November 2010 Mamis

November 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Juleah, 6. SSW am 02.03.2010, 16:29 Uhr

neuen Mutterpass oder alten fortsetzen?

Hallo,

da hier ja auch einige sind, die schon das zweite bekommen wie ich, möchte ich von euch gern mal wissen, ob ihr den ersten MuPa fortsetzt oder euch einen neuen geben laßt.

Ich bin mir da total unsicher.

Einerseits hat mir der erste ja schon mal Glück gebracht, und dann kann man auch immer mit den Untersuchungen aus der ersten SS vergleichen, andrerseits habe ich Bedenken, dass, wenn, etwas schief geht, der schöne MuPa aus der 1. SS irgendwie hinüber ist.

Meine erste SS ist nun auch schon 7 Jahre her, aber so viel ich weiß, hat sich der MuPa nicht verändert.

Wie steht ihr zu diesem Thema???

LG Juleah

 
5 Antworten:

Re: neuen Mutterpass oder alten fortsetzen?

Antwort von irka09, 5. SSW am 02.03.2010, 16:52 Uhr

da meine erste SS unglücklich ausgegangen ist, werde ich mir einen neuen geben lassen, neuer versuch, neues glück so zu sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neuen Mutterpass oder alten fortsetzen?

Antwort von maus79 am 02.03.2010, 17:01 Uhr

Huhu,

ich weiß gar nicht, ob ich meinen fortsetzen kann, da ich eine sehr heftige SS hatte und mein FA und die Ärzte in der Klinik bei den Einträgen einige neue Blätter reinheften mussten, da ich sehr oft zur Kontrolle musste. Ich werd ihn mitnehmen, damit er einige wichtige Dinge evtl. umtragen kann, aber da er schon fast auseinander fällt, denk ich, dass ich einen neuen bekomme.
Ich find es aber generell auch schöner, für jedes Kind einen eigenen zu haben. Hab mir da aber noch gar keine Gedanken drüber gemacht wenn ich ehrlich bin...
Ich lass mich mal überraschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen lassen sich nen neuen geben weil

Antwort von MamavonLucas am 02.03.2010, 18:03 Uhr

sie den Mutterpass später den Kindern überreichen als Erinnerung.Das finde ich ne schöne Sache.Prinzipiell wird der erste aber fortgesetzt.Eben drum das die Ärzte Vergleiche einholen können.
Du kannst aber auch den ersten immer bei dir haben wenn Untersuchungen stattfinden.Und auch wenn es dann zu Problemen in der 2 Schwangerschaft kommt sind diese Daten für die Zukunft wichtig....

Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielen lassen sich nen neuen geben weil

Antwort von sara26, 6. SSW am 02.03.2010, 19:01 Uhr

Bei mir ist es ja nun schon die dritte Schwangerschaft und somit muss ich so oder so einen neuen MuPa anfangen, da ich die zweite SS in den ersten Pass mit eintragen habe lassen. Im Nachhinein irgendwie schade, da ich schon ganz gerne für jedes Kind einen eigenen MuPa hätte. So haben nun zwei Kinder den gleichen und das dritte Kind einen anderen. Naja, egal :-)
Aber wenn ich es rückgängig machen könnte, würde ich zwar den ersten mitnehmen zu Untersuchungen etc., aber trotzdem alles in einen neuen eintragen lassen.

Grüßle, Sara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielen lassen sich nen neuen geben weil

Antwort von dawn, 5. SSW am 03.03.2010, 9:39 Uhr

ich möchte mir auch einen neuen geben lassen.
in meinem alten mussten auch seiten drangeheftet werden und ich möchte den eigentlich noch so gut es geht erhalten.
ausserdem möchte ich auch für jedes kind einen eigenen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.