Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von teoluder, 9. SSW am 21.11.2012, 11:04 Uhr

muss mich mal ausheulen,komm nicht aus dem bett+ zugenommen

Hallo mädels,
Ich muss mich jetzt auch mal ausheulen.
Ich bin zurzeit total umzufrieden mit mir,ich habe keine lust auf nichts,mein ganzer haushalt würde liegen bleiben, wenn mein mann nicht alles machen würde. Ich könnte den ganzen tag schlafen,weil ich so kapputt bin aber von wad. Auch im bett geht momentan leider nichts und ich kann mich einfach nicht aufraffen. Das ist so schrecklich. Und der gang zur arbeit ist auch sehr schwer.
Geht es euch auch so?
Und zudem habe ich schon über 5 kilo zugenommen. Das ist der wahnsinn,und dabei bin ich grad in der 9 ssw,bei mir liegt nur noch umstandsmode im schrank. Man erkennt schon einen richtigen babybauch. Das ist das einzigst schöne daran. Und die brust schmerzen hören auch nicht aufuss jetzt auch schon eine größe erweitern.
Und da dachte ich bei der ersten ss fängt das alles ein bisschen später an.

Wie ist das bwi euch denn so?
Habt ihr auch schon so viel zu genommen?
Ich kann meine ss nicht mehr verheimlichen .

Glg

 
5 Antworten:

Re: muss mich mal ausheulen,komm nicht aus dem bett+ zugenommen

Antwort von JaMe, 11. SSW am 21.11.2012, 11:26 Uhr

Du fragst dich, von was du so müde und schlapp bist? Ehrlich? Hör mal, da entsteht gerade ein komplett neuer Mensch in dir. Und das in einem rasanten Tempo. Nie wieder entwickelt sich ein Mensch so schnell, wie in den ersten Wochen. Von quasi Nichts bis hin zu einem komplett fertigen Menschen in Miniaturausgabe. Dein Körper schiebt gerade Überstunden und Sonderschichten und zieht alle Energien, die er irgendwo anders erübrigen kann ab, um sich um das kleine Wunder in dir zu kümmern. Wenn man da nicht schlapp und müde sein darf, wann dann?

So ganz nebenbei bereitet sich dein Körper auch auf die nächsten Monate vor, wenn das kleine Wunder wächst bzw geboren ist. Alles stellt sich auf das neue Leben ein. Deine Brüste bereiten sich darauf vor, in etwa einem halben Jahr, regelmäßig genug Milch zu haben, deine Gebärmutter dehnt udn weitet sich, der gesamte Unterleib zieht mit. Das Becken fängt auch schon ganz langsam an, sich zu lockern und zu weiten. Und in deinem Blut haben neuerdings alle Hormone Vorfahrt vor allen anderen, die in irgendeiner Art und Weise mit dem kleinen Wunder in dir zu tun haben. Oder um es kurz zu sagen, in deinem Körper wurde ein völlig neues Grundgesetz eingeführt und alles und jedes muß sich daran erstmal gewöhnen. Business as usual ist deshalb erstmal nicht möglich, weil sich alles erstmal wieder neu aufeinander einspielen muß.

Und um jetzt auf deine Fragen zu kommen:

Ja, bei mir ist vieles genauso. Man muß halt lernen, was einem im Moment gut tut, aber es findet sich mit der Zeit alles irgendwie.

Ob ich zugenommen habe, weiß ich nicht. Vom körperlichen Aussehen her eher nicht (war schon immer ein wenig moppelig), aber ich könnte es mir denken. Wie gesagt, da passiert ja einiges. Es entwickelt sich mehr Blut und auch das kleine Wunder, so klein es noch ist, wiegt ja seine paar Gramm. Dazu dann noch die Fruchthöhle und das bißchen Fruchtwasser was schon da sind. Wie gesagt, das sind alles kleine Grammangaben, aber sie sind ja nunmal da.

Doch verheimlichen kann ich meine ss noch sehr gut. Wie gesagt, ich habe ein paar Naturspeckröllchen, auch wenn ich manchmal das Gefühl habe, einen ziemlichen Blähbauch zu haben. Meine Mutter, mit der ich gestern den ganzen Tag in 2 Städten auf Weihnachtsshoppingtour war hat jedenfalls nichts gemerkt, dabei weiß sie, dass wir in Kinderwunschbehandlung sind (bzw inzwischen ja eher waren) und es quasi immer passieren kann, dass wir Erfolg haben.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

lg Meike

PS: Und was die Flaute im Bett angeht, ignoriere da dein schlechtes Gewissen. Du musst da im Moment gar nichts bringen, wenn dir nicht danach ist. Und falls dein Mann damit ein Problem hat, zeig ihm einfach mal den ersten Teil dieser Antwort. Dann weiß er, was da gerade in dir passiert, während bei ihm alles beim Alten bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss mich mal ausheulen,komm nicht aus dem bett+ zugenommen

Antwort von mucki26, 11. SSW am 21.11.2012, 11:57 Uhr

!
Besser hätt ich es nicht erklären können.
Mir ging es die ersten wochen genauso. Keinen dreh bekommen und Dauermüde, was ich bei anderen immer belächelt habe, nun weiß ich wora es liegt und wie es einem geht. Seit ner Woche vielleicht 1 1/2 ist die Müdigkeit fast weg. Das erste Trimester ist eben , ja wie soll ich sagen... das Aufregenste, in der zeit passiert das meiste , empfinde ich so.
Hier im Forum , suche mal, findest Du alles über die ganzen 40 Wochen. Super schön beschrieben....
Dein Körper arbeitet wirklich auf Hochtouren. Kannst auch mal einige beiträge zurückblättern, da gibt es einen post von mir über 10. Woche.
Die hast ja bald. Und kannste noch genug, wenn es dir besser geht.
Genieße es Schwanger zu sein.
Das ist sooooo toll!!!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss mich mal ausheulen,komm nicht aus dem bett+ zugenommen

Antwort von amina06, 12. SSW am 21.11.2012, 12:31 Uhr

Bin jetzt in der 12 Woche und kann dir sagen, dass es bei mir auch erst seit 7 Tagen aufwärts geht. Also habe noch ein wenig Geduld. Fand die 9. Woche fast am schlimmsten, weil man sich mit der Zeit echt selbst zu Tode nervt. Aber es geht Bergauf. Von Tag zu Tag kann ich eine Stufe weiter die Treppe der gewohnten Kräfte in mir heraufgehen. Da ist jeder Tag ein neues Highlight. Mir ging es GENAU wie dir! Zu NICHTS Lust. Der Haushalt bleibt komplett liegen, ...(und der Mann auch ;-))) Alles doof. Aber alles wird schon ganz bald wieder besser!!!!!!!JUCHUUUUUH.
Nachdem ich erstmal 3-4 Kg abgenommen habe aufgrund von Übelkeit u Erbrechen sind davon jetzt schon wieder 2 zurück. Obwohl ich das Gefühl habe mein Oberbauch sieht nach mindestens 5 zugenommenen Kilos aus....alles ändert sich halt. Bye bye Minirock - Welcome Umstands-kuschelhosen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss mich mal ausheulen,komm nicht aus dem bett+ zugenommen

Antwort von Engel1002, 12. SSW am 21.11.2012, 12:56 Uhr

Hallo muss dich mal in den arm nehmen!

Du bist damit nicht alleine habe auch schon kräftig zugenommen und ich habe auch einen babybauch und trage umstandsmoden , da fühle ich mich am wohlsten mit!
Seit zwei Tagen bin ich wenn ich von der Arbeit komme so kaputt habe zu nichts mehr Lust und schon liege ich auf dem Sofa !

Kopf hoch das wird schon!!

Lg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss mich mal ausheulen,komm nicht aus dem bett+ zugenommen

Antwort von hardcorekarotte, 11. SSW am 21.11.2012, 14:32 Uhr

Ach mensch fühle dich gedrückt.
mir geht es nicht anders bin zwar schon in der 11woche und habe beschäftigungsverbot aber ich schaff so gut wie auch nichts im haushalt die couch ist seit 7wochen mein freund....ich schaffe es ja noch nichteinmal frühs aus dem bett zu kommen aber ich muss hab nen hund der auch bewegrt werden will.zugenommen hab ich auch schon aber es macht sich halt nicht so doll bemerkbar nur am bauch.aber die zeit wird schon kommen wo es einem wieder nen bissl besser geht und die antriebslosigkeit vorüber geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bettchen ?

Hallo ihr lieben, Moa wir echt fast alles. Außer...das babybett. Habt ihr da ne Meinung zu ? Schläft das Baby bei euch im Bett? Habt ihr ein Beistellbett wenn ja welches? Firma und so... Ich selber hätte gerne eins damit ich selbst ruhiger schlafen kann, mein ...

von Mariehüfing, 31. SSW 12.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Wieviel habt ihr bisher zugenommen ?

Hi Mädels! Ich weiß, dass die Gewichtszunahme in der Schwangerschaft immer individuell ist .... und man abhängig vom jeweiligen Ausgangsgewicht eine empfohlene Gewichtszunahme anstreben sollte. Dennoch würde mich interessieren, wieviel ihr so bis dato zugenommen habt ...

von Nalina11, 29. SSW 21.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Habt ihr bereits zugenommen?

Hallo zusammen, leider habe ich bisher noch gar nicht zugenommen. Seitdem ich weiß, dass ich schwanger bin, habe ich 3,5 Kilo abgenommen. Langsam kann ich aber wieder ganz normal essen und verliere immer noch Gewicht. Wie ist es bei euch? Kennt ihr das aus einer eurer ...

von ChristinaS25, 14. SSW 22.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Freude mit euch teilen *.* // Wie viel habt ihr zugenommen??

Hallo Mädels, am Montag hatte ich den Glucosetest, der war wirklich grenzwertig..dazu noch ein CTG (ohne Herztöne) und zur Krönung habe ich ein 3D Bild von unserem wunder bekommen. Ich bin so so verliebt!! Gewicht wurde schon auf fast 1,2kg geschätzt..bei genau 27+0 (Montag). ...

von Jemalu1111, 28. SSW 31.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Wieviel Kilo habt ihr bis jetzt zugenommen?

Heute morgen hab ich nen Schock bekommen, als ich mich auf die Waage gestellt hab..Ich hab seit dem letzten Gyn Termin fast 4 Kilo zugenommen. Das war vor 3 Wochen. Bin jetzt im Gesamten bei 8,5 Kilo. Die Schwangerschaft dauert aber noch knapp 3 Monate... Hab echt Sorge, viel zu ...

von Liebchen82, 28. SSW 07.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Harter Bauch - muss fast Bettruhe halten, wer noch?

Hallo ihr Lieben, Ich hatte in der ssw 21 vorzeitige Wehen, war deswegen krankgeschrieben und war in der ssw 22 jetzt kurz im Krankenhaus wegen vaginaler Blutung. Alles wieder schicky, mir und meinem kleinen Astronauten im Bauch geht es gut. ABER ich kann kaum noch was ...

von Impa, 23. SSW 01.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Zugenommen

Wie viel Kilo habt ihr schon zu genommen? Also bei mir sind es 10 Kilo was mir auch echt Angst macht um ehrlich zu sein habe immer hin noch 5 Monate vor mir ist auch meine erste Schwangerschaft

von Sibel.cc, 21. SSW 14.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Gewicht: Wie viel habt ihr schon zugenommen?

Hallo Mädels, ich hatte am Freitag meinen großen Ultraschall - dem Baby geht es super! Trotzdem bin ich mit etwas gedämpfter Stimmung rausgegangen: Meine Ärztin war mit meinem Gewicht nicht zufrieden und meinte, ich müsste mehr zunehmen...jetzt soll ich Saftschorlen statt ...

von Anne_ck, 19. SSW 19.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Strikte Bettruhe aufgrund verkürzten Gebärmutterhalses/Zervixinsuffizienz

Ich war gestern zur Feinsono: Mit dem Krümel ist alles gut. Von den Maßen würde jetzt der ET 14.6. stehen, meine FÄ hält aber am 21.6. fest. Soweit so gut. Leider hat der Arzt in der Pränatalpraxis einen verkürzten Gebärmutterhals mit Trichterbildung festgestellt. Den meine ...

von harriett78, 23. SSW 15.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Noch jmd viel zugenommen?

Hey:) gibt es hier noch jemanden außer mir der schon recht viel zugenommen hat? Ich lese immer nur 2 oder vll mal 4 kg. Ich bin jetzt bei 10!! Ich bin eigentlich recht schlank und habe bei 174cm ...

von lauri5.8 06.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.