Juni 2023 Mamis

Juni 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stine88, 12. SSW am 18.11.2022, 16:54 Uhr

Mutterbänder

Hi, irgendwie ist mir aufgefallen das ich seid mehreren Tagen kein ziehen der mutterbänder mehr haben ,was mir etwas Sorgen macht. Das Würmchen wächst doch und somit das da im Bauch alles,dann sollte es doch hier und da mal ziehen oder nicht? Was ich im Moment habe ist ein leichtes ziehen im Rücken Bereich das bis zum po runter geht. Wie sieht es bei euch aus ?

 
5 Antworten:

Re: Mutterbänder

Antwort von Germanhijabi, 12. SSW am 18.11.2022, 17:39 Uhr

Hey,
Ich habs auch meistens nur noch abends oder wenn ich sehr viel gelaufen bin.
Ich glaub das kommt eher immer so in Schüben.
Dieses Rückenziehen hab ich aber auch neuerdings.

Klar wächst alles, aber ich glaube das Gefühl hat dann irgendwann nachgelassen, hab ich so in Erinnerung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterbänder

Antwort von katjella, 11. SSW am 18.11.2022, 18:11 Uhr

Hey
Ist bei mir genauso. Seit etwa 4 bis 5 Tagen zieht es nur noch so ein- bis zweimal. Davor war es viel öfter und auch heftiger. Ich mache mir die selben Gedanken
Ich denke aber im rationalen Teil meines Gehirns, dass das kein Grund zur Sorge ist. Der Bauch wächst später ja auch schubweise. Dementsprechend ist es vielleicht mit den Mutterbändern genauso

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterbänder

Antwort von Stine88, 12. SSW am 18.11.2022, 18:53 Uhr

Also sorgen mache ich mir deswegen nicht wirklich, mir war es nur aufgefallen das dass nicht mehr so ist ,habe aber eben ein Artikel gelesen und das ziehen im Rücken gehört mit zur Dehnung der Bänder und ein Gefühl wie muskelkater im Bauch und das habe ich auch ab und an mal also alles wohl im grünen Bereich
Ich freue mich schon so auf mei baby Bauch, kann es kaum abwarten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterbänder

Antwort von LiLaMoonxX, 9. SSW am 18.11.2022, 19:12 Uhr

Hallo,

Ich habe bis jetzt nie wirklich ein Ziehen gespürt, hatte ich aber auch schon bei meiner Tochter nicht. Stattdessen spüre ich manchmal untere Rückenschmerzen.

Ich denke da muss man sich kein Kopf machen. Liebe Geüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterbänder

Antwort von Hanni2022, 16. SSW am 18.11.2022, 21:32 Uhr

Bei mir haben alle Symptome in der 11 nachgelassen und inzwischen (Ende 16 SSW) ist das Ziehen und stechen komplett wieder da. Muss alles nichts heißen. Es kommt schon noch alles wieder und manche Frauen haben ja einfach gar keine Symptome

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wer kennt diese Beschwerden? Mutterbänder oder Blinddarm?

Hallo ihr Lieben, ich bin langsam hilflos. Ich bin in der 11 SSW und habe seit 4 Tagen ein dumpfes Gefühl im rechten Unterbauch welches auch ab und zu schmerzt und ziept. Gerade wenn ich darauf drücke merke ich, da ist irgendwas. Ich war vorgestern sogar über Nacht im ...

von Emikia 14.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterbänder

Mutterbänder?

Hey mädels, wünsch euch erstmal einen guten start in den oktober Jetzt zu meiner frage: Habt ihr das auch, das es so zieht bei ruckartigen/falschen bewegungen? So eine art muskelkaterziehen, was ich nur aus den anderen ss kenne

von D. Nessi 01.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterbänder

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.