November 2015 Mamis

November 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Glaseule am 06.08.2015, 20:04 Uhr

muss mich mal aussheulen

Hey, ich schau mal aus dem Novemberbus 2014 rein. Das klingt gerade echt nach "alles ein bisschen viel"
Wie alt ist denn das Kind Deiner Freundin? Oft ist es ja so, dass Kinder ganz gut damit klarkommen, dass woanders andere Regeln herrschen als zuhause und sich dann auch für die Zeit des Aufenthalts gut dran halten können. Wichtig ist, denke ich mal, dass Du das von Anfang an klar sagst, so und so läuft es bei uns, und das ist auch nicht verhandelbar.
Habt Ihr nicht einen Sandkasten und ein Planschbecken? Vielleicht sogar noch einen Rasensprenger? Ich kann mich dran erinnern (und sehe das auch bei unseren Nachbarn, die schon ein älteres Kind haben), dass das ein hervorragender Selbstläufer ist und zur Zeit tagelang "funktioniert". Musst Du zwar dabeibleiben mit dem Planschbecken, aber kannst Dich hoffentlich ganz entspannt danebenlegen oder -setzen.
Falls Ihr keinen Garten, aber einen Balkon habt, sind ja auch dort "Wasserspiele" (mit Schüsseln, vielleicht auch Babybadewanne und kleinem Planschbecken) möglich und oft beliebt.
Das wär jetzt meine erste Idee. Ein bisschen hängt es aber ja auch davon ab, wie alt das Gastkind ist?!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.