August 2011 Mamis

August 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SweetMama88 am 07.03.2011, 22:24 Uhr

Muttermund verkürzt

Hallo ihr lieben,

hätte da mal eine Frage, war vor ca. 3 Wochen beim Notdienst, weil ich einen starken Druck nach unten hatte.
Hat sich angefühlt wie bei meiner ersten Tochter ihrer Geburt, Dadraufhin hat der Arzt festgestellt dass sich meine Gebärmutter gesenkt hat, und das den druck verursachen würde, aber es nicht schlimm sei.
Jetzt am Freitag war ich bei meinem FA weil ich wieder starke Unterbauchschmerzen hatte, und er hat gesagt, dass sich mein Muttermund von 36mm auf 28mm innerhalb 4 Tagen verkürzt hätte, (war am Montag erst dort) . er wollte mich sofort ins KH schicken und mir Infussionen geben, dass der Muttermund nicht noch weiter aufgeht, aber da ich keine Schmerzen mehr hatte, bin ich zu Hause.
Mein FA hat gesgat es könnte jederzeit sein dass ich schnell ins KH muss, dass das Kind nicht viel zu früh kommt. Und das das kind evtl, auch viel früher zur Welt kommen würde, wenn sich nichts ändert.
Ich habe schreckliche Angst davor, wie es weitergeht,
hat jemand damit auch schonmal was zu tun gehabt???
Wäre um jede antwort froh und dankbar.
Bin jetzt 18+1SSW und ET ist normal der 01.08. 2011

Danke für eure Antworten
Katja

 
10 Antworten:

Re: Muttermund verkürzt

Antwort von _yakari_, 18. SSW am 08.03.2011, 8:16 Uhr

Aber wieso bist du denn nicht ins KH gegangen?? Da würde ich mir jetzt auch Sorgen machen. Mir wäre es lieber gewesen, dass wäre erstmal beobachtet worden und wenn er sagt da gibt es sogar eine Infusion, hätte ich das nicht abgeschlagen.
Wünsch dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermund verkürzt

Antwort von can1805, 16. SSW am 08.03.2011, 9:28 Uhr

Also, bleib bitte ruhig, Aufregung bringt noch mehr vorzeitige Wehen, ich hatte in der 1.SS in der 22.SSW-Verkürzung auf 2,4 und Trichterbildung. Ich persönlich wäre auch für eine Vorstellung im Krankenhaus, da haben sie einfach mehr Möglichkeiten...Wurde eine Scheideninfektion ausgeschlossen? Nimmst Du Magnesium? Ich mußte 600 mg einnehmen (von Jenapharm) über den Tag verteilt. Wurde Dir die Möglichkeit angeboten, einen Ring einzulegen, stützt den außeren Muttermund? Jetzt muss Du dich schonen, die ersten Tage vielleicht Bettruhe und nur auf die Toilette gehen, manchmal erholt sich der Muttermund und die Länge geht wieder rauf, war bei mir aber erst mit dem Ring der Fall, die Länge war dann bei ca.3,00mm und meine Tochter kam auch nicht zu früh.
Hoffe es wird alles gut.

LG can1805

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermund verkürzt

Antwort von Bine774, 20. SSW am 08.03.2011, 9:34 Uhr

Mensch, mach keine Sachen!!!

Wäre glaub ich auch lieber ins KH gegangen! Lieber einmal mehr wie zu wenig!

Drück Dir die Daumen, dass sich alles normalisiert!

Grüßle,

Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermund verkürzt

Antwort von sonnenschein11, 19. SSW am 08.03.2011, 9:52 Uhr

Also ich kenne es nicht und kann Dir da keine Erfahrungen schildern.
Aber vorsichtshalber wäre ich auch ins KH. wenigsten zum Infusionenlegen und zur weiteren Beobachtung.

Das mit dem Ring legen klingt recht gut und wäre sicherlich eine Alternative.

Aber das sollten natürlich die Fachleute entscheiden.

Alles Gute Dir.

LG sonnenschein11

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermund verkürzt

Antwort von SweetMama88, 19. SSW am 08.03.2011, 9:58 Uhr

Hallo, Danke für deine Antwort.
Magnesium nehme ich hat mir wlelche verschrieben.
Sind aber nur 300er Diasporal heißen die.
Von dem Ring habe ich nichts vom Arzt gehört aber von einer guten Freundin. Der Arzt meinte sobald die Schmerzen stärker werden oder sich was komisch anfühlt, dann soll ich ins Krankenhaus.
Zum Glück ging es bis jetzt gut, Muss jetzt alle 4-5 Tage zum Arzt um den Muttermund zu beobachten.
Wäre eigentlich ins krankenhaus gegangen, aber hatte leider keinen für meine kleine, mein mann arbeitet Schichten und hätte keinen Urlaub bekommen, was ich eine Frechheit finde. Meine Mutter berufstätig, und vor allem jetzt an Fasching sind die Wirtschaften voll.
Ich hoffe dass wenn ich Morgen zum Arzt gehe evtl, eine bessere Nachricht bekomme. halte euch auf den laufenden.
Wie funktioniert das mit dem Ring???

Lg Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermund verkürzt

Antwort von kisa75, 17. SSW am 08.03.2011, 10:07 Uhr

habe zwar keine erfahrungen mit sowas, dafür aber mit frühgeborenem kind. je länger ist das kind im mutterleib bleibt, desto besser, will dir nicht zuviel angst machen, aber denk bitte dran alles liegen und stehen zu lassen, dich für die restliche zeit sehr zu schonen, liegen und enspannen. drücke dir fest die daumen,dass es alles gut geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermund verkürzt

Antwort von can1805, 16. SSW am 08.03.2011, 10:13 Uhr

der Ring ist aus Silikon und wird durch die Scheide reingebracht und auf den außeren Muttermund geschoben, da ist der Muttermund entlastet. und zum KH-im Notfall darf Dein Kind mit, sonst versuch mal bei der KK eine Haushaltshilfe zu beantragen, dann kannst Du Bettruhe halten.

LG can1805

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermund verkürzt

Antwort von angie1982, 16. SSW am 08.03.2011, 10:22 Uhr

ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass Alles gut wird!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermund verkürzt

Antwort von Jeanie1608, 21. SSW am 08.03.2011, 10:45 Uhr

Hallo.
Ich schleich mich mal aus dem Juliforum herein....
Ich hatte bei meiner ersten SS eine Verkürzung auf 1cm ohne das ich etwas bemerkt hatte. Ich habe sofort diesen Arabin Pessar Ring bekommen.
Dafür braucht man auch nicht ins KH. Diesen Ring kann der FA innerhalb weniger Minuten in seiner Praxis einsetzen. Mir hat er sehr geholfen. Ich brauchte auch nicht die ganze Zeit das Bett hüten. Sprech einfach mal deinen FA darauf an.

LG Jeanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermund verkürzt

Antwort von SweetMama88 am 08.03.2011, 10:51 Uhr

Gut zu wissen was man für möglichkeiten hat, wusste davon überhaupt nix.
Ich werde meinen FA morgen mal darauf ansprechen und werde mal sehen was er sagt.

Vielen lieben Dank, jetzt gehts mir bisschen besser

Lg Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Muttermund 2cm

hey, ich war am Donnerstag beim FA, dieser meinte mein MuMu sei 2 cm geöffnet. Beim Ctg wurde auch 80, anstelle der 50 wie ich sie sonst habe gemessen. Aber irgendwie hab ich das Gefühl mein Körper nicht voran, hab Donnerstag auf Freitag und Freitag auf Samstag wehen gehabt, ...

von Otaku, 40. SSW 21.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

Seltsames knacken am Muttermund

Mein Kleiner ist heute mal wieder ziemlich aktiv, saß soeben auf dem Sofa und plötzlich gab es ein dumpfes Knacksen ganz tief unten, ich denke mal am Muttermund. FW ist bis jetzt nicht ausgetreten habe nur ein leichtes ziepen links oben. Hatte das auch jemand oder weis was das ...

von MissL, 40. SSW 14.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

Abnormalitäten beim Muttermund?

Hallo Ihr Lieben, ich war heute bei meinem 2. Ultraschall Termin und mein FA teilte mir mit dass bei der letzten Untersuchung rauskam, dass bei meinem Muttermund etwas verändert ist bzw. Auffälligkeiten vorhanden sind.. Muss jetzt zu einem Spezialisten. Mir wurde gesagt es ist ...

von MissL, 10. SSW 19.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

Rauer Muttermund

Guten Morgen ihr lieben! Nach der letzten Woche bin ich von einer sehr entspannten Schwangeren zu einer besorgten geworden. Ich hatte Montag eine starke braune Schmierblutung bei der sie im Krankenhaus keinen Grund feststellen konnten. Meine FA hat am Dienstag dann Magnesium ...

von Kugelanni, 19. SSW 29.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

Wie muss der Muttermund aussehen?

Huhu, liebe Mitschwangeren! Ich bin heute bei 11+2 und nehme aufgrund einer Fehlgeburt (letzten Oktober) und einem Hämatom bzw. leichten Blutungen am Anfang dieser Schwangerschaft morgens und abends immer noch Progesteron, das ich vaginal einführe. Dadurch fühle ich auch immer ...

von Synoeve, 12. SSW 10.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

Regelmäßig stechen in der scheide oder muttermund

Hallo zusammen Erst einmal wünsche ich euch allen ein gutes neues Jahr 2021 Ich habe seit paar Tagen so ein stechen im Unterleib das sticht so richtig runter und ist sehr unangenehm. Kennt ihr das? Ich muss dann auch immer stehen bleiben. Ich bin erst in der 6. Ssw und ...

von Logan20, 6. SSW 01.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

Muttermund

Hallo meine Lieben Ich komme gerade vom FA und der meinte mein MuMu sei schon kürzer geworden und weich und der kleine liegt sehr tief im Becken. Ich habe auch immer wieder mal Übungswehen aber viel zu unregelmäßig. Im Mutterpass hat er MuMu 1/3 eingetragen was meint er ...

von XXBiene, 38. SSW 11.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

Morgen Muttermundverschluss

Ihr Lieben, ich bin ganz aufgeregt Hab eben mit dem Arzt, der am Montag das Ersttrimesterscreening gemacht hat, telefoniert. Mein Abstrich ist total unauffällig und ich „darf“ heute ins Krankenhaus und morgen ist die Op, mein Muttermund ...

von Doppelmama_0819, 13. SSW 24.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

Entzündung Muttermund

Huhu! Ich wurde heute morgen von der Praxis angerufen das ich zur Untersuchung kommen solle da meine Werte wohl nicht ganz in Ordnung sind! Wurde dann auf dem Stuhl untersucht und Ultraschall gemacht, da stellte sich dann heraus das mein Muttermund leicht entzündet ist! Das ...

von Chrissy_2, 7. SSW 20.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

Kind liegt direkt am Muttermund

Mir geht es soweit ganz gut.... nur meine Bauchschmerzen und Koliken... sind nicht so doll. War ja am Donnerstag in Frankfurt im Krankenhaus, dort wurde ich damals am Bauch operiert und meine Ärztin hat mal genau geschaut was bei mir los ist. Kann sein das ich wieder innere ...

von Kribbel Krabbel, 14. SSW 15.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.