Juli 2014 Mamis

Juli 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tinchen20-14, 12. SSW am 08.01.2014, 12:03 Uhr

Morgen nächster Termin mit Nackenfaltenmessung

Hallo ihr!
Ich bin schrecklich nervös... Morgen um 11.30 Uhr nächster Termin beim FA mit Ersttrimesterscreening. Weiß gar nicht ob wir das so zwingend hätten "buchen" müssen. Hab jetzt schon oft gehört das es eben doch nur eine vage aussage ist und kein sicheres Ergebnis. Gespannt bin ich trotzdem. Habe bis jetzt nur ein kleines Bäuchlein und da mir auch nicht mehr übel ist fühle ich mich mitunter so... unschwanger? Wisst ihr was ich meine? Mir fallen bestimmt 1000 Steine vom Herzen wenn ich Krümelchen morgen sehe und vor allem sehe, dass es ihm gut geht...

 
6 Antworten:

Re: Morgen nächster Termin mit Nackenfaltenmessung

Antwort von mamanoel, 16. SSW am 08.01.2014, 12:11 Uhr

Immer schön positiv denken, es wird alles prima sein
Ich drücke dir die Daumen und genieß deinen Termin!
Aber ich muss nochmal fragen, wenn du schreibst: Ersttrimesterscreening...das ist doch der ganz "normale US", da gehört doch die NTM gar nicht dazu...Sag doch einfach das sie danach nicht mehr schauen sollen wenn ihr es euch anders überlegt habt.

Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen nächster Termin mit Nackenfaltenmessung

Antwort von Tinchen20-14, 12. SSW am 08.01.2014, 13:28 Uhr

Wir haben einen Flyer bekommen. Ersttrimesterscreening. Und da stand für diese Untersuchung auch die Nackenfaltenmessung mit drin. Denke also das beinhaltet die Untersuchung. Aber ganz sicher bin ich mir auch nicht. Ist meine erste Schwangerschaft und ich bin damit noch nicht so vertraut ;-)
Danke fürs Daumen drücken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen nächster Termin mit Nackenfaltenmessung

Antwort von angel-wing, 13. SSW am 08.01.2014, 13:49 Uhr

Ich drücke dir die Däumchen.

Ich hab Freitag meinen Termin zur NF Messung. Freue mich schon das Würmchen wieder zu sehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen nächster Termin mit Nackenfaltenmessung

Antwort von Phiwol, 12. SSW am 08.01.2014, 15:08 Uhr

Also ich habe heute Termin gehabt und mit meinem Arzt über die NTM gesprochen. Er hat mir davon abgeraten, es sei denn ich würde mich sonst gegen das Kind entscheiden.

Er hat mir das ziemlich ausführlich erklärt. Bei dieser messung werden lediglich 3 von unzähligen genetischen defekten betrachtet. Deswegen betrachtet, weil du nur einen statistischen Wert für die 3 krankheiten bekommst mehr nicht...und was nützt es wenn du weißt ok mein kind hat mit 20% nur die krankheit mit 10% die und mit 5% die krankheit....?
Mein Arzt meinte das man damit gut geld verdienen kann, aber es den Eltern wenig bringt. Ich gehe in der 20. SSW dann zur feindiagnostik...die hat er mir eher empfohlen weil sie weniger bis nix kostet und viel mehr aufschluss gibt.

Aber das musst du natürlich selber wissen. Ich hatte heute auch das Ersttrimesterscreening und die NTM hätte ich machen lassen können...dann allerdings für viel geld. Bis zur 14. SSW wird das gemacht, deswegen steht es sicher bei ersttrimesterscreening dabei.

Viel Spaß morgen beim babygucken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen nächster Termin mit Nackenfaltenmessung

Antwort von Tinchen20-14, 12. SSW am 08.01.2014, 16:50 Uhr

Ach ich weiß es doch auch nicht... Mein Freund will die NT Messung auf jeden Fall machen (Alles mitnehmen was geht um sich zu beruhigen ) und meine Schwester hat das auch machen lassen und sagt schon, dass man danach ein besseres Gefühl hat.
Mal gucken. Im Härtefall morgen spontan entscheiden. Wichtig ist erst einmal das wir unseren Kleinen wieder sehen dürfen! Freue mich schon soooooooo doll darauf
Berichte nach dem Termin. Und falls es ein öffentlichkeitstaugliches Bild gibt kommt das auch
Danke euch fürs Daumen drücken und allen die morgen auch ihren nächsten Termin haben: Viel Spaß und ich drücke auch die Däumchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen nächster Termin mit Nackenfaltenmessung

Antwort von schneeflocke2014, 14. SSW am 08.01.2014, 18:11 Uhr

Hallo! Also ich bin auch der Meinung das dass Ersttrimester-Screening "nur" der normale US ist. Halt der 1. von dreien den die Krankenkasse zahlt. Mit dem "unschwanger" kann ich gut verstehen. Ich hatte nicht mal Übelkeit, nix gar nix. Nur manchmal spannende Brüste oder einfach so mal unwohl oder müde. Aber nicht, das ich das sofort als "Schwangerschaft" diagnostiziert hätte du verstehst bestimmt wie ich das meine. Die NF Messung wird ja zusätzlich zum 1. Screening gemacht, wenn du möchtest und musst du ja auch selbst bezahlen. Kann deinen Freund aber schon auch irgendwie verstehen, klar, wenn das Ergebnis gut ist, fühlt man sich noch besser, so hab ich auch gedacht. Ist ja toll, bestätigt zu bekommen, das auch diese Untersuchung gut war. Aber falls nicht?! Ich konnte nicht sagen, wie ich dann reagiert hätte. Und es stimmt, dass man ja nur die Wahrscheinlichkeit für einen kleinen Anteil von Erkrankungen damit bestimmen kann. Bei meinem Arzt wurde gesagt, sie betrachten die Nackenfalte eh bei dem normalen Ultraschall, sollte dort etwas auffällig sein, würd nochmal darüber geredet und evtl die Messung dann empfohlen... Naja, ist halt ein schwieriges Thema. Ich hab damals auch gesagt, ich entscheide spontan dann beim 1.-Trimesterscreening und alles wurde als völlig unauffällig dabei kommentiert, daher haben wir es dann auch nicht gemacht. Alles Gute, und erzähl danach, wie´s war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Heute auch FA termin gehabt+ nackenfaltenmessung

Wollte auch mal in die Runde rufen wie glücklich ich bin :-) ! Baby ist topfit und alles passt , nackenfalte ist super schmal das sah sie bereits vor dem messen das da alles prima ist Ich konnte nicht anders und musste bei 12+2 auch ...

von NaMiVe19, 13. SSW 15.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, Nackenfaltenmessung

FA Termin- Nackenfaltenmessung

Ahhhh.... Ich bin soooooooo erleichtert!!!! Alles supi!!!!! NT ist 1.5 mm, Herzchen gut entwickelt. Nach 2 FG will ich endlich ein SS geniessen Und eine Tendenz zu Team Blau gab auch Ich bin ...

von alida84, 13. SSW 19.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, Nackenfaltenmessung

Letzter Arbeitstag und termin beim Gyn

So, mein letzter Arbeitstag ist durch und ab Montag beginnt dann der Mutterschutz kann’s selbst kaum glauben wie schnell das jetzt doch noch ging. Ab Montag ...

von Katzenmama495, 34. SSW 17.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster Hebamme Termin verpasst

Hallo, ich habe leider total versäumt den ersten Termin bei meiner Hebamme . Jetzt ist nun die Sache so, entweder bezahle ich 60€ "Strafe" sozusagen und bekomme einen neuen Termin oder muss ich mir ne andere Suchen.... ...

von Ppff, 18. SSW 12.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Nächster Gyn termin diese woche

Hallo ihr lieben Ich muss einfach mal meine Gedanken nieder schreiben. Donnerstag ist mein nächster Termin und ich bin Mega nervös. Bei Baby Nummer 1 hatte ich alle 10-14 Tage ein Termin aufgrund der fg die davor waren nun ist der letzte Termin bei 7+1 schon 4 Wochen her. ...

von Isa2208, 11. SSW 08.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Gyn Termin durch und Geschlechtstendenz bekommen 😌

Mädels, mein Gyntermin heute Morgen war super. Alles ist super, er hat nochmal richtig lang geschalt nachdem wir Corona hatten, aber er meinte auch das man sich da jetzt nicht mehr so viele Gedanken machen sollte. Ich habe dann gefragt ob er schon wisse was es wird und er ...

von Katzenmama495, 15. SSW 05.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Termin beim Frauenarzt

Gestern hab ich angerufen, endlich hab mich dazu durchgerungen. Darf nächste Woche Montag Nachmittag kommen und bin schon so aufgeregt und hoffe das dieses Mal was zu sehen ist und alles gut ist

von Denise_95, 7. SSW 08.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Der erste Gyn Termin ist durch 🎉

Ihr Lieben, Der erste Gyn Termin ist durch und der Arzt meinte ich bin bei 6+0 und ET am 01.07.2024 Für mich sehr lustig, da Kind1 ebenfalls ET am 01.07. nur eben 3 Jahre früher hatte. Wir haben das Herzchen ...

von Katzenmama495, 7. SSW 06.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Termin ohne Outing

Huhu, wir durften heute unser kleines Wunder wieder kurz betrachten, aber mehr wie eine wunderschöne Wirbelsäule war nicht eindeutig zu erkennen. Die Tendenz zu. Jungen ist da, aber sie wollte sich nicht feststellen.... Naja, in 4 Wochen sieht die Welt bestimmt schon ...

von Biene11880, 18. SSW 10.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Heutiger Termin

Hallo ihr Lieben, auch ich melde mich mal zu Wort. Heute bin ich mit 15+5 bei meiner Ärztin und Hebamme gewesen. Mit dem kleinen Goldschatz war alles in Ordnung, sieht nur jetzt schon bisschen eng aus da drin. Aber die Ärztin meinte das ist zum jetzigen Zeitpunkt in Ordnung ...

von annahstpn, 16. SSW 08.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.