Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aylinay, 20. SSW am 24.05.2017, 13:55 Uhr

Müdigkeit,Unterleib schmerzen.

Hey ihr Lieben,
und zwar bin ich in der 20 ssw und hatte letzte Woche Untersuchung. Alles soweit in Ordnung außer das mir empfohlen hat Eisen zu nehmen. Weiß jemand welche Eisentabletten ok sind? Bin auch immer recht müde.
Und ich habe seit zwei Tagen richtige Unterleib schmerzen, fing rechts an und jetzt stärker. Mein Frauenärztin hat auch zu jetzt drei Tage. Weiß jetzt nicht was ich machen soll. Hat jemand Erfahrung damit?

Vielen Dank heraus. :)

 
8 Antworten:

Re: Müdigkeit,Unterleib schmerzen.

Antwort von Nicki328, 19. SSW am 24.05.2017, 14:07 Uhr

Hallo,

bezüglich Eisen kann ich dir den Rotkäppchen Saft Eisen+ empfehlen.
Es gibt aber auch von anderen Marken so genannte "Blutsäfte". Schmecken gut und finde ich persönlich besser als Tabletten.
Gibt es in jedem Drogeriemarkt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müdigkeit,Unterleib schmerzen.

Antwort von Olala123, 19. SSW am 24.05.2017, 14:48 Uhr

Also ich hab zwar keine Probleme mit Eisenwert, aber wenn dann kannst du auch aus der Apotheke ferro sanol nehmen. Gegen die Schmerzen kannst du gerne Magnesium nehmen (Magno sanol) diese Sachen aus der Apotheke sind zwar ein bisschen teurer aber ich finde besser als die aus der Drogerie.

Das Eisen kann man aber auch sehr gut durch Säfte (rotbäckchen) oder Kräuterblut nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müdigkeit,Unterleib schmerzen.

Antwort von jacky91, 20. SSW am 24.05.2017, 15:07 Uhr

Also ich hab Tardyferon von meiner FA bekommen, da is ei Teil Rizinusöl mit drin, da Eisen Verstopfung machen kann und ich da eh schon bisschen Probleme hab. Vertrag die bis jetzt auch ganz gut. (Nehmen die seit zwei Wochen)
Hab es auch vorher mit Rotbäckchensaft versucht aber davon is mir immer schlecht geworden somit musst ich dann doch zu Tabletten greifen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müdigkeit,Unterleib schmerzen.

Antwort von jacky91, 20. SSW am 24.05.2017, 15:11 Uhr

Ach und wegen den Schmerzen wenn es dich zu sehr verunsichert dann geh lieber zu einen anderen FA oder ins KH das abklären oder hast du eine Hebamme die du fragen kannst?

Hatte am Montag auch fast den ganzen Tag einen starken Druck teilweise schmerzhaft im Unterleib, hatte Dienstag eh Termin da hab ich es angesprochen und war alles in Ordnung, aber meine FA meint ich soll wenn ich mir unsicher bin lieber einmal mehr vorbei kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müdigkeit,Unterleib schmerzen.

Antwort von Lausemaus13, 22. SSW am 24.05.2017, 16:12 Uhr

Ich nehme auch ferro sanol aus der Apotheke.
Diese Säfte sind im Vergleich ganz schön Teuer. Find ich

Solltest du eisentabletten nehmen immer mit etwas Vitamin c haltigem zusammen. O saft oder sowas. Sonst kann das Eisen vom Körper nicht resorbiert werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müdigkeit,Unterleib schmerzen.

Antwort von Nastju am 24.05.2017, 21:21 Uhr

Hallo,
gegen Eisenmangel. Es gibt Säfte von Amecka Eisen plus, ich finde es bei uns bei Kaufland. Könnte mir vorstellen, dass es die bei Rewe und Edeka gibt. Fürs erste, um Eisenwert etwas zu erhöhen würde ich dir Kräuterblut in Tablettenform empfehlen, dann diesen Saft. Ich hatte immer vor der Schwangerschaft Eisenmangel, bekam dann Ferro Sanol, aber mir wurde von den immer übel und Verstopfung oben drauf. Konnte in der ersten Schwangerschaft durch diesen Saft mein Eisengehalt in Topwerten halten. Selbst nach Wochenbett hatte ich noch einen Wert von 12. Und nach der Geburt hatte ich nichts gegen Eisenmangel eingenommen. Schmeckt weder ecklig, noch irgendwelche Nebenwirkungen. Preis für 1 Liter 1,89 finde ich okay.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müdigkeit,Unterleib schmerzen.

Antwort von wunschbauchzwerg am 25.05.2017, 7:06 Uhr

Hallo
von hohes C gibt es auch einen Saft Plus Eisen, der liegt preislich bei ca 1,30Euro.
Wenn du ihn im Angebot bekommst auch mal bei 1Euro ;)
Ich trinke den über den Tag verteilt als Schorle, so hat man auch gleich mehr Flüssigkeit zu sich genommen.
Ich nehme 300ml Saft und fülle mit Wasser auf ca 1l auf.
LG,
Manuela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müdigkeit,Unterleib schmerzen.

Antwort von Linde79, 21. SSW am 25.05.2017, 10:29 Uhr

Eisen ist auch in spez. Schwangerschaftsvitaminen drinnen.
Generell in roten Säften, grünem Gemüse und Rindfleisch.
Die Schmerzen können auch von der Symphyse kommen - das drückt unten rum etwas unangehm.
Letztlich wird das aber nur ein Arzt abklären können....

L.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schmerzen/Stechen im Unterleib

Hallo ihr Lieben, ich habe seit gestern Nacht ca. 01:00 Uhr ein mal mehr mal weniger starkes Ziehen im unteren Rücken und ein Stechen im Unterleib. Dachte wirklich kurz, dass es jetzt losgeht aber so gegen 03:00 Uhr bin ich dann wieder eingeschlafen. Heute früh war das ...

von ab_rex, 39. SSW 11.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Unterleib, Schmerzen

Unterleib Schmerzen

Hei vielleicht kann mir jemand helfen Ich habe heute ziemlich viel im haushalt gemacht und habe dann gemerkt wie mein Unterleib weh getan hat auch vorhin beim wasser lassen . Was soll ich tun? Zum Arzt oder noch bis morgen beobachten

von Beere97, 17. SSW 22.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Unterleib, Schmerzen

Druck , stechen und schmerzen im Unterleib

Hallo zusammen, Habe heute Wochenwechsel. 12+0 . Es ist meine erste Schwangerschaft und ich kann nicht einschätzen ab welchem Grad an schmerzen man zum Arzt soll vor allem in der aktuellen Situation. Es ist schon zum auszuhalten aber seit Tagen habe ich unheimliche Ziehen und ...

von Falke88, 13. SSW 25.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Unterleib, Schmerzen

Schmerzen/Ziehen Unterleib

Hallo, ich habe seit Beginn der Schwangerschaft, manchmal mehr, manchmal weniger, Schmerzen und Ziehen im Unterleib. Am schlimmsten ist es morgens nach dem Aufstehen, auch beim Wasserlassen zieht der Unterleib häufig. Es ist auch nicht immer nur an einer bestimmten Stelle, ...

von leni8901, 18. SSW 18.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Unterleib, Schmerzen

Vibrieren im Unterleib

Hallo zusammen Ich bin momentan voll am Hibbeln (ES+10). Seit ca. einer Stunde verspüre ich ein leichtes vibrieren links im Unterleib. Das Gefühl hat mich leicht an das spuren meines ersten Kindes während der ...

von Yulia N 20.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleib

Starke Schmerzen in der LWS

Hey ihr Lieben, Ich habe seit vier Tagen richtig zu tun mit Lendenwirbel Schmerzen. Ich habe die Waschmaschine eingeräumt und als ich hoch gekommen bin *zack* wie ein Schlag im unteren Rücken. Danach hatte ich echt ...

von NaLina1996, 28. SSW 31.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Ziehen im Unterleib

Hallo ich hab seit einigen Tagen immer wieder ein leichtes ziehen im Unterleib ähnlich wie schwache Menstruationsschmerzen die aber sehr unregelmäßig sind und auch nicht ständig auftreten kennt das von euch jemand ? Bin jetzt in der 30 SSW ... Dann meine zweite Frage bei 29+1 ...

von Lili1997, 30. SSW 21.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleib

Schmerzen rechter Oberbauch

Ich habe seit ein paar Tagen im Sitzen und vor allem beim Autofahren Schmerzen im rechten Oberbauch. Hat das jemand von euch und weiß was das ist? So groß ist das Baby doch noch nicht dass da was hochgequetscht wird oder? Hab ja noch einige Wochen vor mir. Bin jetzt in der ...

von Blossom82, 21. SSW 26.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Leisten/Vagina Schmerzen

Hallo ihr lieben, ich bin jetzt in der 21 ssw ( erste Schwangerschaft) und habe seit ein paar Tagen schmerzen da unten. Es fühlt sich fast an wie ein Muskelkater, kann kaum laufen ohne das es weh tut. Beim Treppensteigen und umdrehen im Bett tut es besonders weh. Ist das normal ...

von Julia04.10 20.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen im oberen Bauch

Hallo ihr lieben, ich habe seit ein paar Tagen immer wieder schmerzen im oberen Bauch. Es fängt meistens abends an und wenn ich im Bett liege und mich von einer Seite auf die andere drehen will tut es sehr weh. Hat oder hatte das auch schon jemand von euch ? Ist das normal ? ...

von Julia04.10, 20. SSW 10.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.