Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Molan, 26. SSW am 01.11.2011, 10:11 Uhr

Gestose.............. oder auch nicht

Hallo,

melde mich aus dem Krankenhaus zurück. Meine FÄ hat am Donnerstag bei der VU auf Grund meines unglaublich hohen Blutdrucks (200/120) entschieden, dass ich zur Überwachung ins Krankenhaus muss.
Und was soll ich Euch sagen: Ich war fünf Tage im Krankenhaus und alle Werte ware super. Kein hoher Blutdruck (eher schon ein bisschen niedrig machmal), keine Eiweißablagerungen im Urin, CTG alle in Ordnung, Plazentaversorgung super und Nabelschnurdruchblutung auch. Und den tollen Zuckertest haben sie mich dann auch direkt machen lassen (schmeckt gar nicht so schlimm, fand ich) und auch der war ohne Befund.
Allerdings haben sie mir dort Lungenreifespritzen für unser Kerlchen verpasst - sollte das mit dem Blutdruck nochmal auftreten und bleiben, hätten sie dann halt die Möglichkeit ihn auch ein bisschen früher auf die Welt zu holen, aber das will ich ja mal echt nicht hoffen.
Im KH war eine nette Ärztin, die meinte, dass das mit dem hohen Blutdruck beim FA auch nur von der Aufregung kommen könnte und ich sollte einfach mal ganz entspannt da hin gehen - das ist aber ehrlich einfacher gesagt als getan.
Wie auch immer, ich bin jetzt wieder zu Hause und beruhigt, dass es unserem Kerlchen gut geht.

Viele Grüße
Molan

 
4 Antworten:

Re: Gestose.............. oder auch nicht

Antwort von Elbenkoenigin, 25. SSW am 01.11.2011, 10:17 Uhr

Hallo Molan,
das sind ja super tolle Nachrichten. Freut mich sehr. Ich hoffe sehr, dass es nicht nicht auftritt und Du beim näüchsten Mal ein wenig entspannter sein kannst beim FA :)

Und die Lungenreifespritze... Wo hast Du die hingespritzt bekommen? Ich habe davon schon mehrmals was gelesen, aber ich kann damit leider nichts anfangen. Ich weiß nur warum, aber nicht wohin :)

Dir noch alles Liebe und ruh Dich jetzt schön aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestose.............. oder auch nicht

Antwort von Mel-Buzele, 25. SSW am 01.11.2011, 10:24 Uhr

Ui, dann ist ja gut, das das nur einmalig war.
Hab jetzt schon große Augen bekommen als ich deinen Blutdruck Wert gelesen habe.
Supi das dann doch alles in Ordnung ist.
Schon seltsam was gerade mit unserem Körper passiert.
Manchmal unberechenbar aber schön, wenn das Ergebnis dann positiv ausfällt.
Dann wünsche ich dir das es dabei bleibt und dein Kleiner es sich in deinem Bauch noch schön gemütlich macht !!!

Lg und alles gute Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestose.............. oder auch nicht

Antwort von marisol31180, 26. SSW am 01.11.2011, 10:26 Uhr

Ich hatte neulich bei der FÄ auch einen hohen Blutdruckwert, 160/100, und davor war der Blutdruck bei allen Untersuchungen bei ca. 140/80.
Komischerweise ist mein Blutdruck zuhause nicht so hoch, so dass ich auch davon ausgehe, dass ich bei der FÄ immer so aufgeregt bin. Einerseits freu ich mich tierisch, mein Baby zu sehen, andererseits befürchte ich, dass irgendwas nicht stimmt, und so schaukelt sich das wohl hoch.

Ich hoffe, dass dein hoher Blutdruck sich wieder stabilisiert.
Alle Gute weiterhin :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestose.............. oder auch nicht

Antwort von Molan, 26. SSW am 01.11.2011, 10:30 Uhr

Huhu,

also bei mir haben sie die Spritzen sowohl in den Po als auch in die Hüfte gespritzt - je nach dem welche Krankenschwester das gemacht hat. Das tut erstaunlicher Weise nicht weh ist nur nervig langwierig.
Ich hab 4 Spritzen bekommen - alle 12 Stunden eine. Besonders toll, da die erste Schwester die erste Spritze um 5 Uhr nachmittags gesetzt hat. Die folgenden beiden Nächte bin ich dann immer pünktlich um fünf von der Nachtschwester geweckt worden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ernährungsplan der Gestose-Frauen, trifft das noch jemanden?

Hi ihr lieben, wie ich bei den Gewichtsumfragen schon paarmal festgestellt habe, bin ich die am meisten zugenommen hat (22kg) bisher.Dachte daswäre alles"Schicksal", habe aber neulich mit der Hebamme gesprochen, weil ich so sehr viel Wasser einlagere seit ein paar Wochen ...

von carro, 31. SSW 03.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gestose

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.