November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gülyüzlüm25 am 08.03.2016, 0:09 Uhr

Mutterpass frauenarzt

Hey ladies :) meine frage ist an dem tag wo ich positiv getestet habe war ich bei meinem gyn. Sie hat sofort blutabgenommen. Und heute war ich nochmal da wegen meinen schmerzen und habe sofort einen mutteroass mitbekommen. Nun zu meine frage wegen kinderwunsch war ich bei einem arzt in essen. Er meinte wenn ich schwanger werde, möchte er mich betreuen. Die haben dort die neusten geräte. Ich hatte auch für nächste woche bei ihm einen termin vereinbart. Wollte einmal gucken ob er sich besser jm mich kümmert als die jetztige ärztin. Meint ihr soll ich ihm sagen das ich schon einen mutterpass bekommen habe falss ich dort bleiben möchte ? Weil wenn er nochmal blut abnimmt kriegt das doch die kkasse mit und dann habe ich doch ärger oder ?
Ssw 4+6

 
4 Antworten:

Re: Mutterpass frauenarzt

Antwort von Katlhu am 08.03.2016, 6:59 Uhr

Das ist doch völlig egal wer dir den Pass gibt. Du rufst da an. Sagst es hat geklappt und fertig. Dann kannst du dich da weiter behandeln lassen wenn du dich da aufgehobener fühlst. Glückwunsch übrigens.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterpass frauenarzt

Antwort von Palimpalimpalim, 6. SSW am 08.03.2016, 11:56 Uhr

Von der Kasse gibt's da keinen Ärger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterpass frauenarzt

Antwort von Gülyüzlüm25 am 08.03.2016, 12:43 Uhr

Dankeschön soll ich denn dann mein mutterpass geben oder so tun als ob ich keins hab. Hab ziemlich früh den bekommen
4+6

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterpass frauenarzt

Antwort von nattihasi0 am 08.03.2016, 14:47 Uhr

Hi,
ich habe in meiner ersten Schwangerschaft in der 9.Woche auch den Arzt gewechselt. Habe also von dem ersten Arzt den Pass bekommen und die andere Ärztin hat dann ganz normal da weiter gemacht. Sollte also kein Problem sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

1. Frauenarzttermin

Hallo zusammen, heute war ich beim ersten Termin. Wie zu erwarten, kann man noch nicht wirklich viel sehen. Aber die Fruchthöhle sah schon gut aus. In zwei Wochen habe ich wieder einen Termin und dann dürfte man den Embryo und auch den Herzschlag sehen, sofern alles in Ordnung ...

von Taschax2, 6. SSW 28.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Frauenarztbesuch

Hallo ihr lieben, Ich hatte heute den Termin beim Frauenarzt. Ich bin heute bei Zyklustag 10 und zumindest reift eine Eizelle heran. (Aktuell knapp 14 mm) er vermutet, dass der Eisprung in 3-4 Tagen stattfindet. Ich habe ihm die aktuelle Situation erzählt, dass wir es seit ...

von Si_Ka79 15.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Frauenarzt

Hallo, hab heute bei meiner Frauenärztin angerufen. Haben den ungefähren ES ausgerechnet und ein Termin gemacht. Falls mein Ovu vorher ausschlägt, soll ich anrufen. Bekomm dann ein Termin. Wir wollen gucken, ob alles gut aussieht usw. Bin ...

von brini83 12.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Ssw 4+6 Wann zum Frauenarzt?

Hallo ihr Lieben, ich habe am Samstag einen positiven SST in der Hand halten dürfen. Vorsichtshalber habe ich heute früh noch einen gemacht :P Laut meinen Berechnungen wäre ich in ssw 4+6. Laut einer Freundin (Arzthelferin beim Gynäkologen) lohnt sich ein Besuch beim FA erst ...

von Stina_, 4. SSW 05.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Update Frauenarzt

Hallo. Bin gerade vom Arzt zurück. Es ist keine Zyste zu sehen, die Schleimhaut ist hoch aufgebaut. Der Schwangerschaftstest war negativ, sie sagte kann aber auch sein das es noch zu früh ist. Oder die Periode doch noch kommt. Falls ich in 2 Wochen immer noch keine Periode ...

von Dartengel 01.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

war schon jmd beim Frauenarzt und hat Bildchen

huhu von euch positiv getesteten,hat schon jmd ein Bildchen mit Pünktchen oder war schon beim FA? Mensch jetzt bin ich echt am überlegen wann ich gehen soll....bin heute 1 Tag drüber ;-) Vieleicht morgen?Gucken kostet ja nix ;-)oder lieber nächsten ...

von siundel 01.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Neuigkeiten vom Frauenarzt und sonstiges.....

....Hallo Heute hatte ich wieder einen Arzt-Termin.Alles ist so wie es sein soll :-).Es wurde ein Ultraschall gemacht,bei dem man schön eine Fruchthöhle sehen konnte.Also 6.Woche.Alle Wetre waren auch top.Darüber freue ich mich echt sehr.Zumal die letzten 2 Wochen hier sehr ...

von josefinchen, 6. SSW 09.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

neuen Mutterpass oder alten fortsetzen?

Hallo, da hier ja auch einige sind, die schon das zweite bekommen wie ich, möchte ich von euch gern mal wissen, ob ihr den ersten MuPa fortsetzt oder euch einen neuen geben laßt. Ich bin mir da total unsicher. Einerseits hat mir der erste ja schon mal Glück gebracht, ...

von Juleah, 6. SSW 02.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterpass

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.