Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von carro, 31. SSW am 03.12.2013, 8:59 Uhr

Ernährungsplan der Gestose-Frauen, trifft das noch jemanden?

Hi ihr lieben,

wie ich bei den Gewichtsumfragen schon paarmal festgestellt habe, bin ich die am meisten zugenommen hat (22kg) bisher.Dachte daswäre alles"Schicksal", habe aber neulich mit der Hebamme gesprochen, weil ich so sehr viel Wasser einlagere seit ein paar Wochen (konnte neulich nichtmal meine Knie richtig strecken..). Sie meinte, das wäre noch viel zu früh,ab 34-35. Woche wäre das ok. Undmein Blutdruck sei zu hoch. Proteine im Urin habe ich zum Glück nicht, aber ich muss aufpassen, wenn das noch dazu kommt...naja auf jeden Fall muss ich ziemlich auf mein Wasser achten und mich nach dem Plan der Gestose-Frauen ernähren...oke, der Plan ist gar nicht so schlecht, ich liebe Vollkornsachen und Milchprodukte sowiso und an die Sche mit dem vielen Salz habe ich mich schnell gewöhnt, weils mir echt gut tut.
AAAber 2600kcal am Tag ist mir einfach zu wenig, ich schaff das nicht, liege nachts wach weil ich solcehn Hunger habe...
wie sieht denn das bei euch aus? Soll sich noch wer dran halten? Und wenn ja, wie kommt ihr damit zurecht?

Achja, akkupunktur gegen Ödeme krieg ich auch noch und die hilft echt gut...hab in der letzten Woche gar nichts zugenommen(also babymässig bestimmt, aber wasser ist evtl doch auch bisi raus :) )

liebe Grüße
Caro

 
3 Antworten:

Re: Ernährungsplan der Gestose-Frauen, trifft das noch jemanden?

Antwort von Sullira, 29. SSW am 03.12.2013, 9:24 Uhr

Mein erster Vorschlag wäre auch Akupunktur gewesen. Aber das machts du ja schon.

Bei mir ist es eher jetzt umgekehrt. Ich muss mich regelrecht zwingen was zu essen. Schon nach einem Brötchen habe ich so atemnot. Irgendwie passt bei mir nichts mehr rein. Schätze mal mein Kleiner liegt mit dem Kopf nach oben, sodass es drückt.

Darfst du denn Gemüse essen? Würde dann Abends Rohkost probieren. Ich mag ganz gerne Möhren, Blumenkohl, Kohlrabi...alles roh. Lecker auch mit dipp oder Kräuterfrischkäse. Letzteres sättigt dann auch wieder. Ne Käsescheibe mit Tomaten drauf mag ich auch ganz gerne nur mal so ohne Brot essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährungsplan der Gestose-Frauen, trifft das noch jemanden?

Antwort von trances74, 29. SSW am 03.12.2013, 10:27 Uhr

Hallo Caro,

zuerstmal kann ich Dich beruhigen... ich liege locker auch in Deiner "Gewichtsklasse" was die Gewichtszunahme angeht. Ich habe jetzt 31 kg drauf, wobei bei mir auch viele Medikamente reingespielt haben.

Ich hab SS-Diabetes und muss daher auch sehr kontrolliert essen. Zuerst mal kurz zu meiner Vorschreiberin: Wenn ich am Abend Rohkost essen würde, dann würde ich weder schlafen, noch liegen noch sitzen können vor lauter Magenweh und Sodbrennen. Das musst du selbst ausprobieren, ob Dir das guttut. Zudem sättigt das nicht lange, weil es einfach keine Energie enthält.

Ich hab auch Probleme nachts mit dem Hunger, daher esse ich so gegen 22 Uhr noch eine Portion Quark mit Obst und Haferflocken. Mir bekommt das recht gut und es hält bis zum nächsten Morgen 7 Uhr. Versuche Deine Mahlzeiten aufzuteilen, so dass Du jedes Mal, wenn Du Hunger bekommst auch was essen kannst und such Dir Lebensmittel, von denen Du viel essen kannst und dabei wenig Kalorien zu Dir nimmst. So kontrollierst Du Dein Hungergefühl am besten. Dein Körper muss sich erst an die Ernährung gewöhnen... gib ihm etwas Zeit. Klingt doof, aber es ist wirklich so.

Ödeme hab ich seit der 10. Woche und muss auch Stützstrümpfe tragen seither. Ist mal mehr, mal weniger schlimm. Allerdings hab ich wohl weniger Gestose-Gefahr, so meint mein Doc derzeit zumindest. Wenn ich da ab und an meine Beine anschaue, mach ich mir schon auch Sorgen, aber dann hab ich auch wieder Tage, an denen ich in meine Schuhe reinkomm... :-/

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährungsplan der Gestose-Frauen, trifft das noch jemanden?

Antwort von carro, 31. SSW am 04.12.2013, 7:57 Uhr

Hi ihr zwei,

danke für eure Antworten. mit dem Gemüse klappt bei mir leider auch nicht, weil ich dann auch zu viel Hunger kriege nachts...strümpfe habe ich auch (hatte ich aber vor der SS auch schon :D ) und hab schon festgestellt, ich muss mich jetzt eben schonen...naja sind ja nur noch ein paar Wochen..
liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.