Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Biermaria am 04.12.2022, 18:52 Uhr

Muttermilch, Pre, 1er Milch...

Viele Fragen, ich versuche mal alles zu beantworten...der Kinderarzt hat mir gesagt er darf das Rezept auf Kosten der Krankenkasse nur bis zum 6. lebensmonat verlängern, wenn die Notwendigkeit für die Milchpumpe vom Kind indiziert ist (wie in unserem Fall, Trinkschwäche). Hat auch dazu gesagt, dass ich deswegen nicht abstillen muss sondern ich könnte die Pumpe ja privat weiter von der Apotheke mieten. auf Nachfrage in der Apotheke kostet das 25 € pro Woche, allerdings bezahle ich so viel aktuell für das Pre Milchpulver ja nicht pro Woche und würde ja mit der abgepumpten Milch alleine auch trotzdem nicht hinkommen. Die Reduzierung der Milchmenge beim Abpumpen hat begonnen, als die Kinder angefangen haben so gut durchzuschlafen (das war ja schon ca ab der 10. Woche so!). In der Zeit bin ich anfangs noch alle drei Stunden aufgestanden zum Abpumpen, habe dann aber beschlossen dass ich mich an den Mahlzeiten der Kinder orientieren will um auch selber ein bisschen mehr Schlaf zu kriegen. Dadurch habe ich in den Nächten manchmal sechs, manchmal auch acht Stunden am Stück nicht abgepumpt. Ich denke das haben meine Brüste als Signal genommen, dass weniger benötigt wird. Und wo anfangs immer mindestens 400 ml gekommen sind, pumpe ich aktuell in einer Sitzung noch ungefähr 150 ml insgesamt ab.
Was die Beikost angeht, wir haben jetzt seit fünf Wochen den Mittagsbrei fest etabliert, auch mit Fleisch (26 Wochen sind wir jetzt alt, haben also in der 22. gestartet). Seit einer Woche haben wir mit dem Abendbrei gestartet und das klappt auch ziemlich gut. Begonnen habe ich mit der Beikost, weil die Kids sich unheimlich für unseren Essenstisch interessiert haben, nach dem Essen gegriffen bzw "leer" gekaut - wir haben anfangs einfach mal testweise ein Stück Banane, ein Stück Avocado rübergegeben. Das fanden sie toll und haben es hinter gemumpelt.
Das Gewicht kann ich dir morgen noch mal genau sagen, da habe ich U5. In der 22. Woche waren es 7,5 der Junge und 6,1 kg mein Mädchen. Ich vermute aber dass die Kleine jetzt aufholen wird, gerade beim Brei essen ist sie die bessere Esserin. Übrigens, falls du dich für das Gewicht deiner Kinder interessierst, ich habe mir dafür was überlegt zum selber wiegen: ich habe mir eine günstige Kofferwaage besorgt und setze die Mäuse in ein Körbchen, binde das an die Kofferwaage, die ich vorher austariere und dann weiß ich auf 100 Gramm genau, wie schwer das Kind ist

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.