November 2021 Mamis

November 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Si_Ka79 am 15.02.2021, 16:56 Uhr

Frauenarztbesuch

Hallo ihr lieben,
Ich hatte heute den Termin beim Frauenarzt. Ich bin heute bei Zyklustag 10 und zumindest reift eine Eizelle heran. (Aktuell knapp 14 mm) er vermutet, dass der Eisprung in 3-4 Tagen stattfindet.
Ich habe ihm die aktuelle Situation erzählt, dass wir es seit letzten Jahr in Angriff nehmen und ich langsam frustriert bin und auch an SB in der 2. Hälfte leide. Ich hab mich sehr gut informiert gefühlt. Er meinte, dass ein Ei da ist, ist schonmal die halbe Miete. Aufgrund der SB muss ich nun nächste Woche an ZT 20 zur hormonhaushalt Kontrolle. Da wird die Schilddrüse, der testosteronwert und das Progesteron untersucht.
Da ich zusätzlich seit der Pillenpause stetig zunehme und viele Pickel bekommen habe, meinte er, sollte das männliche Hormon überprüft werden. Was ist genau damit gemeint? Ich habe schon öfter von PCO lesen. Ist das eine abspielung darauf? Meine Zyklen sind regelmäßig (25-27 Tage) und ich habe bis jetzt jeden Monat einen Eisprung gehabt. Das hat mich etwas irritiert, habe aber auch irgendwie nicht nachgefragt in diesem Moment.
Er sagt die 2. Variante ist, dass der Mann untersucht werden sollte und wenn sowohl bei mir als auch bei ihm alles in Ordnung und ist, dann sollten wir in Betracht ziehen, dass ich 2016 eine Blinddarm OP hatte und bei Bauch Ops kann es zu verklebungen des Eileiters kommen. Das hat mir etwas „Angst“ gemacht

 
4 Antworten:

Re: Frauenarztbesuch

Antwort von sanne87 am 15.02.2021, 19:06 Uhr

Ist ja schon mal gut, dass dein Gyn es nicht einfach abgetan hat, sondern die nächsten Schritte mit dir erläutert hat. Hab jetzt noch keine Angst. Ist doch super, dass alles gecheckt wird. Allein für das Checken müssen Frauen regelrecht betteln. Alles Gute dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarztbesuch

Antwort von mari82 am 15.02.2021, 19:16 Uhr

Hallo....
Ich find es gut dass dein Frauenarzt dich so unterstützt und selbst alle erforschen möchte.
Darauf kannst du echt bauen. Ich hab da leider bei meiner FA Praxis Pech gehabt und bin ins Kiwu geschickt worden.

Hoffe dein Hormonstatus liefert dir ein Ergebnis womiti hr dann arbeiten könnt!

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarztbesuch

Antwort von Si_Ka79 am 15.02.2021, 19:45 Uhr

Ich bin auch absolut dankbar...ist hier wer, die zu viele männliche Hormone hatte? Ich kann mir das nicht vorstellen...ich bringe damit immer PCOS in Verbindung. Aber ich dachte, dass dort immer lange Zyklen und keine Eisprünge vorliegen? Könnte da ein paar Erfahrungen vertragen, einfach rein informativ.
Kann auch zu viel Testosteron im hormonhaushalt vertreten sein ohne dass man an PCOS leidet?
Ich habe auch keine Zysten oder sonst was...auch leide ich nicht an übermäßigen Haarwuchs...zumindest nicht so, dass ich mir jemals darüber Gedanken gemacht habe.
Aber vllt habe ich auch ein falsches Bild?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarztbesuch

Antwort von Frau Hase am 15.02.2021, 21:09 Uhr

Hey,
Ich habe trotz pcos einen sehr regelmäßigen Zyklus von 30-32 Tagen und absolut zuverlässig meinen Eisprung und das auch schon, bevor ich off label Metformin verschrieben bekommen hatte.
Vielleicht beruhigt dich das ein kleines bisschen.

Liebe Grüße
Frau Hase

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.