Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Reese am 02.02.2022, 17:50 Uhr

Muttermilch

Ich füttere seit der Geburt zu und hatte diese „ich krieg mein Kind nicht satt und bin eine schlechte Mutter“ Phase für einen Tag mit komplettem Zusammenbruch.
Die Tränen im Sommer und wir hätten keine Dürre gehabt.
Stillen nach Timer alle 3 std, ein schreiendes Baby, abpumpen wo nichts bei raus kommt und ein schreiendes Baby das Hunger hat und dann noch ab statt zu nimmt…das geht an die Substanz. Gnadenlos. Hält man meiner Meinung nach auf Dauer nicht durch.
Dann dazu noch andere Kids im Haus und erkältet - du hast jedes Recht einfach fertig zu sein.
Trinkt das Mäuschen denn generell an der Brust?
Ich mache es mittlerweile so dass ich - wenn ich merke da sammelt sich echt mal was an- anlege und ihm dadurch wenigstens ein bisschen Muttermilch mitgeben kann.
Danach gibts dann zum satt werden noch die Pre Flasche hinterher.
Das nimmt aber enorm Druck aus der Nummer, Baby ist entspannt, hat körperkontakt und ich bin einfach nicht mehr fertig mit der Welt und mit den Brustwarzen.
Wenn er sich früher abstillt dann ist das halt so aber im Rahmen des möglichen hat er bekommen was er braucht.
Ein „falsch“ gibt es dabei nicht, es gibt nur ein „für uns ist das so der perfekte Weg.“
Wie bereits vorher geschrieben ist das Pulver heute so gut getestet und unser Wasser eins der saubersten der Welt.
Klar kann man argumentieren dass Flaschenkinder weniger Kiefermuskeln aufbauen weil sie „laufen lassen“ können aber auch da hat die Industrie vorgesorgt und z.B. die Calma Flaschen von medela sind echt mies für Babys. Kein aktives saugen, keine Milch, hat mir die Hebamme empfohlen und beim anlegen merkt man den Zug definitiv, das war bei den NUK und co Flaschen nicht der Fall.
Wie du dich auch entscheidest, es wird für dich und das Baby der richtige Weg sein. :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.