November 2015 Mamis

November 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von familienschatz2402 am 06.08.2015, 12:03 Uhr

muss mich mal aussheulen

Hallo ihr lieben...ach bin ich froh das es euch gibt!
Muss mich mal ausheulen. Diese Hitze macht mir auch so zu schaffen...meine Töchter 6 und fast 2 gehts genauso. Tagsüber gehe ich nicht mal an den See, dass ist mir einfach zu viel. Nächste Woche kommt für eine ganze Woche das Kind meiner Freundin zu uns. Sie weiß nicht wo sie, sie lassen kann. Ich ärgere mich so nicht nein sagen zu können. Das Kind ist komplett anders erzogen als meine. Sie darf um zehn ins Bett und ist auch sonst sehr anstrengend. Da wir in einer drei Zimmer Wohnung wohnen, ist der platz hier echt knapp. Wir haben ein familienbett was n bisschen über 3,5 meter breit ist für uns vier. Da schläft sie dann auch mit drin. Meine Kinder gehen um halb acht ins Bett und schlafen dann. Wisst ihr wie doll ich Angst habe das sie hier alles durcheinander bringt? Meine Freundin ist mir ganz doll wichtig und ich will ihr nicht vor den Kopf stoßen, aber trotzdem. Bei 40* ner frau mit zwei kindern die schwanger ist, noch eins zu geben. Nee ich hätte mich das nicht getraut...ne ganze Woche. Bald beginnt die schule..dann ändert sich hier eh alles. Ach man. Dieses nein sagen ist echt nicht meins. Dabei ist das nicht gesund :( danke das ihr es gelesen habt. Habt ihr ideen was ich mit den Kindern machen könnte? Selbstläufer wären mir am liebsten :P

 
3 Antworten:

Re: muss mich mal aussheulen

Antwort von Glaseule am 06.08.2015, 20:04 Uhr

Hey, ich schau mal aus dem Novemberbus 2014 rein. Das klingt gerade echt nach "alles ein bisschen viel"
Wie alt ist denn das Kind Deiner Freundin? Oft ist es ja so, dass Kinder ganz gut damit klarkommen, dass woanders andere Regeln herrschen als zuhause und sich dann auch für die Zeit des Aufenthalts gut dran halten können. Wichtig ist, denke ich mal, dass Du das von Anfang an klar sagst, so und so läuft es bei uns, und das ist auch nicht verhandelbar.
Habt Ihr nicht einen Sandkasten und ein Planschbecken? Vielleicht sogar noch einen Rasensprenger? Ich kann mich dran erinnern (und sehe das auch bei unseren Nachbarn, die schon ein älteres Kind haben), dass das ein hervorragender Selbstläufer ist und zur Zeit tagelang "funktioniert". Musst Du zwar dabeibleiben mit dem Planschbecken, aber kannst Dich hoffentlich ganz entspannt danebenlegen oder -setzen.
Falls Ihr keinen Garten, aber einen Balkon habt, sind ja auch dort "Wasserspiele" (mit Schüsseln, vielleicht auch Babybadewanne und kleinem Planschbecken) möglich und oft beliebt.
Das wär jetzt meine erste Idee. Ein bisschen hängt es aber ja auch davon ab, wie alt das Gastkind ist?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss mich mal aussheulen

Antwort von familienschatz2402 am 06.08.2015, 20:17 Uhr

Oh wie lieb, danke für deine Nachricht. Ja das mit den wasserspielen, dass machen wir auch. Dachte ich muss hier richtig was aus dem Hut zaubern :) die kleine ist sieben. Genau ein Jahr älter als meine große Tochter. Ich hoffe das es gut klappt. Für alle. So ist sie ja ein liebes Mädchen, wahrscheinlich ist es grade einfach das Komplettpaket, was mich stört....liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss mich mal aussheulen

Antwort von Glaseule am 07.08.2015, 19:35 Uhr

Hey, nee, Du musst nichts aus dem Hut zaubern. Die Kleine kommt, weil sie in der Zeit, in der ihre Mutter sich nicht um sie kümmern kann, jemanden braucht, der für sie da ist - nicht, weil sie einen Super-Abenteuer-Erlebnisurlaub bei Euch gebucht hat
Alles Gute wünsche ich Dir für die Woche und überhaupt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.