Juli 2011 Mamis

Juli 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonne600 am 28.02.2012, 21:24 Uhr

muss meinem Ärger jetzt mal Luft machen!!!

Hallo Mädels,
wir wollen ja im Sommer anfangen an einem Geschwisterchen zu arbeiten.
Da ich aber immer noch an der letzten Geburt zu kämpfen habe, dachte ich mir ich fordere im kh mal den EntbindungsBericht incl. aller ctgs an um das ganze noch mal mit meinem fa zu besprechen.
Die Geburt im Juli 2011 lief folgendermaßen ab: Einleitung bei et + 9 Tage.
2 Tage lang Einleitungsversuche mit Tabletten was aber leider nichts brachte! Dann abends um halb acht an den wehentropf, um acht ist dann die Fruchtblase geplatzt und ab da wehen von null auf hundert ohne Pause!da mumu zu diesem Zeitpunkt nur bei 1 cm hat mich die Hebamme auf's Zimmer geschickt. Okay, um halb zwölf hielt ich es dann auf dem Zimmer nimmer aus und bin wieder in den Kreissaal, dort schaute mich die Hebamme schon total genervt an. Sie setzte sich dann neben das bett und verschränkte die arme und so blieb sie auch die ganze Zeit über sitzen! Hilfe von ihr war nicht zu erwarten!!! Ich hing dann an meinem Mann und versuchte diese schlimmen schlimmen schmerzen weg zu atmen. Wenn ich mich hin legte wurden die schmerzen nur noch schlimmer. Morgens um halb vier war dann mein Kreislauf so im Keller das ich am ganzen Körper nur noch zitterte und um einen Kaiserschnitt flehte. Ich konnte einfach nicht mehr! Die Hebamme saß immer noch auf ihren Stuhl und schaute uns zu. Zwischendurch hatte ich schon mal nach der pda gefragt doch da hieß es nur es sei zu spät dafür! Auch sonst habe ich keinerlei schmerzmittel bekommen. Es kam dann Gott sei dank ne Ärztin und als sie mich sah hat die sofort nen, Kaiserschnitt veranlasst. Die Frau war meine Rettung!!! Danach war alles super, die narbe ist gut verheilt und auch die schmerzen waren nicht so schlimm.
Was war ich froh als ich endlich im op lag!!!
Nun ja, soweit so gut!
Jetzt hab ich heut die berichte im Krankenhaus abgeholt und war muss ich da lesen!?!?!
Hat doch diese blöde Hebamme rein geschrieben meine schmerzgrenze sei ziemlich niedrig und ausserdem wäre ich während der wehen total unkooperativ gewesen.
Was soll das??? Die spinnt doch!!
Jetzt bin ich echt am überlegen ob es beim nächsten gleich ein geplanter Kaiserschnitt wird...
Sorry ist jetzt echt ziemlich lang geworden aber ich bin auf 180!!!

Was

 
3 Antworten:

Re: muss meinem Ärger jetzt mal Luft machen!!!

Antwort von Sternschnuppe2004 am 29.02.2012, 6:57 Uhr

Hatt ebei meiner großen auch so eine Geburt endete sogar in Saugglocke.
Habe auch gesagt wenn noch ein Baby dann Ks.
Aber ich habe mich gegen den Ks entschieden, es heisst a immer dei 2ten gehen auch schneller und leichter, kann ich nur bestätigen es wr eine wndeschöne Geburt.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss meinem Ärger jetzt mal Luft machen!!!

Antwort von Spatz am 29.02.2012, 8:44 Uhr

Hallo,

ist wirklich ne Sauerei.

Ich glaube ich hatte bei meinem ersten Baby die gleiche Hebamme! Die hat mich nur angeschnauzt und am Schluß wurde sie nach 3,5 Stunden Presswehen mir der Saugglocke geholt. Sie war klein und zierlich.

In der 2. Schwangerschaft hörte ich nur die ganze Zeit, dass mein sohn einen Riesenkopf hat (was auch stimmt, 39 cm bei Geburt) und hatte echt Bammel.

Ich probierte es normal und er kam, was ganz selten ist und normal immer im Kaiserschnitt endet, in Gesichtslage (kannst ja mal googeln) zur Welt. Und da ich mir diesmal eine vernünftige Hebamme gesucht habe und auch der Arzt bei der Geburt super war, war die Geburt soooo toll.
An der 1. Geburt habe ich lange geknabbert, aber diesmal war es super1

Ich wünsche Dir alles Gute und triff für Dich die richtige Entscheidung.
Ich denke eine gute Hebamme ist das Wichtigste! Ohne die hätte ich mich auch für einen Kaiserschnitt entschieden.

spatz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss meinem Ärger jetzt mal Luft machen!!!

Antwort von Woelckchen1 am 29.02.2012, 14:07 Uhr

Warum tust Du Dir das an????? Lass die Vergangenheit ruhen und schau nach vorne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Luftballon

Hey Leute, mein ET ist am 01.08. aber ich hoffe hier auf ein paar zu treffen, denen es genauso geht/ging wie mir gerade seit zwei Tagen... Bisschen unangenehm, aber ich leide unter starken Blähungen so doll, dass ich das Gefühl ...

von Brave, 19. SSW 02.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Luft

Ich muss mir mal Luft machen

Meine Schwiegermutter und ich sind haben so unsere Probleme und ich versuche Kontakt so gering wie möglich zu halten. Allerdings ist sie alt einsam (teilweise selbst gemacht) wohnt gleich um die Ecke. Die Jungs gehen gerne zu ihr Allerdings ist der große ihr Liebling. Sie ...

von nita83 01.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Luft

Luftfeuchtigkeit

Huhu, unsere Tochter hat regelmäßig Popel in der Nase und ich merke selbst, dass die Luft in der Wohnung zu trocken ist. Wir heizen nicht und ich lüfte nachts jedes Mal (idR 2x), während ich mit ihr beim Stillen und Wickeln bin. Trotzdem scheint das überhaupt nicht zu ...

von Döna 10.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Luft

Luftnot

Habe seit gestern Abend so extreme Luftnot. Kann weder sitzen noch liegen, weil ich das Gefühl habe zu ersticken. Kann kaum was essen weil sonst noch schlimmer wird. Ab und zu werden meine Hände taub und mir wird schwindelig. Ich weiss nicht ob ich ins kh fahren soll.. mein Kind ...

von MonaBaby27, 36. SSW 19.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Luft

Luft bleibt im liegen komplett weg

Hallo ihr Lieben ... Ich mach kein Auge zu. Ich bekomme keine Luft im Liegen. Weder wenn ich rechts noch links liege . Ich hab schon totale Panik. Kann mich garnicht mehr erinnern , dass es in der letzten SS so schlimm war

von Emmisi14A, 36. SSW 05.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Luft

Luftmangel beim schlafen

Liebe Schwangere, Ich habe zurzeit extreme Probleme beim liegen, egal ob auf ser couch oder im Bett wenn ich schlafen gehe. Ich kann kaum atmen und verbringe die meiste zeit im sitzen. Auf der seite schlafen ist auch unerträglich, da ich richtig schlimme armschmerzen dadurch ...

von MonaBaby27, 28. SSW 28.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Luft

99 Luftballons...

Oder eher Tage! :) Wahnsinn wie schnell es aufeinmal geht... und ich hab das Gefühl so vieles noch nicht erledigt zu haben (der ganze Papierkram zb ) Durch die ganzen Umstände müssen Jetz auch noch schauen wie es weitergeht... Der Freund ...

von Helinchen, 26. SSW 30.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Luft

Luft muss raus...

Ich habe schon 4 Kinder im Alter von 18, 16, 10 und 6 und bin jetzt zum 5ten in der 32. Woche (fast 33). Hab in dieser Zeit meine Schule fertig gemacht also nochmal neuen Beruf erlernt zum Büro, nächste Woche dann die Lehrabschlussprüfung, komme sogut wie aber gar nicht zum ...

von Girly08, 32. SSW 30.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Luft

Endlich wieder etwas Luft und Bericht FA

Huhu Mädels, hab nun nach 2 Wochen Dauerstress auf Arbeit und 2 Wochen Urlaub endlich wieder etwas Luft :-) War letzte Woche Mittwoch beim FA zum 3. US und CTG. War soweit alles in Ordnung, nur ist der kleine Mann 16 Tage größer lt FA ?!?! War am Mittwoch bei 28+1 und ...

von Sonnchen89, 30. SSW 10.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Luft

Kurz Luft machen - Off-Topic

Hi ihr, muss mir mal kurz Luft machen. Mir ist so unglaublich angst-schlecht. Gestern hatte ich Termin beim Schulamt. Mein Sohn ist offiziell auf Hochbegabung getestet worden. Nicht grenzwertig, sondern hochgradig. Er hat massive Probleme in der Schule, weil die Lehrerin ...

von Bauchzwerg14, 23. SSW 26.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Luft

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.