November 2015 Mamis

November 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Liv1412, 25. SSW am 05.08.2015, 16:17 Uhr

Ergebnis vom zweiten Zuckerbelastungstest

Hallo,

ich hatte letzte Woche doch berichtet,dass mein Zuckerwert beim kleinen Test mit 138 über der 135er-Grenze lag.

Nun war ich Montag zum großen Test.
Habe heute telefonisch die Ergebnisse erfragt.
Es ist alles in Ordnung.87-113-123.Ich bin so wahnsinnig erleichtert.

Und heute beginnt für mich und die Kleine die 25.Woche .

Liebe Grüße Liv

 
6 Antworten:

Re: Ergebnis vom zweiten Zuckerbelastungstest

Antwort von Bashra, 25. SSW am 05.08.2015, 17:12 Uhr

Ich habe heute den kleinen gemacht.
Was ich nicht ganz verstanden habe. Ich sollte normal Frühstücken, was ich gemacht habe. So ca. 1 1/2h vorher. Dann um 10Uhr hab ich da dann ein Glas voll Wasser, 300ml, mit nem Pulver drin getrunken. Nach einer Stunde wurde dann gemessen und der Wert war bei 162. Ich sagte ihr das ich davor auch was gegessen habe. Meinte sie das würde nichts zur Sache tun. Jetzt muss ich am Freitag den großen Test machen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergebnis vom zweiten Zuckerbelastungstest

Antwort von Liv1412 am 05.08.2015, 17:28 Uhr

"Nüchtern" muss man tatsächlich nur beim großen Test sein.Das handhabt allerdings jede Praxis etwas anders.Ich hatte beide Male einen Accu-Check -Test aus der Apotheke( kleiner Test 200ml mit 50er Zuckerlösung/großer Test 300ml mit 75er Zuckerlösung).Dennoch macht es natürlich einen Unterschied,was man vorher zu sich nimmt.Aber man soll ja normal essen wie man es immer macht.Der kleine Test zeigt jedoch wie ich gehört habe gar nicht so selten erhöhte Werte an.Ich wünsche dir,dass das bei dir ebenfalls so ist.Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergebnis vom zweiten Zuckerbelastungstest

Antwort von jezzman, 25. SSW am 05.08.2015, 22:06 Uhr

das freut mich. herzlichen Glückwunsch :)
gab es eine Erklärung, warum der erst höher war? oder passiert das einfach mal so?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergebnis vom zweiten Zuckerbelastungstest

Antwort von Kristeal, 26. SSW am 05.08.2015, 22:44 Uhr

das ist schön zu lesen !!!
ich hoffe, bei mir kommt nächste woche das gleiche raus !!,,,


beim kleinen test war mein wert ebenfalls leicht erhöht. jetzt kommt dann der grosse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergebnis vom zweiten Zuckerbelastungstest

Antwort von jezzman, 25. SSW am 05.08.2015, 23:04 Uhr

wie hoch war denn dein Wert?
wurde dir Blut abgenommen oder mit so nem Blutzuckergerät und Stick gemessen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergebnis vom zweiten Zuckerbelastungstest

Antwort von Liv1412 am 06.08.2015, 8:26 Uhr

Hallo Jezzman,

danke.

Eine "wirkliche" Erklärung vom Arzt gab es noch nicht.Habe erst am 18.8 meinen nächsten FA-Termin.Da werde ich noch mal nachfragen.

Habe nun allerdings schon des öfteren gehört,dass der kleine Test,Messfehler-Risiken birgt bzw,dass einige Schwangere beim kleinen Test zu hohe Werte haben und beim großen Test sind die Werte dann in Ordnung.
Meine Schwester arbeitet im Krankenhaus auf einer Diabetesstation und sagte mir auch,dass es praktischer wäre gleich den großen Test zu machen.

Mir wurde das Blut sowohl beim ersten Test als auch beim zweiten Test aus den Venen entnommen.
Der Test wird oftmals auch mit dem Kapillarblut durchgeführt( gerade wohl beim Diabetologen).Die Grenzwerte weichen wohl etwas voneinander ab,je nachdem welche Blutentnahme vorgenommen wird.

Ich finde,das Diabetes-Thema ist ein großer Verunsicherungspunkt,da es gerade auch wieder mal im Internet so unterschiedliche Angaben der Werte gibt und auch so auseinandergehende Aussagen.

Aber man muss da auch seinem Arzt vertrauen.Und vor allem auch vertrauen,dass der Körper es regelt,wenn der Wert kurzzeitig zu hoch ist,es allerdings zum Glück am Baby keine Anzeichen für Diabetes gibt( dicker Bauch,zu schnelles Größenwachstum) und man selbst auch keine anderen Anzeichen aufweist( unbändiger Durst etc) und sich bewusst ernährt.

Ich drücke die Daumen für alle,die beim ersten Test zu hohe Werte haben,dass der große Test beruhigende Werte hervor bringt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ergebnisse NIPT Test

Hallo ihr Lieben Wie lange habt ihr jetzt auf die Ergebnisse von eurem Nipt Test gewartet? Ich habe am 7.5 also letzten Dienstag das Blut abgegeben und bis heute „noch“ kein Ergebnis. Wir haben für den 24.5 also ...

von alexis98, 14. SSW 15.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ergebnis

Harmony Test Ergebnis💜

Alles gut and it's a girl wir sind unendlich happy! Namen haben wir schon, es wird auf jedenfall ne kleine Amber :) Lieben gruss an euch Alle :) ...

von Eedie87, 16. SSW 24.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ergebnis

Combined test Ergebnis

Hallo meine lieben, Gestern war auch ich beim combined test. Nach fast einer Stunden schallen, und zwei Ärzten haben sie mir dann zusätzlich zur Plazenta punktion geraten. Da die Nackenfalte nicht richtig zu messen war. Und die Messungen die sie bekommen haben zwischen ...

von Fifirella, 13. SSW 13.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ergebnis

Combined Test Ergebnis - Hilfe!

Hi ihr Lieben, ich bin total verunsichert. Wir waren gestern beim Combined Test. Zuerst der US alles bestens die Ärztin war total entspannt und meinte Nackenfalte super slim mit 1,4. Baby zeitgerecht entwickelt. Keine Auffälligkeiten. Dann kam das Blutergebnis und sie meinte ...

von noname923, 13. SSW 12.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ergebnis

Harmony Test Ergebnisse!!!!

Dem kleinen Wunder in meinem Bauch geht es wunderbar! Ist kerngesund Und es wird ein .... MÄDCHEN Wir freuen uns so! Wie geht es euch allen und den Kleinen Bauchmäusen? Liebe Grüße, Denise

von Denise Sara, 17. SSW 15.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ergebnis

Ergebnis harmony test

Juhuuu wir wurden heute vom FA angerufen. Alle Ergebnisse vom harmony test sind unauffällig wir freuen uns sehr. In 2 Tagen dürfen wir eigentlich das Geschlecht erfahren. Aber wir planen im Juli ein großes Grillfest. Da wollen wir uns ...

von JasminZimtstern, 15. SSW 19.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ergebnis

Ergebnis Harmony- Test

Hey ihr Lieben, muss meine Freude mit euch teilen. Heute haben wir das Ergebnis vom Harmony- Test erhalten, alles unauffällig und ingesamt ein gutes Ergebnis sagte meine FÄ am Telefon :) Nicht dass das Ergebnis was geändert hätte, wir haben es einfach machen lassen damit ...

von Kullax3, 13. SSW 12.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ergebnis

Insulinresistenz- Wann Zuckerbelastungstest? Einnahme Metformin?

Hallo zusammen, ich habe eine Insulinresistenz, der Homaindex liegt bei 3,5. Wann wurde der Zuckerbelastungstest gemacht? Wird er früher als „normal“ gemacht? Ich soll Metformin nun absetzen, weil es ja eigentlich nicht erlaubt ist. Gibt es Frauen, die Metformin wegen ...

von Asus, 15. SSW 18.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zuckerbelastungstest

Ergebnis Harmony-Test

Hallo, heute endete endlich der Urlaub meines Arztes und ich bekam nach 2 Wochen das Ergebnis des Harmonytests: alles ist in Ordnung, keine Auffälligkeiten ..... juchhuuuuu. Am 28.05. bekomme ich das Geschlecht, aber das ist mir gerade so egal. Wir sind so glücklich

von Knautschi81, 13. SSW 17.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ergebnis

Ergebnisse großer Zuckertest

Hallo ihr Lieben! Heute stand bei mir aufgrund des Wertes von 138 im kleinen Zuckertest der große Zuckertest auf dem Plan. Ich hab mich 3 Tag wirklich verrückt gemacht und mir Gott weiß was ausgemalt... heute war es dann soweit. Es ist alles bestens - der Arzt hatte ...

von Lana-37, 29. SSW 13.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ergebnis

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.