Februar 2023 Mamis

Februar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ligaline am 21.12.2022, 19:48 Uhr

Welchen Schlafsack kaufen?

Hallo ihr lieben!

Ich bin gerade am Schlafsack Suche… und bin verzweifelt. Es gibt ja so viel Auswahl und und und. Was könnt ihr den empfehlen die schon welche gekauft/benutzt haben? Und in welche Größe vor allem?

 
7 Antworten:

Re: Welchen Schlafsack kaufen?

Antwort von sweeetsunny am 21.12.2022, 21:00 Uhr

Hallo ich hatte als sie kleiner war einen selbstgestrickten ihr angezogen.

Später dann 90 und 110 jetzt die sind im Sommer aus Leinen gewesen und im Winter jetzt aus Baumwolle.
Ich habe auch einen mit Daunen den hatte sie aber nicht oft an, weil es im Zimmer nie sehr kalt war.

Es gibt auch welche zum Mitwachsen, das wäre denke ich auch eine gute Investition, dann braucht man nicht mehrere kaufen.

Habe gehört, dass in dem verschiedenen Foren hier, welche auf Alvi schwören, aber ob die besser sind oder nur der Name das Geld wert ist, kann ich nicht sagen, da ich keinen habe und mit den günstigen eigentlich ganz gut zurecht komme.

Liebe Grüße und viel Spaß beim shoppen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Schlafsack kaufen?

Antwort von Marlis1987, 32. SSW am 21.12.2022, 21:06 Uhr

Huhu, wir haben ein paar gebrauchte bekommen und einen Guten von Alvi gekauft in Größe 50/56 (mein Freund hat diese kleine Größe gewählt, ich hätte eine Nummer größer genommen). Dieser Schlafsack hat einen Innnensack und wächst ein bisschen mit, weil der oben an der Schulter so Knöpfe hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Schlafsack kaufen?

Antwort von Elenore1003 am 21.12.2022, 21:55 Uhr

Die Hebamme aus dem geburtsvorbereitungskurs meinte auf keinen Fall alvi schlafsäcke, die seien am hals nicht gut geschnitten und eher unvorteilhaft.

Ich selbst habe 2 geschenkt bekommen. Werde beide ausprobieren. Aber Erfahrungen habe ich selbst noch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Schlafsack kaufen?

Antwort von missjuliet am 22.12.2022, 5:17 Uhr

Hallo, ich kann dir die Schlafsäcke von Lilano oder Lana empfehlen. Die kleinsten können ja noch nicht so gut die Körpertemperatur halten, daher sollten wir sie schön warm halten im Februar Das geht besonders gut mit einen Schurwolle- Anteil. Baumwolle ist für den Winter zu dünn weil es nicht gut die Temperatur reguliert, auch Vorsicht bei Polyester Füllung: diese gibt weder überschüssige Wärme ab, noch kann es die Körperwärme der Babys speichern. P.s, Naturmaterialien sind meist dünner, jedoch halten die Fasern die Wärme besser! Größe ist so eine Sache, Erstlingsgröße passt nicht lange, zu groß bedeutet jedoch zu viel überschüssiger Luftraum.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Schlafsack kaufen?

Antwort von Ligaline am 22.12.2022, 7:45 Uhr

Vielen lieben Dank euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Schlafsack kaufen?

Antwort von NaduNaduNadu am 22.12.2022, 9:27 Uhr

Ich hatte z.B.
den Sommerschlafsack von Kik.
65-80 cm

Da mein Baby eh mit Langambody und Windel darin geschlafen hat und wir 19 c im Zimmer hatten hat das vollkommen ausgereicht.
(Die Temperatur fühlst du mit ein Finger im Nacken)

Ich habe auch welche bei Vinted gekauft, waren tolle bei.

Habe auch welche mit Langarm und Futter gekauft... Aber das war n Schuss im Ofen... Das war ihm viiiiel zu warm...

Also wir haben nur die Sommer Schlafsäcke benutzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Schlafsack kaufen?

Antwort von Kiwu2020 am 30.12.2022, 7:27 Uhr

Hallo aus dem April 2023 Bus - ich hatte tatsächlich die einfachen von primark, c&a oder h&m. Für den Winter habe ich immer die Odenwälder prima Klima benutzt. Mein sohn ist mittlerweile zwei und wir nutzen gern die Fußschlafsäcke von Rossman. Es muss nicht immer teuer sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafsack

Ich weiß nicht wieso aber diesmal stell ich mich richtig doof an Welche Größe nehmt ihr für den Anfang beim Schlafsack und besonders welche dicke...? Hab einen dünnen mit Ärmeln geschenkt bekommen und denke das das für Februar nicht ...

von Vanni-Marci, 30. SSW 09.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.