Juli 2011 Mamis

Juli 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von CHAOS_ENGEL am 27.02.2012, 22:23 Uhr

Gibt es noch mehr ......

..... Baby´s hier die keinen Brei "mögen"?
Meine Kleine mag viel lieber Handfestes, zum Frühstück ein Brötchen, oder Filinchen, Mittag muss sie Brei essen den ich mittlerweile nur noch mit der Gabel zerdrücken muss, zum Nachmittag ein Kekschen/Zwieback oder Kuchen und zum Abend gibt es Schnitte mit Obst und Gemüse. Zwischendurch stille ich zwar immernoch, aber wenn ich ihr zu jeder Mahlzeit Brei anbiete dann verzichtet sie lieber auf Essen und trinkt nur.

Nicht falsch verstehen, bin darüber überhaupt nicht traurig ist ja alles viel einfacher. Aber hab mir die Breikochzeit so schön vorgestellt......
Kommt mir so vor als ob Malene schon sooooo groß ist.

Liebe Grüße
CHAOS_ENGEL

 
5 Antworten:

Re: Gibt es noch mehr ......

Antwort von lalle am 27.02.2012, 23:01 Uhr

Hallo,

bei uns ist das essen ein riesen Problem.
Mein Kleiner mag überhaupt keinen Brei, sobald ich mit den Löffel komme dreht er den Kopf weg und wenn er dann doch mal den Mund auf macht fängt er sobald der Brei an seine Lippe kommt an zu würgen. Was anderes mag er auch nicht, er will nur seine Milch mehr nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es noch mehr ......

Antwort von Eris am 28.02.2012, 9:00 Uhr

Hannah will auch nur Brust :-( Na ja, und Pappe, davon würde sie sich gerne den ganzen Tag ernähren. Hab schon überlegt ihr Esspapier anzubieten :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es noch mehr ......

Antwort von perlchen am 28.02.2012, 9:53 Uhr

Ich habe das gleiche Problem!

Unser Junior ist auch der Meinung, außer Brust und Brötchen bräuchte er nichts zu essen! Wenn ich Ihm Brei mittels Löffel in den Mund gebe, dann pustet er solange, bis alles wieder draußen ist!

Ich habe auch schon etliche Sorten probiert, aber nichts!

Werde Ihn heute mal versuchen zu überliesten, da Baby´s ja spätestens mit sieben Monaten zur Milch noch was anderes bekommen sollen!

Ich habe mir einen Breisauger besorgt und werde Ihm nun heute ein halbest Gläschen ab 4 Monate in eine Flasche mit ein wenig Wasser verdünnt tun und schauen, ob er es so nimmt! Vielleicht kommt er dann auf den Geschmack und nimmt dann zukünftig die Nahrung auch vom Löffel!

Die Hebamme in der Praxis von meinem FA, meinte ich solle das mal versuchen!

Also viel erfolg euch allen, sonst werde ich wohl noch eine Zeit weiter voll Stillen!

Liebe Grüße
Perlchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es noch mehr ......

Antwort von Aymen am 28.02.2012, 9:56 Uhr

also mein kleiner Mann mag schon Brei, aber allerdingst nicht jeden. Er isst am liebsten Grießbrei, Karotte mit Kartoffel,...der Rest so lala....Festes Essen isst er nur selten, unterwegs mal ein Brötchen, ja...aber mehr nicht...ich stille ihn noch und manchmal will er auch nur an die Brust!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es noch mehr ......

Antwort von Maria_Bu am 28.02.2012, 12:57 Uhr

bei uns läuft es genau so wie bei euch ab. Paul würde am liebsten alles das essen, was wir auf den Tellern haben-habe ihm schon Spaghetti von meinem Teller gegeben, Brötchen Apfel und Banane. Fleisch will er unbedingt probieren:) an Gläschen kann ich ihm höchstens Gemüse Allerlei und Obst anbieten, aber auch nicht mehr als 10 Löffel, danach fängt er an zu pusten oder hält den Mund einfach zu.....
ansonsten wird er gestillt, meistens nachts:))))

LG Maria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.