Juli 2011 Mamis

Juli 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von W.T.B. am 27.02.2012, 20:33 Uhr

Mein Baby stillt sich ab

Hallo ihr Lieben,
heute Abend wollte der Kleine zum ersten Mal vor dem Schlafen nicht mehr gestillt werden. Ich biete ihm nach dem Abendbrei immer noch die Brust an, aber heute waren Schnulli und Schmusetuch genug.
Bin ein bisschen traurig, stillen ist sowas Schönes.
Euch allen einen schönen Abend und eine ruhige Nacht!

 
5 Antworten:

Re: Mein Baby stillt sich ab

Antwort von Macim am 27.02.2012, 21:45 Uhr

Wird er sonst denn gar nicht mehr gestillt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Baby stillt sich ab

Antwort von Saturnchen am 27.02.2012, 21:47 Uhr

kann dich voll verstehen, ich finde stillen auch toll aber im märz werde ich trotzdem morgens die (letzte) Stillmahlzeit durch brei ersetzten weil meine maus brei liebt und ich eifnach das gefühl habe, das ich ihr damit was besseres tu als die brust.

dann gibts nur noch nachts die brust.....schon komisch.
aber jetzt stillen war bei uns auch nicht mehr so das stillen wie am anfang......nur noch zack zack und gut ist. am anfang hat das ja bis zu 30 min gedauert mitkuscheln, etc....jetzt gehts nur um schnelle nahrungsaufnahme.

da hat sie mit ihrem brei mehr spaß

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Baby stillt sich ab

Antwort von W.T.B. am 27.02.2012, 23:08 Uhr

@Macim: Ich stille morgens noch. Wenn der Kleine gegen 6 oder 7 Uhr aufwacht, ist er immer sehr hungrig und stillen ist da die bequemste und schnellste Lösung für uns alle. Er frühstückt dann später aber noch mit uns, ich hab den Eindruck, die Brust macht ihn auch nicht mehr so satt wie früher.

Ja, das stimmt schon, das Stillen ist nicht mehr so kuschelig wie am Anfang. Ich freu mich ja auch, dass er so ein guter, unproblematischer Esser ist. Hab nur gerade eine kleine Krise, weil er schon so groß ist. Letzte Woche hat er angefangen zu robben, jetzt will er die Brust nicht mehr, es geht echt so schnell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Baby stillt sich ab

Antwort von zwerg1609 am 28.02.2012, 13:06 Uhr

Guck mal meinen Beitrag weiter oben. Habe faßt die gleiche Situation...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Baby stillt sich ab

Antwort von finn7711 am 28.02.2012, 16:11 Uhr

Ja ich kenne das, mein Sohn (7 1/2 Monate) will auch lieber nur spielen und kaum noch die brust. wir kommen so auf 3 mal in 24 std.
morgens, abends und dann noch einmal nachts. doch zwischen mittag und abendessen will er meist nicht mehr.

es ging alles so schnell und verändert sich.
schönen tag noch und alles gute für euch alle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.