Februar 2023 Mamis

Februar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sweeetsunny, 35. SSW am 27.12.2022, 13:57 Uhr

Mutterschutz

So schnell geht's und ich bin im Mutterschutz

Wahnsinn in 1,5 Monaten halte ich wahrscheinlich schon mein Baby in der Hand. Einerseits freue ich mich riesig drauf andererseits hat man manchmal echt Angst, dass man dem ganzen nicht gewachsen ist. Eine zweijährige die seit zwei Monaten nicht mehr hört und nur noch quengelt und schreit und dann kommt dann ein zweites Kind. Worauf sich zwar alle freuen aber ich wahrscheinlich die Hauptarbeit mit habe

Ich freue mich aber habe doch auch ein bisschen Angst davor, dass ich es vielleicht doch nicht schaffe aber es muss ja, irgendwie wird das schon

Wie schaut es bei euch aus? Auch schon Mutterschutz oder noch am Arbeiten?

 
3 Antworten:

Re: Mutterschutz

Antwort von Granberry am 27.12.2022, 14:04 Uhr

Hallo!

Ich bin seit der 17.ssw im Mutterschutz. Und deine Sorgen kann ich zu 100% nachempfinden. Wir haben auch noch einen 2 jährigen zuhause und das ist teilweise unbeschreiblich anstrengend. Da weiß ich gar nicht, was einfacher ist, ihm ständig nachlaufen mit Riesen Kugel oder dann mit Baby herumwurscheln

Ich bin mir aber ganz sicher, dass wir das gut meistern werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterschutz

Antwort von Weazel87, 34. SSW am 27.12.2022, 14:34 Uhr

Huhu! Mein Mutterschutz beginnt offiziell am 31.12., ich bin aber schon seit der 7. SSW im Beschäftigungsverbot Das war auch dringend nötig, unser Jahr war sehr turbulent mit größerer OP meines Mannes, der danach 6 Wochen kaum was machen konnte zu Hause.
Wir freuen uns sehr auf die Kleine, haben schon eine 7 und eine 3-jährige, die sich auch sehr freuen. Die Kleine ist auch sehr meckerig im Moment, aber das wird schon werden. Anstrengend genug wars jetzt tatsächlich schon während der Schwangerschaft, vor allem, weil die Mädels andauernd krank waren und zu Mama ins Bett wollten
Ich hoffe, dass das Richtung Frühling bergauf geht und natürlich klappt das mit den Kleinen, das schaffen wir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterschutz

Antwort von Elenore1003 am 27.12.2022, 14:41 Uhr

Ich bin seit Mitte Juni im bv
Mein Mutterschutz müsste aber auch tatsächlich heute anfangen

Da es mein erstes Kind ist hab ich zwar auch Respekt und auch etwas bammel vor dem was kommt, habe aber das Glück, dass ich nicht vor noch mehr Herausforderungen stehe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mutterschutz während der Elternzeit

Hallo ihr lieben, Kennt sich jemand aus mit dem Mutterschutz? Der beginnt bei mir ja noch während meiner Elternzeit. Jetzt hab ich schon oft gehört, ich könne beim Arbeitgeber die Elternzeit zu Beginn des Mutterschutzes beenden um so das Mutterschaftsgeld in voller Höhe zu ...

von VanyXY, 7. SSW 15.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschutz

mutterschutz

Hallo ihr lieben , Ich bin seit heute offiziell im Mutterschutz und ich habe immer noch kein Bescheid von meiner Krankenkasse Kann mir einer erklären wie da jetzt der Werdegang ist ? Das ist mein erstes Kind und die Anträge sind alle neu für mich . Ich hatte nur vor 3 ...

von Nicole0612, 35. SSW 15.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschutz

Mutterschutz

Huhuuuuu, Nun habe ich nur noch 2 Tage zu arbeiten bis zum Mutterschutz und habe mich so darauf gefreut dann zeit zu haben um die Kleidung zu waschen, das Zimmer in ruhe einzurichten,... ich war da sehr zuversichtlich.Und was ist nun. Seit gestern fühle ich mich als wäre ich ...

von MottchenMoMottchen, 33. SSW 14.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschutz

frage zu elternzeit / mutterschutz / elternzeit

Ich weiß, dass es noch ein wenig hin ist aber da Ich es meinem Chef bald mitteilen muss und dann auch schriftlich mitteilen muss,mache Ich mir darüber jetzt schonmal Gedanken. Und zwar geht's um folgendes: Ich bin momentan noch in Elternzeit, eigentlich bis 09/16. ...

von Fany86, 9. SSW 26.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschutz

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.