November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Elsbeth  am 11.07.2018, 0:00 Uhr

@Muczwuzi Wie war's beim US?

Ich bin sehr gespannt auf dein Ergebnis und hoffe, dass alles in Ordnung ist!

 
7 Antworten:

Re: @Muczwuzi Wie war's beim US?

Antwort von Muczwuzi, 21. SSW am 11.07.2018, 9:22 Uhr

Hallo Elsbeth,

wie schön, dass du dich erkundigst! Termin war gestern erst um kurz vor 8 und dauerte auch ziemlich lang. Bis ich Zuhause war, war ich zu platt zu schreiben.

Mit dem kleinen Mann ist alles prima, er ist ca. 21 cm groß und wiegt ca. 320 Gramm, Zitat der Gyn: alles absoluter Durschnitt. Alle Organe und Anlagen sind völlig unauffällig und er hat sich auch schön bewegt. Sein Gesicht wollte der junge Mann aber leider nur kurz zeigen...

Eine nicht so erfreuliche Nachricht gibt es leider noch: meine Ärztin meinte Sie müsste die Plazenta beobachten, es sehe so aus, dass sie mit der Gebärmutter an der Blase verwächst. Für die aktuelle Situaltion ist das irrelevant, der kleine ist bestens versorgt und es ist nicht zu erwarten, dass es während der Schwangerschaft Probleme machen wird. Aber bei vielen Frauen macht das bei der Geburt bzw. danach erhebliche Probleme und bei einer Bekannten musste deshalb die Gebärmutter nach der Entbindung entfernt werden, weil man die Blutung nicht stoppen konnte.

Das macht mir gerade Sorgen, auch wenn es Momentan noch nicht sicher ist und einfach weiter beobachtet werden soll.... Ist blöd, noch ist nichts sicher, ich kann nichts tun und mache mir dennoch Sorgen :(

Was gutes hat es aber vielleicht auch: bisher habe ich die Schwanger eher als unangenehm empfunden, seit gestern denke ich ich sollte jeden Moment genießen, vielleicht wird es die einzige bleiben.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Muczwuzi Wie war's beim US?

Antwort von Muczwuzi, 21. SSW am 11.07.2018, 9:23 Uhr

Und hier noch das Bild vom kleinen < 3

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Muczwuzi Wie war's beim US?

Antwort von lena1986 am 11.07.2018, 11:14 Uhr

Erstmal super, dass mit dem Baby alles passt!!
Und wegen der Plazenta mach dir nicht solche Gedanken momentan, sie hat ja gesagt, dass sie es nur im Auge behalten will und das ist gut so. Und wenn es so kommen sollte, sind sie im KH schon vorbereitet und du wirst bestens versorgt.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Muczwuzi Wie war's beim US?

Antwort von Elsbeth am 11.07.2018, 13:30 Uhr

Ich freue mich sehr, da dein kleiner Mann gesund und munter ist! Auf dem Foto sieht er schon aus wie ein richtiger Lausbub!
Meine Maus hatte vorgestern fast dieselbe Größe und Gewicht und auch bei ihr war alles genau im Durchschnitt. Das ist ein super Gefühl!

Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass sich der Verdacht mir der Gebärmutter nicht bestätigt!

Das sich Sorgen machen werden wir wohl nicht mehr los... Bei meinem Mini war eine Niere leicht vergrößert, muss auch beobachtet werden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Muczwuzi Wie war's beim US?

Antwort von Muczwuzi, 21. SSW am 11.07.2018, 13:50 Uhr

Scheint wirklich ein Lausbub zu sein: hat den Papa extra 400km fahren lassen um sich dann genau einmal kurz von der Seite zu zeigen. Ihn in Ruhe im Profil ansehen - keine Chance.

Danke für euren Zuspruch: gestern Abend alleine Zuhause hat mich das echt mitgenommen... Ist halt auch ungüsntig, dass ich in meinem Umfeld genau den Fall habe, bei dem man trotz NotOP die Gebärmutter entfernen musste, weil die Mutter sonst verblutet wäre.

Aber wie ihr sagt - Ruhe bewaren. Jetzt hat man es auf dem Schirm und kann sich"darauf einstellen". Vielleicht ist es auch gar nicht so wild...

@Elsbeth: was macht man bezüglich der Niere? Wahrscheinlich auch nur beobachten und hoffen, dass es sich bis zum nächsten Ultraschall erledigt, oder? Ich drücke fest die Daumen!!! Wann hast du wieder Termin?

Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Muczwuzi Wie war's beim US?

Antwort von Elsbeth, 20. SSW am 11.07.2018, 20:53 Uhr

Ich kenne mich mit dem Verwachsen von Gebärmutter und Blase nicht aus, aber kann da ein Kaiserschnitt helfen?

Meine FÄ meinte zur Niere, eine leichte Vergrößerung aktuell sei nicht ungewöhnlich und das könne sich auch wieder geben. Daher mache ich mir einfach mal keinen Kopf! Die Niere soll jetzt bei jedem US gecheckt werden. Möglicherweise funktioniert der "Ablauf" zur Blase nicht richtig, ggf. wäre aber erst nach der Geburt Handlungsbedarf, wenn sie ihre Funktion richtig aufnehmen muss.

Ich habe erst in 7 Wochen wieder US, da die nächste Vorsorge erstmals bei einer meiner Beleg-Hebis ist. Ist schrecklich langer TV-Entzug, aber die Hebis will ich ja auch kennenlernen und ich bin gespannt auf ihre Untersuchungsweise.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Muczwuzi Wie war's beim US?

Antwort von Chrunchy am 11.07.2018, 22:31 Uhr

Es klingt erstmal nicht Zoll mit der Verwachsung aber versuch es von der anderen Seite zu sehen : besser sie sehen es vorher und können dann im Fall des Falles rechtzeitig reagieren.

Schönes Bildchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.