Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kristin_D, 27. SSW  am 01.11.2011, 11:05 Uhr

Muttermilch einfrieren?

also ich hab ja schon öfters gehört das das gehen soll aber so wirklich vorstellen kann ich mir das nicht

wie soll das funktionieren? hat das schon mal jemand von euch gemacht?
da pumpt man die Milch ab und wo tut man die dann hin?

und wenn man die wieder auftaut....wie macht man das? in die Mikrowelle?

kann mir das irgendwie gerade voll net vorstellen

 
2 Antworten:

Re: Muttermilch einfrieren?

Antwort von Mami@wob, 26. SSW am 01.11.2011, 11:17 Uhr

Ja das geht =)
Habe es sehr oft und viel gemacht, daich zu viel milch hatte.
Sie wird abgepumt und dann in muttermilchbehälter oder muttermichbeutel gefüllt und dann einfach eingefrohren.
Je nachdem wo du sie einfrierst hält sie dann bis zu 3 monate glaube ich.
Dann auftauen einfach im Kühlschranl oder wenn es schnell gehen muss mit behälter oder beutel im heißen wasser oder flaschenwärmer.
Microwelle wird ja generell nicht empfohlen wegen der überhitzungsgefahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermilch einfrieren?

Antwort von kriistin, 25. SSW am 01.11.2011, 13:30 Uhr

Mir gings genauso wie Tatjana (mami@wob)!

Hatte vieeeeeeel zu viel Milch und musste zwischen dem Stillen zusätzlich noch abpumpen! Habe das dann in die Avent-Muttermilchbehälter gepumpt (die schraubt man ja unten an die Pumpe), den Deckel draufgeschraubt und ab in die Gefriertruhe. Ab dem Tag ist sie dann 3 Monate "haltbar".

Aufgetaut wurde die dann immer im Fläschchenwärmer oder eben stehen gelassen bis sie flüssig war.

Was ich auch viel gemacht habe, die Milch zum Baden benutzt für Luca. Ist eben ein natürlicher Badezusatz und sehr günstig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Muttermilchseife

Liebe Mamis < 3 Wenn dieser Beitrag unerwünscht ist, dann ignoriert ihn bitte einfach. Meine Kollegin Sarah & ich, beides junge Mamis von 2 Söhnen, haben uns vor einer Weile selbständig gemacht. Wir stellen Seife & Pflegeprodukte mit natürlichen Inhaltsstoffen her. ...

von JuliaLeo_SoapOpera 06.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermilch

Muttermilch schmeckt nicht?

Hallo ihr Lieben, Ich Pumpe ja ab und füttere meiner kleinen immer erst die abgepumpte Milch und ergänzte dann mit Prenahrung, da die muttermilch nicht reicht. Heute hat sie die Fläche mit der muttermilch überhaupt nicht angenommen und die Flasche nur angeschrien. Da das schon ...

von BerryNin 05.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermilch

Muttermilch aufwärmen

Hey, Ich habe angefangen abzupumpen und will ihr zwischendurch mal die Flasche geben, wenn ich z.b mal alleine einkaufen gehe, joggen gehe oder unterwegs bin mit ihr ( mag das stillen in der Öffentlichkeit gar nicht). Wenn ich nun die Milch auftaue und erwärmen will, wie lange ...

von Matilda99 19.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermilch

Muttermilch aufbewahren

Ich musste eben die eine brust abpumpen da sie schon gelaufen ist und weh tat. Meine Frage ist kann ich es einfach so in Kühlschrank aufbewahren ich hab nämlich nicht so ein Deckel wie bei der nuck Flasche nur den Sauger oben drauf. Wisst ihr was ich ...

von endless_love 07.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermilch

Zucchini einfrieren

Wie kann ich Zucchini einfrieren für die Kleine? Vorher kochen oder roh? Hab Zucchini geschenkt bekommen, aber weiß grad nicht wirklich was damit anzufangen, die anderen essen es leider nicht, daher gibt's das groß nicht. Ausser ich mache Suppe, aber dafür ist das Wetter ja ...

von JaNiIsLi 30.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einfrieren

Muttermilch

Hallo ihr lieben, Wie macht ihr das mit der abgepumpten Muttermiclh? Ich würde gerne abpumpen damit wir draußen mit dem großen nicht eingeschränkt sind.. Ich muss dazu sagen das ich in der Öffentlichkeit nicht stille müsste dann in Umkleidekabinen wobei mein großer sehr ...

von Opabas_45 03.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermilch

Keine Muttermilch

Huhu ihr lieben, seit heute habe ich wirklich das Gefühl ich habe keine Milch mehr Meine Brüste fühlen sich leer an... und die kleine meldet sich auch alle 2 Std... Gestern hatte ich noch pralle ...

von Opabas_45 09.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermilch

muttermilch

halli hallo, ich weiß bin hier ziemlich neu.....möcht mal hallo an alle sagen und gleich mal ne frage loswerden.... hat jemand von euch schon Muttermilch oder diese Vormilch.... Denn wenn ich meine Brust "ausdrücke" (mir fällt leider kein anderer Ausdruck ein), dann ...

von bald-doppelmama, 18. SSW 04.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermilch

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.