November 2021 Mamis

November 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Si_Ka79 am 14.02.2021, 12:58 Uhr

Autsch...

Ich muss mal ein bisschen Frust ablassen...wir lassen es jetzt schon seit letztes Jahr Frühjahr drauf ankommen und ab Oktober benutzen wir Ovus. Bis jetzt will es einfach nicht funktionieren. Um mich herum erreichen mich täglich die Nachrichten, dass eine weitere Freundin schwanger ist und dann immer der nette Satz: „eigentlich haben wir geplant, dass es länger dauert, aber es hat sofort geklappt“ tut einfach so weh. Ich gönne es ihnen von Herzen...aber es ist immer so ein Schlag ins Gesicht und anstatt mich mit ihnen mitfreuen, breche ich sobald ich alleine bin in Tränen aus.... ich merke wie mich das Ganze immer mehr verzweifeln lässt...

 
12 Antworten:

Re: Autsch...

Antwort von Yazz am 14.02.2021, 13:03 Uhr

Ich fühle mit dir. Bei uns genau dasselbe. Hatten letztes Jahr 7 ÜZ gebraucht bis es geklappt hat, war leider eine Fehlgeburt in der 8 ssw. Sind jetzt wieder im 2 ÜZ und es klappt einfach nicht mehr. Bin auch sehr niedergeschlagen. Hab heute an es+9 getestet mit nem 10er, aber sowas von blütenweiß. Bei der letzten ss hat der Test an Es+10 mit einem 20er positiv angezeigt, daher weiß ich, dass ich den Zyklus auch abhaken kann.
Um mich herum nur Paare die direkt im ersten Zyklus schwanger geworden sind und bei allen geht es gut, kein einziger mit ner Fehlgeburt.

Manchmal fragt man sich warum man so viel Pech hat. Bin jetzt auch schon 34 und das belastet mich sehr. Naja, kann man nichts machen. Auf in den nächsten Zyklus.

Auf jeden Fall bist du nicht alleine. Fühl dich gedrückt und liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autsch...

Antwort von Wolke1406 am 14.02.2021, 13:18 Uhr

Hallo,

Ich kann dich voll verstehen, es ist einfach niederschmetternd wenn es einfach nicht klappen will und es bei allen anderen scheinbar sofort zu klappen scheint.

Wir probieren es seit Juni und bis jetzt hat sich auch noch nichts getan.

Ich hatte neulich auch so eine blöde Situation: wir waren bei Freunden und zwei der Pärchen haben schon Kinder bzw. Bekommen bald eins. Den ganzen Abend haben die Frauen also nur davon gesprochen & ich war total außen vor. Da hab ich mich richtig mies bzw ausgegrenzt gefühlt, auch wenn es keine Absicht oder böser Wille wahr, ist trotzdem nicht schön dieses Gefühl. Sie wissen zwar nichts von Kinderwunsch ( weil wir uns nicht so nahestehen) aber ich denke man muss irgendwo auch mal Rücksicht auf die „kinderlosen“ nehmen. Ich habe ja auch kein Problem wenn man mal erzählt wie es so ist etc. Aber irgendwann kann man auch mal die anderen wieder einbeziehen. Ich hab auch meinem Partner gesagt, dass ich mich nicht wohlgefühlt habe und es eben irgendwo immer ein Stich in ne offene Wunde ist wenn alle zurzeit schwanger sind und dann noch erzählen wie toll das doch ist und man sich dann so denkt, toll bei uns klappt es halt nicht.

Ich versuche auch auf sowas zu scheißen aber das klappt eben nicht. Ich gönne es ihnen ja auch, aber wie du schon sagt es tut halt weh.

Ich wünsche dir alles Glück der Welt, dass es bald klappt, lass dich nicht unterkriegen und versuch positiv zu bleiben. Denk dir einfach, wenn es bei euch mal klappt, dann kannst du es jedem „unter die Nase reiben“ und stolz sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autsch...

Antwort von Twins2021 am 14.02.2021, 13:21 Uhr

Hallöchen aus dem Mai Bus,

so wie es euch geht ging es mir auch über 4 Jahre ich bin damals erst 22 Jahre alt gewesen, aber der Wunsch war da und mit meinem Mann hat alles gepasst, versucht und gemacht und getan und was war?
2 ELSS, 6 Aborte und 2 Biochemische SS...
Es war so schlimm da all meine Freundinnen entweder ausversehen oder auch erst später damit gerechnet haben und zack es hat immer geklappt ohne Probleme und bei Gott ich habe es Ihnen wirklich gegönnt aber ich konnte es kaum mehr mit ansehen.....
Als ich mit der Psyche am Tiefpunkt ankam, habe ich mir mit meinem Mann einen tollen Urlaub gegönnt und wir haben die Planung aufs Eis gelegt und gesagt jetzt ist erstmal genug, bis wir wieder klar kommen...
So hatten Kraft getankt und uns dann aufgrund der Vorgeschichte gegen FA Anraten in KiWu Behandlung begeben, im ersten Versuch hat es direkt geklappt und nun erwarten wir unsere Mädels im Mai
Egal ob „natürlich“ oder nicht vielleicht liegt irgendein Problem zugrunde ich denke mir wären wir früher gegangen hätten wir das nie durchmachen müssen auf der anderen Seite sind wir froh wie es gelaufen ist alles hat seine Zeit und seinen Grund

Ich drücke allen die einen Wunsch haben kräftig die Daumen und wünsche euch eine baldige wunderschöne Kugelzeit, lenkt euch etwas ab genießt die Zeit gerade, eher schlecht ich weiß und leichter gesagt als getan aber manchmal tut einfach etwas Abstand gut!

Fühlt euch gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autsch...

Antwort von Lenasaskia93 am 14.02.2021, 13:38 Uhr

Oh meine liebe ich muss gerade so SCHMUNZELN. Der Text hätte 1:1 von mir sein können. Wir probieren seit Mai. Seit Ende Oktober Ovus BISHER NICHTS. Jede Woche erreichen uns neue Schwangerschafts news. Für mich die schlimmste aktuell von meiner besten Freundin die eigentlich kein Kind geplant hat. Und PCO hat....1 Schuss ein Treffer. Stehe kurz vor einer Depression!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autsch...

Antwort von Si_Ka79 am 14.02.2021, 13:46 Uhr

Es tut einfach so gut mit Gleichgesinnten zu sprechen. Genau deswegen liebe ich dieses Forum so sehr...ich bin mir auch sicher; dass es irgendwann schon klappen wird. Aber durch die Umstände ist jede Warterei einfach ätzend, erst recht wenn man sieht, dass anscheinend sonst keiner groß warten muss...was auch super unangenehm ist, sind Eltern / Schwiegereltern, die regelmäßig auf das Thema Anspielen, wann es denn endlich mal so weit sei. Wir haben bewusst niemanden in unsere kinderplanung eingeweiht, aber langsam kann ich den Schmerz nicht mehr aushalten. Dennoch will ich gerade von Eltern / Schwiegereltern keine bemitleidenden Blicke von Monat zu Monat...
Ach man, da soll noch mal wer sagen, dass Kinder „machen“ so leicht sei
Bach dem ganzen corona Jahr, wäre ein Urlaub so notwendig, aber die Umstände lassen das ja nicht zu...dadurch ich als Lehrkraft arbeite, geht mir die Situation ganz schön an die Substanz und der Stressfaktor ist enorm hoch...natürlich auch nciht gerade vorteilhaft, wenn man versucht ein Baby in die Welt zu setzen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autsch...

Antwort von Si_Ka79 am 14.02.2021, 14:07 Uhr

Oh Mensch...wissen deine Freunde, dass ihr es seit längerem versucht?
Ich finde es so schlimm, wie eigentlich ein so schönes Thema, so etwas mit einem „anrichten“ kann, weil es nicht funktioniert. Hast du geplant einen Frauenarzt zu Rate zu ziehen? Also ein Check Up? Ich habe morgen einen Termin und ich Weiß gar nicht was mir lieber ist: alles ist gut und mir kann erstmal nicht medizinisch geholfen werden oder es wird zB etwas an der Schilddrüse oder mit dem gelbkörperhormin festgestellt und ich kann „behandelt“ werden. Ich vermute, dass bei mir etwas nicht ganz optimal ist, da ich in der 2. zyklushälfte regelmäßig an Schmierblutungen leide.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autsch...

Antwort von Shoshiro am 14.02.2021, 15:16 Uhr

Oh man

Der Text könnte von mir sein... sind jetzt im 9 ÜZ. Bekannte von mir ist schwanger. Ich freu mich für sie, aber irgendwie... bin ich traurig
Im Bekanntenkreis höre ich immer: gleich beim ersten Mal und dann dieses hab Geduld Blablabla irgendwann will man es nicht mehr hören und kann es auch nicht mehr. Bekannte hat 4 Kinder und alle waren Unfälle. Die letzten beiden waren sogar. Monate lang kein Sex und dann einmal schwanger...
Es ist hart, wenn die Mens kommt. Monat für Monat.
Wobei ich es langsam auch entspannt angehe. Das hält aber nur bis ca ES 8 dann geht’s los bis die Mens kommt und dann down... nervig immer. Wünschte ich könnte es anders angehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autsch...

Antwort von Herbstblatt am 14.02.2021, 18:32 Uhr

Ich kann dich so gut verstehen- gerade im Moment hat man das Gefühl jeder wird einfach so "zack" schwanger. Mein Mann meinte vor ein paar Monaten, wir brauchen uns keinen Stress machen, im Bekanntenkreis würde es ja auch bei jedem sofort klappen - tja nur leider anscheinend bei uns nicht Durch Corona hat man leider auch keine wirkliche Ablenkung, was das ganze Thema glaube ich noch schwieriger macht. Würde mich zumindest so einschätzen, dass ich mich besser ablenken könnte, wenn man mehr Möglichkeiten in der Freizeit hätte, einen schönen Urlaub planen kann usw. Zudem ist man aktuell ja auch sehr viel Couch Potatoe, was ggf auch nicht so förderlich ist. Leider bekomme ich meinen Mann nicht dazu, sich wirklich viel zu bewegen - aber immerhin nimmt er jetzt Globulis. Ich warte jetzt noch ein bisschen ab, habe aber in 2 Monaten mal einen FA Termin gemacht, da meine 2. Zyklushälfte glaube ich etwas zu kurz sein könnte. Drücke uns allen feste die Daumen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autsch...

Antwort von Lenasaskia93 am 14.02.2021, 18:48 Uhr

Lustig. Wir haben wirklich dasselbe !!! Ich habe qm 23.02 den Termin & habe eine zweite relativ knappe Phase von 10 Tagen und Schmierblutungen vorab. Ich denke es wird sowas in der Richtung sein. Mein Freund muss zum Spermiogramm und hat auch schon Termin. Würde ich euch auch empfehlen. VG DRÜCKE UNS DIE DAUMEN:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autsch...

Antwort von xMaary, 33. SSW am 15.02.2021, 0:21 Uhr

Ab 1 Jahr zum FA und den Kinderwunsch ansprechen, dann schaut man wie man weiter vorgeht
Und nicht zu sehr drauf verharren!
Ich wurde genau in dem Monat schwanger wo ich garnichtmehr daran gedacht habe und mich auf Arbeit konzentrieren wollte.
Jetzt bin ich hier und tadaaa 33ssw
Viel Glück euch allen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autsch...

Antwort von Baby03061219 am 15.02.2021, 12:31 Uhr

Hallo, mir geht es genauso. Um mich rum nur schwangere. Und ich habe mein Baby im November verloren und jetzt noch nicht mal einen Eisprung. Ich freue mich für jeden wirklich. Aber mein Herz weint ständig wenn ich die anderen höre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autsch...

Antwort von Vallie am 17.02.2021, 14:33 Uhr

Mir geht es genauso. Das hat schon vor 3 Jahren angefangen. Damals haben mein Mann und ich aus Vernunft nicht geübt, tatsächlich üben wir erst seid 4 Zyklen. Mit Vernunft meine ich, ich wollte erstmal mein Studium fertig machen. Damals wurden ALLE meine Freundinnen innerhalb von 3 Monaten schwanger, 2 ungeplant und alle im ersten ÜZ. Da hat mich schon die Torschlusspanik gepackt... Ich muss auch zugeben, dass ich mir mit jeder Verkündigung schwerer tat mich mit zu freuen... Mein Mann hat mich damals beruhigt und meinte, wenn es bei denen sofort klappt (eine über 37) dann wird das bei uns auch schnell gehen... Langsam merke ich aber, dass er auch unsicher wird. Aber anders als bei vielen hier, tut es mir überhauptnicht weh, wenn meine Freunde, Schwiegereltern oder mein Vater nachfragen. Im Gegenteil bin ich dankbar für die Anteilname. Letztens hat meine SM nachgefragt, wie es aussieht und als ich sagte, dass es diesesmal wahrscheinlich wieder nicht geklappt hat (NMT morgen und starke Unterleibsschmerzen) hat sie mir eine heiße Schokolade gemacht und gemeint, dass das Leben manchmal scheiße unfair ist. (Sie ist gläubige Christin, war ein sehr witziger Moment ) Letztens bin ich sogar einer Youtuberin entfolgt, weil sie schwanger geworden ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.