August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anni1500, 34. SSW am 26.06.2020, 16:59 Uhr

Mückenstiche

Gibt es hier noch mehr, die zerfressen werden? Ich hab bald keine Stelle, die noch keinen Stich hat. Inzwischen kann ich das gejucke kaum noch ignorieren. Gerade nachts macht mich das wahnsinnig ich bitte um Hilfe. Habt ihr funktionierende Hausmittel, die mich erlösen können?

 
20 Antworten:

Re: Mückenstiche

Antwort von Kapunkt, 35. SSW am 26.06.2020, 17:13 Uhr

Du arme.. Bin bis jetzt erstaunlicherweise verschont geblieben. Hab zwar kein hausmittelchen aber gegen den Juckreiz kann ich den nobite Stift empfehlen.. Bekommt man in der Apotheke. Ist so n batteriebetriebener Stift, den hält man auf den Stich und der gibt dann Hitze ab. Bei mir hilft der super.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mückenstiche

Antwort von noah220819 am 26.06.2020, 17:23 Uhr

Kühle Wattepads darauf also bissel nass machen und dann auf den Stich.
Oder halt Fenistil.

Und ganz schnell in den Baumarkt und Fliegengitter kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mückenstiche

Antwort von KnuddelnaseEva am 26.06.2020, 17:26 Uhr

Ich mach immer 1-2 Tropfen Lavendelöl aus der Apotheke aufs Kopfkissen, den Geruch mögen die nicht.
Aber man selber muss den Geruch auch mögen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mückenstiche

Antwort von Anni1500 am 26.06.2020, 17:47 Uhr

Fliegengitter haben wir bereits. Hol mir die Stiche anscheinend immer draußen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mückenstiche

Antwort von Anni1500 am 26.06.2020, 17:48 Uhr

Das mit dem Stift klingt gut. Da erkundige ich mich nach. Vielen Dank für den Tipp

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mückenstiche

Antwort von Anni1500 am 26.06.2020, 17:49 Uhr

Einfach aufs Kissen Tropfen und die Bleiben dann komplett weg? Also auch weg von den Beinen und Füßen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mückenstiche

Antwort von KnuddelnaseEva am 26.06.2020, 17:55 Uhr

Bei mir ja, probier es mal aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mückenstiche

Antwort von jbfl22 am 26.06.2020, 18:00 Uhr

Oh man das klingt ja fies ich kann auch nur den Bite Away Stift empfehlen, den gibt es auch in der Drogerie. Ich glaube ich hatte den bei Rossmann gekauft und das ist das einzige, was wirklich dauerhaft hilft. Und völlig ohne Chemie, weil es nur durch die Hitze wirkt :) Je nach Hautstelle kann es ganz schön zecken (oder man merkt teilweise gar nichts), aber es lohnt sich und hilft sofort :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mückenstiche

Antwort von Kapunkt, 35. SSW am 26.06.2020, 18:07 Uhr

Achja... Biteaway heißt er genau.. Nicht nobite

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mückenstiche

Antwort von Jelly89 am 26.06.2020, 18:07 Uhr

Huhu ausm Oktober bus, beste Mittel welches gegen Stiche hilft ist cool akut von heel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mückenstiche

Antwort von jbfl22 am 26.06.2020, 18:16 Uhr

Oh das war mir gar nicht aufgefallen, aber Nobite gibts doch auch und hat irgendwas mit Stichen zu tun..? ich wär jetzt sonst einfach von verschiedenen Marken ausgegangen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mückenstiche

Antwort von noah220819 am 26.06.2020, 18:29 Uhr

Ach das ist blöde..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mückenstiche

Antwort von Reh77 am 26.06.2020, 18:55 Uhr

Ich habe damit wirklich Glück. Mich mögen die nicht wirklich.

Eine Freundin schwört darauf:
Elizabeth Arden Green Tea Lavender
Eau de Toilette für Damen

seit sie das nutzt, wird sie nicht mehr belästigt.

Den Geruch muss man allerdings mögen.

Für die Nacht, 2 Lavendelkissen eines oben, das andere unten im Bett legen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mückenstiche

Antwort von Myriel9 am 26.06.2020, 19:02 Uhr

Ich muss dich warnen, der Biteaway-Stift ist der Hammer, danach juckt nix mehr und heilt auch sofort ab, aber das tut je nach Stelle mal kurz ordentlich weh, weil das Teil sehr heiß wird um die Proteine zu zersetzen, die schwellung und Schmerzen verursachen. Ich hatte früher immer tennisballgroße Beulen nach Mückenstichen, das ist damit nicht mehr der Fall, aber meine Freundinnen haben den im Urlaub getestet und gejammert alle verweichlicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mückenstiche

Antwort von jbfl22 am 26.06.2020, 19:09 Uhr

Ja das stimmt, der Stift ist manchmal nicht ohne, kommt immer auf die Stelle an. Bei einem Mückenstich am Rücken hat das mal unglaublich weh getan, und dann hatte ich einen an der Brust und dachte, das wird die Hölle. Da hab ich es aber kaum gemerkt meistens hilft mir mein Mann dabei, der zieht das eiskalt durch bis der Stift piept und die Zeit abgelaufen ist. Falls man selbst dazu neigt, den Stift zu früh vom Stich weg zu nehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mückenstiche

Antwort von Anni1500 am 26.06.2020, 19:19 Uhr

Wo holst du das Öl her?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mückenstiche

Antwort von Anni1500 am 26.06.2020, 19:23 Uhr

Ich danke allen für die tollen Tipps und Infos. Ich werde den Stift ausprobieren und den Trick mit dem lavendel. Ich hoffe dann ein bisschen Ruhe zu haben. Bis jetzt kühl ich die Stellen immer mit kühlakku ab. Aber das hilft nur kurz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mückenstiche

Antwort von Anni1500 am 26.06.2020, 19:26 Uhr

Ich bin ja selbst verwundert wie hungrig die sind hier ein Beispiel. Mein Bein /Fuß

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mückenstiche

Antwort von Bullerbueller am 26.06.2020, 22:02 Uhr

Ich schwöre auf Cross Tapes bzw. Gittertapes. Beruht auf traditioneller chinesischer Medizin und ist auch ohne Chemie. Die helfen auch bei Prellungen etc. Das Prinzip, das da hinter steckt, hat irgendwas mit der Veränderung der Oberflächenspannung der Haut oder so zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mückenstiche

Antwort von Elsbeth, 33. SSW am 27.06.2020, 7:40 Uhr

Danke für den Tipp mit dem Stift! Ist bestellt.

Hier um Süden hält es sich zum Glück noch in Grenzen mit den lästigen Viechern, aber die kommen bestimmt bald. Mein Mann ist immer Opfer Nr 1 und hat sich sofort als Testobjekt zur Verfügung gestellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.