Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von zitronenmama, 7. SSW  am 28.02.2021, 7:03 Uhr

Morgen zweiter Ultraschall

Hey ihr alle,

ich durfte bei 4+2 positiv testen und war bei 4+5 bei meinem ersten Ultraschall. Da war nur eine leere Fruchthöhle, nicht ungewöhnlich für den Zeitpunkt in der Schwangerschaft.

Da ich aber eine Mama mit vielen Sorgen, Ängsten und Kopflastigkeit bin, mache ich mir seitdem Sorgen. Ich habe 2017 in meiner ersten Schwangerschaft eine missed abortion durchlebt, bevor im April 2019 meine Tochter zur Welt kam. Die jetzige Schwangerschaft fühlt sich komplett anders an als eine der beiden anderen und das macht mich nervös.

Ich lenke mich so gut ich kann ab, schwanke aber zwischen "wird schon werden, bestimmt ist alles gut" und "oh nein, und wenn es wieder schief geht". Was denkt ihr?

 
7 Antworten:

Re: Morgen zweiter Ultraschall

Antwort von Kleinerengel909099 am 28.02.2021, 7:14 Uhr

Hallo
Meld doch doch mal wie es verlaufen ist !
Ich drücke dir ganz fest die Daumen das alles gut ist !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen zweiter Ultraschall

Antwort von laluna77 am 28.02.2021, 8:20 Uhr

Guten Morgen, ich kann das sehr gut verstehen in dieser Schwangerschaft habe ich total Angst und würde am liebsten jeden zweiten Tag zum ultraschall.
Versuch dich einfach am besten weiter gut abzulenken und versuch deinem Körper zu vertrauen. Ich hatte selber auch zwei Fehlgeburten bevor ich 3 gesunde Kinder bekommen habe ich kann deine Sorge und Angst wirklich verstehen. Melde dich doch morgen wie es war es wird bestimmt alles gut sein.
Diese Schwangerschaft fühlt auch auch anders an. Die ersten beiden waren sehr ähnlich mir war furchtbar übel und das bei der großen sogar bis in die 30 Woche hinein. (war aber vielleicht auch psychisch weil mich jeden Morgen den Übelkeit beruhigt hat) bei der dritten war mir dann gar nicht übel aber meine brüste fühlten auch an würden sie platzen und meine mutterbänder Taten weh das ich oft nur liegen konnte. (hatte ich beides in den ersten Schwangerschaften kaum) und jetzt. Zwischendurch leicht flau aber kaum (nur Nudeln gehen gar nicht die bleiben auch nicht drin) ich hab Heißhunger auf Schoko (wie bei junior vielleicht wird es wieder ein Junge) aber ich habe keine spannenden brüste und keine ziehen aber ich bin so müde das ich kaum was schaffe.
Wie du siehst sind Schwangerschaften nicht immer gleich. Jede ist anders, jede ein neues Abenteuer genau wie jede Geburt anders ist. Meine hebamme meinte letzte Woche. Neue Schwangerschaft neues Baby neuer Charakter sie möchte das ich versuche unvoreingenommen von alten Erfahrungen an die Schwangerschaft ranzugehen den es ist immer wieder neu und anders.
Puh war das jetzt lang

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen zweiter Ultraschall

Antwort von Julchen88, 9. SSW am 28.02.2021, 8:20 Uhr

Guten Morgen!
Versuche dich ein bisschen zu entspannen und abzulenken. Denke bitte positiv.

Ich hatte auch 2 FG's. Danach habe ich zwei gesunde Kinder bekommen, die jetzt 7 und 5 1/2 sind.

Jetzt in der 5. Schwangerschaft war ich am Anfang auch total ängstlich und auch leicht depressiv. Aber ganz ehrlich. Was bringt es einem sich verrückt zu machen. Warum soll es dir jetzt schlecht gehen. Versuche das alles nicht an dich heranzulassen. Freue dich. Sollte es nochmal schiefgehen wird es dir schon schlecht genug gehen. Diese Gedankengang hat mich aus meinem Teufelskreis herausgeholt.

Und 2 Tipps von meiner Hebamme habe ich noch bekommen. Bzw 3.

1. Ich soll einfach "guter Hoffnung sein"

2. Solum Öl von Wala... damit soll ich den Unterleib einreiben, damit es dort schön warm ist und das Kleine sich schön festhalten kann. Mein Mann macht das jeden Abend als Ritual. Er sagt dem Baby auch "Guten Morgen" und abends nach dem Einölen "Gute Nacht"

3. Neurodoron von Weleda... da könnte ich 6-8 pro Tag von lutschen.
Habe ich auch am Anfang zur Unterstützung. Aber ich bin so positiv eingestellt, dass ich sie aktuell gar nicht brauche.

Ich war übrigens bisher nur zur Blutentnahme und abholen meines Mutterpasses beim FA.

Mein erster Termin ist am 17.3. bei 11+0

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen zweiter Ultraschall

Antwort von zitronenmama, 7. SSW am 28.02.2021, 12:20 Uhr

Ich danke euch. Ich reibe den Bauch auch schön ein, allerdings mit Lavendelöl, da der Geruch mir am besten passt.

Klar sage ich morgen Bescheid :) Ich werde dann bei 6+5 sein, also hoffe ich auf einen 5mm oder größeren Embryo mit Herzschlag :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen zweiter Ultraschall

Antwort von Kleinerengel909099 am 28.02.2021, 16:27 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen zweiter Ultraschall

Antwort von zitronenmama, 7. SSW am 01.03.2021, 17:12 Uhr

Alles ist gut, Herz schlägt, es ist 5mm groß.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen zweiter Ultraschall

Antwort von IsaMarie am 01.03.2021, 19:07 Uhr

Mir geht es ähnlich, aber ich glaube wir können nur warten, hoffen und darauf bauen, dass wir kleine Kämpfer(Innen) in unserem Baum haben, die sich festklammern und wachsen. Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Grösserer Ultraschall?

Hallo :) Wir haben unseren nächsten Termin in 1,5 Wochen. Da bin ich dann Anfang SSW 19. Bisher wurde immer nur sehr kurz geschallt, wir haben auch den NIPT Test machen lassen, daher wurde auch nicht nach Nackenfalte & Co geguckt - zumindest nicht dass ich wüsste. Wann kann ...

von Babywolps, 17. SSW 03.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Ultraschall wie oft

Hallo ihr lieben. Ich wollte mal fragen ob ihr bei jeder Untersuchung ein Ultraschall bekommt wie ich. Meine Bekannte soll wohl dazu zahlen. Aber wenn der Arzt nicht bei jeder Untersuchung ein Ultraschall macht, wie stellt man denn dann fest ob alles ok beim Baby ...

von Xona-bonbona 02.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Anzahl Ultraschall während SS

Hey zusammen, ich habe gelesen, dass pro Trimester nur ein US gemacht wird. Der erste war ja schon bei der SS-Feststellung vor 3 Wochen. Morgen hab ich meinen zweiten Termin (SSw 10). Wird dann dort garkein US mehr gemacht? Und wenn ja, was wird denn sonst gemacht? Woher weiß ...

von Babywolps, 10. SSW 10.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Update vom Ultraschall ❤️😍

Hey ihr Lieben Ich war heute morgen bei meinen 2. US Vor 2 Wochen wurde ich eine Woche zurückdatiert heute wurde ich eine Woche nach vorne datiert also bin ich heute 9+6ssw Das Bärchen ist 2,5cm groß hat sich auch schön bewegt Aber ganz ganz Wichtig für mich das Herz hat ...

von Tanzbaer, 10. SSW 08.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

1. Ultraschall

Huhu, Hatten heute auch endlich unseren 1. Ultraschall bei 8+1. Herzchen schlägt fleißig, wurde aber auf 7+5 gestuft. In 3 Wochen gibt es nochmal einen Termin und dann wird das offizielle Datum für den ET festgelegt.

von Cookie94, 8. SSW 07.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Ultraschall Update 7+2

Herzchen schlägt! Embryo 1,19cm groß. Man erkennt auch den Unterschied zwischen Körper und Kopf. Scheinbar haben sich die Eierstöcke von den Hormonen noch nicht voll erholt und sind noch vergrößert, außerdem habe ich ein Myom am Uterus. Um meine FÄ zu zitieren: viel los in ...

von Blaukehlchen, 8. SSW 21.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Frage zum Ultraschallbild

Hallo ihr lieben, ich hab ne Frsge zu den Messwerten beim Ultraschall. Was genau ist der Unterschied zwischen VET: ( LMP) und VET (AUA)? Sind ja immerhin 10 Tage Unterschied Meine letzte Periode war auch nicht ...

von Sunny86, 32. SSW 24.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Wie steht ihr zum Thema Ultraschall?

Halli Hallo Heute war mein Erstgespräch im Geburtshaus und dort wurde mir ans Herz gelegt den Ultraschall beim FA nur 3 mal machen zu lassen. Nur zu den großen Screenings. Das soll wohl das Kind spüren und töne hören. Aber es gibt keine ...

von Maddy. 28.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

NIPT+ Ultraschall

Hallo ihr Lieben, Heute bei 12+3 NIPT und Ultraschall gehabt. Tendenz zu und alles wies sein soll. Nächste Woche bekommen wir dann das 100% Outing, aber meine Ärztin war sich schon sehr sicher. Das ist dann unser 3. Mädel, langsam wirds knapp mit den Namen. Wir haben schon ...

von Cassy2306, 13. SSW 31.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Extra Ultraschall kostet- bei euch auch?

Hallooo:) Ich hatte letzte Woche meinen ersten FA Termin und es sah alles gut aus! war ich erleichtert. Das war nun der erste Ultraschall und der nächste ist ja erst um die 20. Woche..:/// Ist das bei euch auch ...

von monalisa141, 9. SSW 20.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.