November 2015 Mamis

November 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bine83, 24. SSW am 05.08.2015, 12:46 Uhr

Ich weiß wir hatten dieses Thema schon mal, aber...

...ich muss es nochmal hervor holen.

Wir kriegen ja unser 2. Mädel, klar-Bub wäre toll gewesen, Mädel passt auch, für die Schwester sogar schöner find ich. Hab kurz meinem "Sohn" hinterher getrauert und gut wars. Papi wollte eh eine Prinzessin

Jetzt Folgendes. Wir haben es niemandem gesagt, alle denken, wir wissen es nicht und wollen auch nicht. So wollten wir zeigen, dass es uns im Endeffekt echt wurscht ist. Jedenfalls hören wir nur "Jetzt hats bestimnt geklappt", "Das wird ein Junge" "Diesmal habt ihr GLÜCK" - als wäre meine Große kein Glück - uch find das unfassbar!!!
Jetzt hat mein Cousin gestern sein 1. Kind bekomnen - Mädchen. Meine Oma ist sehr enttäuscht, er hätte doch einen Jungen "verdient", naja, dann beim nächsten Mal wenigstens, man kann ja nicht 2x -ACHTUNG -"Pech" haben!

Ich find das unfassbar und weiß jetzt schon wie das wird. Ich kann nicht fassen, dass ich mir Gedanken machen muss, dass wir jemanden enttäuschen, weil wir nicht darauf geachtet haben, was wir zeugen. Eine Freundin hat doch ernsthaft gefragt, ob wir da nicht drauf geachtet hätten, an welchen Tagen wir "es" tun...

Das war jetzt lang, aber ich weiß escht nicht, was ich tun soll. Soll ich s ihnen sagen? Nach der Geburt bin ich so empfindlich, dass ich jedem für jeden blöden Kommentar meinem Kind gegenüber due Augen auskratze!
Kennt ihr einen guten Konter? Mich macht das echt traurig...

 
9 Antworten:

Re: Ich weiß wir hatten dieses Thema schon mal, aber...

Antwort von Locken-Rocken, 25. SSW am 05.08.2015, 13:45 Uhr

Ich würde es jetzt erst recht allen unter die Nase reiben, dass es ein Schwesterchen wird. Dieses dumme Geschwätz kann ich auch nicht ab. Wir bekommen unseren zweiten Sohn und glücklicherweise hat sich bisher niemand negativ dazu geäußert. Beim ersten Kind hat es mich auch immer genervt wenn alle, vor allem die ältere Generation, davon gesprochen haben, wie toll doch ein Stammhalter sei....so ein Quatsch.

Ich finde es äußerst praktisch nochmal das gleiche Geschlecht zu bekommen, man kann nämlich die ganzen Klamotten nochmal verwenden, muss also nichts dazu kaufen. Auch für unseren Sohn finde ich einen Bruder klasse.

Reg dich nicht auf und schalte auf Durchzug wenn Leute meinen so einen Mist verzapfen zu müssen. Ich würde nur aufpassen, dass eure Tochter nichts davon mit bekommt, sonst könnte sie sich eventuell minderwertig fühlen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß wir hatten dieses Thema schon mal, aber...

Antwort von Lola88, 26. SSW am 05.08.2015, 14:23 Uhr

Ich kann deinen ärger total verstehen.
Ich würde es auch jedem auf die Nase binden das es wieder ein Mädchen wird!! Kann man doch stolz drauf sein.
Wir bekommen unseren zweiten Jungen und ich habe tatsächlich schon mitleidige Blicke bekommen. Und ein " oh nein".
Allerdings nicht aus der Familie sondern Bekanntenkreis.
Verstehen kann ich solche Reaktionen gar nicht. Mir wurde schon "Mut" fürs dritte (?) Zugesprochen. Als ob man nur mit einem Pärchen glücklich sein kann. Ich finde 2 Jungs toll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß wir hatten dieses Thema schon mal, aber...

Antwort von zwerg.nr.3, 26. SSW am 05.08.2015, 14:45 Uhr

Wir bekommen unseren 3. Jungen. Natürlich hätte ich mich über weibliche Unterstützung gefreut, aber meine Männer sind glücklich darüber. Uns so bleibe ich die einzige Prinzessin. Ich hab allen voller Stolz erzählt was es wird. Aber es kamen auch blöde Kommentare.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß wir hatten dieses Thema schon mal, aber...

Antwort von oOsaBiiiOo, 24. SSW am 05.08.2015, 15:22 Uhr

:-D

Sollen se sich doch selber n Jungen basteln, wenn sie das unbedingt wünschen ..

Als ob es das Wichtigste auf der Welt ist -wer, wieviel von welchem Geschlecht abbekommt- Manche Menschen haben echt n Ding an der Waffel .. Entschuldigt meine Wortwahl, aber da musst du drüber stehen und ich würde es auch aus trotz schon erzählen und immer schööön Spitzen schmeißen .. Das freut die Leute ganz besonders ... Mir gehts gerade ähnlich .. Es wurde sich unbedingt ne Enkeltochter gewünscht, weils schon zwei Jungs gibt .. hm blöd nur, dass wir auch auch zwei Jungs bekommen

Wichtig ist, dass unsere Scheisser gesund sind, egal ob mit Zipfel oder ohne!

Liebe Grüße :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß wir hatten dieses Thema schon mal, aber...

Antwort von familienschatz2402 am 05.08.2015, 15:49 Uhr

Boar! Echt heftig. Wir bekommen das dritte Mädchen. Musste meinen mann vorm selbstmord retten :P nee mal im ernst...wie scheiße ist das nur. Wir sagen das ja klar raus wenn uns jemand blöd kommt. Meine Schwiegermutter zum Beispiel. Mein Mann hat ihr ganz klar gesagt was er von ihrer Meinung hält. Du meine Güte wie kann man nur so unendlich taktlos und bekloppt sein. Wie du schon sagst, aussuchen kann man es sich doch eh nicht. Ich drück dich! Die oma hat eine ganz schlimme Ansicht. Sag ihr das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß wir hatten dieses Thema schon mal, aber...

Antwort von lilawiese am 05.08.2015, 16:06 Uhr

Hallo aus dem Oktoberbus!

Ich denke, wenn jemand so kommt, leg Dir vorab schon mal ein paar blöde Sprüche zurecht wie:

- ja schade Oma/Freundin, dass Deine Eltern ihren Frust an Deinem vermurksten Geschlecht an Dir ausgelassen haben
- tut mir leid dass du dir als Frau minderwertig vorkommst
- ja, wir haben schon mit dem Arzt gesprochen ab wann eine Geschlechtsumwandlung in Frage kommt
-......

Vielleicht schaffst Du es dann, denen zumindest den Wind aus den Segeln zu nehmen mit ihren dermaßen bescheuerten Aussagen!

Kopf hoch...ihr schafft das!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß wir hatten dieses Thema schon mal, aber...

Antwort von Bashra, 25. SSW am 05.08.2015, 17:19 Uhr

Hm.. Meine Ma kam auch immer an, das muss ein Mädchen haben, nichts anderes will ich haben. Das ging mir irgendwann so auf die Nerven, das ich ihr gesagt habe " Du weißt ja wo der Mauer das Loch gelassen hat, wenn es dir nicht passt das du ein Enkel bekommst und keine Enkelin.." Im ersten Moment war sie echt angepisst. Aber das war mir egal. Als ob wir es beeinflussen konnten ob es ein Junge oder Mädchen wird..

Sry wenn ich das so sage, wir haben nach Lust gevögelt und nicht die Zeit abgestimmt. Sind froh das der kleine Mann überhaupt zustande kam. Klar, mein Freund hätte gerne ein Mädchen gehabt, aber er ist auch sehr glücklich das wir nun ein JUnge bekommen.

Lass dich nicht unter kriegen und wenn sie das so raushängen lässt, dann sag ihr die Meinung.. UNd es ist auf keinenfall pech ein wieder Mädchen zu bekommen. Mein Gott, Frauen dominieren eben die Welt!!! :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß wir hatten dieses Thema schon mal, aber...

Antwort von Kristeal, 26. SSW am 05.08.2015, 22:49 Uhr


einfach nur doooooooooooooof !!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß wir hatten dieses Thema schon mal, aber...

Antwort von tinichris am 06.08.2015, 21:44 Uhr

Jedem klar die Meinung sagen! Was soll denn so blödes Gerede.
Wenn jemand meint: Pärchen wäre nett - ok, aber Pech?! Weil es ein Mädchen ist? Hallo?

In so einem Fall würd ich ganz klare Grenzen ziehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.