Februar 2023 Mamis

Februar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sweeetsunny, 34. SSW am 22.12.2022, 10:34 Uhr

Weihnachten

Nur noch zwei Tage und dann ist es so weit und man hat Familienterminstress.

Wie schaut es bei euch aus? Besucht ihr die Verwandtschaft oder kommt die zu euch nach Hause? Oder fühlt ihr euch schon so, als würdet ihr am liebsten Tür und Tor verschließen und die Zeit zu zweit zu Hause genießen?

Also ich will oft eher letzteres, bin aber dann doch so ein Familienmensch, dass ich mich gern dazu breitschlagen lasse mit der Familie zu feiern

Nachdem mein Mann mit 2 kg Hirschbraten ankam vor einigen Wochen, gibt es diesen am Weihnachtsabend und meine Schwestern und Mama kommen dazu.

Am 25. Geht es zur Oma vormittags hin, abends wieder nach Hause feiern dort mit meinen Geschwistern, Cousine und Cousin bin Mal gespannt wie ich das körperlich vertrage sind dann insgesamt 400 km Autofahrt, bin halt doch schon ein und alles ist irgendwie anstrengend.

Am 26. Habe ich Geburtstag und da haben mein Mann und ich gedacht, dass wir da dann in die Therme früh bis mittags gehen für 3-4 Stunden und nachmittags dann zu Kaffee und Kuchen einladen.

Und dann Mal schauen, ob seine Eltern zu uns kommen oder wir zu ihnen (300km) mit wäre es lieber sie kommen zu uns aber Mal schauen bis jetzt kam noch nichts von ihnen

Und Silvester habe ich dementsprechend keine Ahnung, weiß nur, dass wir am 2. In den Freizeitpark hier in der Nähe gehen, da sollten wir dann auf jeden Fall wieder zu Hause sein

Und die ganzen Termine habe ich dann auch auf danach gesetzt

 
3 Antworten:

Re: Weihnachten

Antwort von Elenore1003 am 22.12.2022, 12:43 Uhr

Der Masteeplan:
Am 24.12:
9.30 Uhr frühstücken mit den Geschwistern meines Mannes, danach in das betreute Wohnen seiner Großeltern.
Gegen 16 Uhr bei meiner Oma mit Mama, Bruder und Neffen.
25.12. Frühstück bei uns, sein Papa kommt und sollte das Kinderzimmer morgen beim Aufbau nicht fertig werden wird dann weiter getüftelt. Abends ab 18 Uhr aufm Geburtstag
26.12. 13 Uhr mittag bei meiner Oma, mit mehr Verwandtschaft.

Ich finde dieses Jahr geht es noch. Mir graut es vor nächsten Jahr, wenn unser Sohn da ist. Bei uns können wir das nicht machen, aufgrund von Platzmangel (mein Mann hat 3 Geschwister mit Partner und teilweise kinder) dazu seine Eltern, meine Familie... Das passt nicht und die Großeltern können nicht mal kommen weil wir in der 2 Etage wohnen... ab da wird es ein Kampf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten

Antwort von Julienmami am 22.12.2022, 13:03 Uhr

Wir sind am 24. Abends beim Schwager,vormittags kommt der Schwiegervater zu uns. Am 25 sind wir bei meinen Eltern und am 26. Sind wir bei meinen Schwiegereltern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten

Antwort von Mrs.GuteLaune, 33. SSW am 22.12.2022, 13:22 Uhr

An Heilig Abend werden nur wir als Familie feiern. Erst Krippenspiel, dann Bescherung anschließend Raclette.
25.12. gibt's vormittags Bescherung bei meinen Eltern und im Anschluss gehen wir mit ihnen und meinen Geschwistern zum Essen. Gegen 16 Uhr geht's dann zu der gesamten Schwiegerfamilie und auch dort gibt es nochmal Geschenke und abends dann Kartoffelsalat und Würstchen.
Am 26.12. sind wir dann zu Hause und werden einen gemütlichen Tag haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.