November 2015 Mamis

November 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Niveauflexibel, 24. SSW am 06.08.2015, 8:15 Uhr

Zuckertest überlebt...(Vorischt lang) =)

Guten Morgen Mädels, ich hatte ja gestern dein Zuckertest, nachdem ich diesen machte, hätte ich meiner Ärztin an den Hals springen können. Sie weiß ja, bei meinem Sohn bin ich bei dem Test abgeklappt und dann sitzt ich in ihrem Behandlungszimmer und sie teilte mir mit, dass der Test ja nun 3 Tage zu früh gemacht wurde.
Daraufhin fragte ich sie, ob sie sich mal die Untersuchungsunterlagen von der Feindiagnostik angeschaut hat, denn der Arzt hat ja meinen Et um knapp 1 1/2 Wiochen verschoben, dass heißt der Zuckertest wurde dann 2 Wochen zu früh gemacht -,-
Sie rechnete alles noch einmal nach und meinte dann, dass sie doch auf dem 27.11 bleiben würde und keine Korrektur auf den 7.12 machen will.
Mir ist das selbstverständlich lieb, nicht weil die Lasten zum Ende hin immer schlimmer werden, sondern einfach, weil mein Sohn ja eine Frühgeburt war und ich Angst habe, es könne wieder so arge Geburtsprobleme geben.
Nun ja, ich teilte ihr nun mit, dass wir das Ergebnis vom Test abwarten, ich aber keinen erneuten machen werde, da ich in den letzten Schwangerschaften auch keine Diabetis hatte und sich das dann eh rauskristallisieren würde, sie war einverstanden.

Auch war ich total irritiert und dikutierte mit ihr. Am Anfang stufte sie mich auf Risiko ein aufgrund der Vorgeschichte, meinte, ich solle immer alle 2 Wochen beguatchtet werden, gestern dann sagte sie, dass ich dann bitte das nächste Mal auf den Punkt genau in 5 Wochen erscheinen soll, ich mein mich stört das natürlich an sich nicht, aber dieser Widerspruch nervt. Als ich sie nämlich darauf ansprach meinte sie Ach nur weil Sie ne Sectio hatten, das hat heute jede 2. Frau...ich hab sie dann nochmals daraufhingewiesen, dass mein Sohn eine frühgeburt war und 3 Wochen um sein Leben kämpfte und ich mich deshalb frage, wieso sie so sprughaft sei.

Bisher war ich immer zufrieden mit ihr, aber dieses Verhalten lässt mich ein wenig zweifeln, was meint ihr denn dazu?

Ein Gutes hat es ja, ich darf nun wieder die 24. Wochen anpreisen und ab morgen schon die 25. :)

 
1 Antwort:

Re: Zuckertest überlebt...(Vorischt lang) =)

Antwort von -Kaname-, 21. SSW am 07.08.2015, 12:54 Uhr

huhu bin aus dem dezemberbus.
ich kann dich gut verstehen, aber ich bin zum beispiel auch risiko eingestuft und am anfang durfte ich alle 2-3 wochen kommen und jetzt wo alles soweit in ordnung ist soll ich alle 4 wochen kommen. hab auch einen kaiserschnitt hinter mir und ein frühchen das 7 wochen zu früh kam und auch zwei fehlgeburten. aber da jede schwangerschaft anders ist, finde ich es auch in ordnung wenn alles gut ist, das man dann bisschen ruhiger die sache angeht. solange alles passt, ist es doch ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.