November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Minchenwampe am 22.03.2016, 17:26 Uhr

Mutterpass

Hallo ihr lieben,
bin neu hier und zum ersten mal schwanger :-) Morgen habe ich die Untersuchung und der Mutterpass soll ausgestellt werden. War vor 10 beim FA um mir die Schwangerschaft bestätigen zu lassen.

Meine Frage: was muss ich nun morgen alles machen bzw was muss der Arzt von mir alles wissen?

Liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: Mutterpass

Antwort von Nils Holgerson am 22.03.2016, 17:34 Uhr

Hallo Minchen,
Du musst normalerweise als erstes Urin abgeben, danach wird dir Blut abgenommen und Ultraschall gemacht- vor der 10 Woche normalerweise vaginal. Für den HIV Test musste ich immer was unterschreiben und einige Infos beispielsweise über Toxo hab ich auch mitbekommen.

Bei meinem Arzt bekommt man auch den Mutterpass gleich ausgestellt.
Also, so war es bei mir immer.
Dir auch liebe Grüße und Willkommen bei uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterpass

Antwort von Minchenwampe am 22.03.2016, 17:36 Uhr

Vielen Dank. Man ist ja doch etwas aufgeregt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterpass

Antwort von Nils Holgerson, 8. SSW am 22.03.2016, 17:56 Uhr

Gern. Weiß ja nicht, wie das andere Ärzte machen, aber Blut, Urin und Ultraschall ist ja Standard, also das macht er bestimmt. Die Aufregung geht übrigens nie weg, auch nach mehreren Kindern hofft man immer, dass alles in Ordnung ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterpass

Antwort von Nils Holgerson am 22.03.2016, 17:56 Uhr

und in welcher Woche bist du überhaupt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterpass

Antwort von Minchenwampe am 22.03.2016, 18:29 Uhr

Ja da hast du recht. Ich bin 7 ssw wenn wir uns nicht verrechnet haben :-) der Arzt wird morgen mir das bestimmt nochmal alles genau erzählen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Fa Termin, Mutterpass, HAPPY

Hallo zusammen, Heute hatte ich meinen ersten richtigen Frauenarzt Termin. Ich habe meinen Mutterpass heute bekommen und bin in der 9ssw . Das Baby ist zeitgerecht entwickelt das Herzchen hat so schön geschlagen ...

von Jennaisy, 9. SSW 25.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterpass

Termine beim Frauenarzt . Mutterpass erst in 11. Woche ? mit Bild :-)

Hallo Liebe Muttis , Also ich bin aktuell in der 7. Fast 8. Woche. Ich hatte gestern meinen ersten regulären Termin . Wurde aufgeklärt über die üblichen Sachen und ein Ultraschall wurde gemacht . Bild hängt an ;-) Es ist alles in der Norm . Vor 14 Tagen war ich wegen ...

von Lilliii, 7. SSW 10.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterpass

Mutterpass frauenarzt

Hey ladies :) meine frage ist an dem tag wo ich positiv getestet habe war ich bei meinem gyn. Sie hat sofort blutabgenommen. Und heute war ich nochmal da wegen meinen schmerzen und habe sofort einen mutteroass mitbekommen. Nun zu meine frage wegen kinderwunsch war ich bei einem ...

von Gülyüzlüm25 08.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterpass

Hab endlich den Mutterpass ;)

Ich hatte heute meine dritten Termin, zwecks Mutterpass. Natürlich wurde noch ein US gemacht.. und der Wurm übt sich jetzt schon im verstecken, und hatte sich hinter meinen Darm verkrümelt. Den Herzschlag konnte man dadurch nicht sehen, aber mein FA hat dass Microfon ...

von Bastet01, 8. SSW 18.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterpass

Mutterpasshüllen

Hallo ihr werdenden Muttis, heute hab ich mal geld ausgegeben :-) Also fürs kind vor der 12. Woche was zu kaufen, soll ja angeblich unglück bringen, aber irgendwie war mir danach mir mal was zu gönnen, bei der anhaltenden Übelkeit ect. hab ich mir auch mal was ...

von lilliput1984, 7. SSW 08.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterpass

Mutterpass :)

hallo ihr lieben :) war heute kurz bei meiner FÄ um meine blutergebnisse zu erfahren, da habe ich gleich den Mutterpass mitbekommen, was mir ein sehr gutes gefühl gibt, auch wenn ich noch sehr ängstlich bin :) allerdings weiß ich noch nicht 100%ig wie weit ich eigentlich ...

von steph1990 05.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterpass

neuen Mutterpass oder alten fortsetzen?

Hallo, da hier ja auch einige sind, die schon das zweite bekommen wie ich, möchte ich von euch gern mal wissen, ob ihr den ersten MuPa fortsetzt oder euch einen neuen geben laßt. Ich bin mir da total unsicher. Einerseits hat mir der erste ja schon mal Glück gebracht, ...

von Juleah, 6. SSW 02.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterpass

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.