Viele Einleitungen enden mit KS. Und da ich auf Wehencocktail und Bändchen keine eigenen Wehen bekommen habe, bezweifel ich, dass mehr noch Sinn macht - außer der Tropf. Wobei da der Befund aber auch Geburtsreif sein muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr habt ja Recht!

Antwort von LilaDu, 34. SSW am 09.04.2017, 10:06 Uhr

Eine wirklich schwierige Situation und die Sorgen und Gedanken sind mehr als verständlich.
Denke ein klärendes Gespräch mit den Ärzten wird wohl mit das sinnvollste sein dann zu entscheiden, ob du es noch heute mal über eine Einleitung probieren möchtest oder roch eher der KS.
Aber egal wie du dich entscheidest, du hast bis jetzt so viel geleistet und verdienst es ein fach das alles hinter dir zu bringen.
Ich kann Deinen Mann echt nicht nachvollziehen. Finde das total daneben. Natürlich kann er nicht viel machen aber wenigstens voll hinter dir stehen,dass sollte drin sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total frustriert

Antwort von ankale12, 37. SSW am 09.04.2017, 10:09 Uhr

... Auch ich wünsche dir weiterhin viel Kraft und alles Gute.
Du hast jetzt schon so lange aushalten müssen und mit 2 Babys im Bauch mehr geschafft als manch andere.
Das dein Mann keine Hilfe ist, wusstest du ja vorher. Aber ich glaube die wenigsten und auch noch so verständnisvollsten Männer haben nach so langer Zeit noch Nerven. Es ist einfach eine Ausnahmesituation.

Bitte fühle dich nicht als Versagerin wenn du einen KS machst. Das wäre mehr als verständlich. Denn schließlich habt ihr ja schon fast alles gegeben und probiert.
Davon abgesehen bin ich erstaunt, dass sie im KH solang warten... Woanders hätten sie wohl schon längst einen gemacht. Ob der Dauerstress für die Kleinen so gut ist weiß ich nicht. Aber es ist letztlich dein Körper. Alles wird gut....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr habt ja Recht!

Antwort von SweetBunny4321, 34. SSW am 09.04.2017, 10:09 Uhr

Vielleicht blockiert dich auch etwas? Wahrscheinlich die Situation mit deinem Mann... Ich habe schon oft gehört, dass der Körper im Unterbewusstsein wegen so etwas auch wehen hemmen kann...

Würde es denn für dich in Frage kommen dein Mann bei dem Großen zu wissen und eine andere Vertrauensperson zur Geburt zu holen?
Schade das dein Mann so ist wie er ist... Ich glaube dem müsste ein anderer Mann der schon Vater ist mal den Kopf waschen...

Drücke dir die Daumen. Und egal wie sie Mäuse zur Welt kommen...Du hast sie dann geboren und alles dafür gegeben :*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr habt ja Recht!

Antwort von Amk83, 37. SSW am 09.04.2017, 10:12 Uhr

Deine Überlegungen sind natürlich logisch.
Bei mir wurde auch bei 38+0 ein Kaiserschnitt gemacht weil es für den 2ten zu gefährlich gewesen wäre wegen versorgung während der geburt.
Und ich bin total zufrieden mit der Entscheidung.
Dein Körper ist wahrscheinlich noch nicht bereit.
Und das ist der grosse Nachteil einer vorgezogenen Einleitung.
Mach das womit du dich am besten fühlst.
Und es ist kein Versagen.
Ich drücke dich ganz doll und hoffe das es egal auf welcher weise schnell weiter geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr habt ja Recht!

Antwort von ankale12 am 09.04.2017, 10:13 Uhr

Ich seh es auch so und finde, dass du für dich entscheiden solltest. Weißt du wie lang du mit dem Wehentropf wieder liegen würdest.... .
Ich glaube ich würde einen KS machen. Dein Körper lässt womöglich noch nicht los...Viel Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr habt ja Recht!

Antwort von SunVista, 37. SSW am 09.04.2017, 10:37 Uhr

Liebe bounty,

Auch ich wünsche dir viel Kraft und hoffe, dass bald was in die Gänge kommt. Vielleicht sind die beiden wirklich noch nicht bereit? Müssen Sie denn unbedingt jetzt schon raus? Bitte versteh mich nicht falsch, ich verstehe, dass das für dich echt wahnsinnig anstrengend ist! Aber vielleicht brauchen die zwei noch ein paar Tage und deshalb funktioniert auch nichts so richtig. Ist aber nur ne Vermutung und ich bin ja auch kein Fachmensch.. vielleicht haben die Ärzte echt noch Ideen und ich könnte auch voll verstehen wenn du enden KS machst. Daran ist absolut nichts falsch!
Ich drücke dir die Daumen! Halte us auf dem laufenden :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total frustriert

Antwort von Krümel_2017, 36. SSW am 09.04.2017, 11:11 Uhr

Oh mann bounty, du tust mir wirklich so leid :(
Hast schon so eine Prozedur hinter dir und jetzt kommt noch das problem mit deinem mann dazu. Für mich unverständlich wie er nur so sein kann?!
Aber versuch bitte dich jetzt nur auf euch 3 zu konzentrieren und nach der geburt wenn wieder ruhe eingekehrt ist würde ich unbedingt mit deinem mann ein ernstes Gespräch führen - denn wenn er in so einer situation nicht zu dir steht und dich unterstützt - wohin soll das führen?! Aber das ist jetzt nur nebensächlich, wichtig ist dass ihr drei alles gut meistert und alle gesund seid :)

Wünsche euch drein alles alles erkenntlich gute und dir noch ganz viel kraft für die kommenden stunden/tage :)

Fühl dich gedrückt < 3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr habt ja Recht!

Antwort von Erima am 09.04.2017, 12:24 Uhr

Der wehentropf bringt wenigstens das gewünschte Ergebnis.
Es ist zwar hart aber effektiv.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total frustriert

Antwort von conda, 35. SSW am 09.04.2017, 12:37 Uhr

Hey bounty!

Nochmal zum Thema KS:
Kann deine Überlegung eines "geplanten" KS da gerade total nachvollziehen. Du könntest dann wach sein und deine zwei Mäuse gleich in die Arme nehmen. Bei einem Not-KS wirst du ja definitiv in Vollnarkose gelegt.
Du hast schon das richtige gesagt: in Ruhe nochmal mit den Ärzten reden und dann entscheiden. Hör auf dich, die Ärzte und dein Bauchgefühl. Mach das womit du dich am Wohlsten fühlst!!!
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total frustriert

Antwort von bounty82, 38. SSW am 09.04.2017, 15:51 Uhr

Erste Entscheidung getroffen.
Morgen wird nochmal eingeleitet.
Vielleicht klappt es ja noch. Was danach kommt, falls nicht, weiß ich nicht.
Zwillinge werden meistens früher geholt, weil der Platz halt nicht so vorhanden ist, wie bei einem. Sind jetzt auch ausgereift und keine Frühchen mehr. Ist für 2 Sinnvoller, als noch länger zu warten.
Mein Mann blockiert mich nicht. Kenne ihn ja. Für morgen hat er grad das passende gesagt bekommen. Soll sich grad alles packen und nicht mich dafür verantwortlich machen, wenn es länger dauert und er daher keine Jogginghose dabei hat....
Hätte auch gerne gestern mittag um 3 die Kinder bekommen. Kerle! Kein Verständnis, dass das ganze nicht nur aus Spaß besteht.
Morgen mal (wieder) abwarten. Bin gespannt. Habe momentan Hoffnung. Möchte später noch eine Untersuchung, um zu wissen, ob gestern der ganze Stress wenigstens 1 cm gebracht hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total frustriert

Antwort von Lo31, 32. SSW am 09.04.2017, 16:21 Uhr

Hallo, ich komme aus dem Juni bus und verfolge deine Geschichte schon die ganzen letzten Wochen ganz gespannt. Ich weis in etwa wie du dich gerade fühlst. Allerdings hab ich nur meinen Sohn vor fast 4 Jahren bekommen und keine Zwillinge :) ich wurde auch bei unreifen Befund 2 Wochen vor ET eingeleitet. 10 Tage hat sich das ganze gezogen, mit nelkenöl Tampon, wehen Cocktail, cytotec Tabletten und zur guter letzt dann der wehentropf und selbst der hatte nicht gewirkt, erst als die Ärztin dann meinte ich solle nach hause gehen und wir warten ab ist aus dem nichts die fruchtblase geplatzt mit schon grünen Fruchtwasser aber trotz wehensturm über Stunden konnte ich ihn dennoch spontan entbinden. Was ich dir damit sagen möchte ist, dass dir klar sein soll das die Einleitung wenn nichts vorwärts geht ein wahnsinniger Stress für deine Mäuse ist, mein Sohn hatte damals auch kurz Startschwierigkeiten, legte sich aber nach ein paar Minuten zum Glück wieder.
Für morgen wünsche ich dir alles Glück der Welt das sie sich auf den Weg machen und wenn nicht höre auf dein Herz, wenn dir ein Kaiserschnitt lieber ist, du bist definitiv keine versagerin sondern eine Kämpferin.
Alles gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr habt ja Recht!

Antwort von Babizen am 10.04.2017, 14:37 Uhr

Ich hatte auch einen Kaiserschnitt weil der zweite Zwilling über 600 gramm leichter war vielleicht gibt es ja einen Grund weil es nicht los geht du hast es ja nun lange versucht und brauchst auch noch viel Kraft für die Zeit nach der Geburt ich kann absolut verstehen wenn du dich für den ks entscheidest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.