Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Döna am 10.10.2021, 5:33 Uhr

Luftfeuchtigkeit

Huhu, unsere Tochter hat regelmäßig Popel in der Nase und ich merke selbst, dass die Luft in der Wohnung zu trocken ist. Wir heizen nicht und ich lüfte nachts jedes Mal (idR 2x), während ich mit ihr beim Stillen und Wickeln bin. Trotzdem scheint das überhaupt nicht zu wirken.
Wie löst ihr das?
Und wie kriegt ihr die Popel aus der Nase? Vorhin hat sie sich echt schwer getan mit dem Atmen :(
Liebe Grüße!

 
7 Antworten:

Re: Luftfeuchtigkeit

Antwort von Nele030 am 10.10.2021, 7:45 Uhr

Da der Große und ich Neurodermitis haben, dass bei uns von zu trockener Luft kommt, stehen bei mir überall Schälchen oder Figuren mit Wasser.
Mein Großer hatte im ersten Lebensjahr so extreme Probleme, dass ich ihm damals einen Luftbefeuchter, nachts im Zimmer, angemacht habe.

Für die Nase gibt es die Möglichkeit ein Taschentuch an einer Ecke dünn zusammen drehen oder dünne Wattestäbchen. Manche Popel bekommt man auch mit dem Nasensauger raus. Einfach versuchen, was bei euch am besten klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Luftfeuchtigkeit

Antwort von Bah88 am 10.10.2021, 8:55 Uhr

Kann dir nur bestens den Nasensauger von Klugzeug empfehlen. Gibts auf amaz**
Hätte ich den nur bei meinem Sohn schon gekannt. Besser gehts wirklich nicht. Bei unserer Tochter ist das auch so, hab auch beim Kinderarzt gefragt und der meinte ganz viele kleine Zwerge haben nach der Nacht die Nase zu.. wie dem auch sei, das Ding ist eine Wunderwaffe und die Nase nun immer frei!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Luftfeuchtigkeit

Antwort von Sunshine_bebe am 10.10.2021, 9:06 Uhr

Bei uns hilft es, wenn ich 2,3 Tropfen Salzlösung in die Nase gebe. Und raus Spazieren jeden tag mind. 45minuten. Und 3x täglich durchlüften, was selbstverständlich sein sollte.
Luftbefeuchter kommt bei uns nicht in frage, da wir haustiere haben, die bei hoher luftfeuchtigkeit erkranken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Luftfeuchtigkeit

Antwort von Rachelffm am 10.10.2021, 12:46 Uhr

hey, bei den "schleimigen" nehm ich den nasensauger und bei "trockenen" mach ich muttermilch mit ner pipette in die nase.
beim nächsten nieser, der kurz darauf folgt, kommen sie dann mit raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Luftfeuchtigkeit

Antwort von Döna am 10.10.2021, 18:38 Uhr

Mit unserem Nasensauger und mit Tempo ging es leider überhaupt nicht.
Aber das mit den Schälchen werd ich probieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Luftfeuchtigkeit

Antwort von Döna am 10.10.2021, 18:39 Uhr

Danke für den Tipp! Mit unserem Nasensauger klappt das leider überhaupt nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Luftfeuchtigkeit

Antwort von Döna am 10.10.2021, 18:43 Uhr

Wir gehen täglich mindestens eine Std raus & ich lüfte ja regelmäßig. Ich weiß nicht, was mit dieser Wohnung los ist. Wir hatten seit 2 Jahren noch keinmal die Heizung an. Aber dann trau ich mich nächstes Mal
mit der Kochsalzlösung oder der Muttermilch! Danke für eure Antworten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.