April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Louisa16, 30. SSW am 14.02.2020, 13:45 Uhr

Nabelbruch

Hallöchen Ladies,
ich habe schon seit drei Tagen den Verdacht einem Nabelbruch zu haben. Heute hatte ich dann den dritten großen Ultraschall und die Frauenärztin bestätigte es Ich tappe mir den Nabel jetzt. Ich hoffe das hilft etwas. Gegen Nachmittag/Abend fühlt es sich nämlich schon sehr unangenehm an

Ansonsten war aber alles super CTG war unauffällig, Babymaus ist ca. 40cm lang, Gewicht wurde auf 1460g geschätzt, Köpfchen liegt schön nach unten, Gebärmutterhals bei ungefähr 4cm und zu.

Schönes Wochenende euch allen

 
5 Antworten:

Re: Nabelbruch

Antwort von heli89 am 14.02.2020, 13:49 Uhr

Daß es dem Baby gut geht ist das Wichtigste! Ich hatte auch Angst, mich wegen dem Nabelbruch unters Messer legen zu müssen. Aber meine Hebamme meinte, das sich schwangerschaftsbedingte Nabelbrüche oft sogar von selbst zurückbilden. Von da aus ist es müßig, sich jetzt Sorgen drüber machen. Tapen ist bestimmt keine falsche Idee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nabelbruch

Antwort von MamaMärz20 am 14.02.2020, 13:55 Uhr

Huhu aus dem März,

ich hab bei der Geburt einen Nabelbruch bekommen. Wurde zum Glück nach einiger Zeit immer besser und so musste nichts weiter gemacht werden. Habe mich informiert, falls er blau wird oder sehr weh tut musst du zum Arzt!
Hoffen wir es wird nicht schlimmer!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nabelbruch

Antwort von Louisa16 am 14.02.2020, 20:29 Uhr

Ja genau, diese Info hat mir auch meine Frauenärztin heute gegeben.
Sie meinte auch, dass man ihn erst behandelt, wenn der Kinderwunsch abgeschlossen ist (falls es nicht von alleine besser wird)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nabelbruch

Antwort von minime2017, 30. SSW am 15.02.2020, 5:52 Uhr

Uhhh das hört sich schmerzhaft an. Gibt es denn diesbezüglich Probleme für die Geburt?

Wenn es dem Mäuschen aber gut geht ist das prima. Ich vergleiche immer ganz gern mit dir da ich auch zum 28. ET habe. Ich hab erst Montag FA Termin und 3 screening.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nabelbruch

Antwort von Louisa16 am 15.02.2020, 13:39 Uhr

Ui, da sind wir ja wirklich ganz dicht beieinander. Ich hab am 26. ET

Schmerzhaft ist es eigentlich nicht. Nur manchmal, vor allem abends, hab ich ein unangenehmes Ziehen und Drücken Aber wenn es bleibt, ist alles halb so wild. Das haben wohl einige Frauen in der Schwangerschaft. So weit ich weiß, hat es keine Auswirkungen auf die Geburt.

Wünsche dir einen schönen Termin am Montag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nabelbruch

Ich habe seit gestern tatsächlich wieder einen Nabelbruch. Wie nervig! nach nem Leistenbruch rechts und nem Leistenbruch links jetzt schön symmetrisch in der Mitte.

von heli89 30.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nabelbruch

FA- alles ok außer ein Nabelbruch- kennt sich da jemand aus?

Huhu, so weit war alles gut... zeitgerecht entwickelt und nachdem sie es geärgert hat, hat es sich auch bewegt Allerdings hat es noch einen Nabelbruch von 5mm! Bis zu 10ssw hat das wohl so gut wie jedes Baby da es ja ...

von Jani1988, 11. SSW 19.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nabelbruch

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.