April 2013 Mamis

April 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von somi120488, 14. SSW am 24.10.2012, 12:40 Uhr

Morgen FA-Termin

Hallo,

bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen:
Ich bin 24 Jahre alt. Mein ET ist wohl am 27.04.2012.

Auf jeden Fall habe ich morgen auch meinen nächsten FA-Termin und hoffe sehr, dass alles gut ist.

Bin etwas vorgeschädigt durch eine FG mit AS im Dezember 2011. Dadurch konnte ich leider nicht so unbefangen an die 2. Schwangerschaft ran gehen, wie ich es mir gewünscht hätte.

Ich wünsche Euch auf jeden Fall eine schöne Schwangerschaft und vorallem dass alles gut geht.

LG

 
12 Antworten:

Re: Morgen FA-Termin

Antwort von jule2609, 14. SSW am 24.10.2012, 13:04 Uhr

Hallo und herzlich willkommen :)

Hey wir haben den selben ET

Na deine vorgeschichte ist ja nichts so schön,aber diesmal wird bestimmt alles gut gehen ,ich drück dir die daumen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen FA-Termin

Antwort von mieke77, 15. SSW am 24.10.2012, 13:33 Uhr

Willkommen und schön, das es ja bisher nun doch alles gut gegangen ist und einen tollen Temrin morgen :)

LG mieke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen FA-Termin

Antwort von wichtelfrau, 14. SSW am 24.10.2012, 13:35 Uhr

Auch von mir ein herzliches Willkommen.
Hab auch am 27.04 ET.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen FA-Termin

Antwort von KarinaW, 17. SSW am 24.10.2012, 14:38 Uhr

Hi!

Willkommen bei uns. Ich hoffe der Termin morgen ist so toll das er deine Ängste besänftigen kann.

In welcher Woche warst du denn im Dezember? Du bist ja jetzt mit der 14.SSW "eigentlich" schon aus der kritischen Phase raus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen FA-Termin

Antwort von somi120488 am 24.10.2012, 14:49 Uhr

Hey,

Danke fürs Wilkommen heißen..

Ich war in der 7. Woche. Trotzdem war es die Hölle. Ich war 2 Wochen im KKH und das ganze ging bis kurz vor Weihnachten. Der Oberarzt dachte die ganze Zeit, dass es eventuell doch noch was werden könnte. Alle anderen Ärzte und Krankenschwestern etc. hatten mich schon nach drei Tagen liegen belächelt und gefragt, warum ich nicht ausschaben lasse. Dabei wollte ich doch, aber der Oberarzt nicht, der die AS hätte durchführen müssen. Die Krankenschwestern haben mich sogar an 2 Tagen nüchtern gelassen, weil sie mal eben von sich aus entschieden hatten, dass die OP (AS) ja gemacht werden kann. Ich war so froh als ich wieder zuhause war! Sorry für den vielen Text..

Ich hoffe auch, dass ich jetzt aus der kritischen Phase raus bin, aber ein bisschen Angst hat man glaub ich trotzdem immer.. Egal wann, selbst wenn es da ist und das wird so weiter gehen. Es bleibt ja für uns immer unser Kind. Egal ob 1 Jahr oder 20 Jahre alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen FA-Termin

Antwort von KarinaW am 24.10.2012, 15:00 Uhr

mmh- ich finde es aber gut das der Oberarzt nicht voreilig einfach ausgeschabt hat sondern dem Kind eine Chance gegeben hat. Es kommt leider recht häufig vor das voreilig gehandelt wird bzw. das die Mütter sich nach der AS lange Zeit fragen ob das Kind nicht doch überlebt hätte. So kannst du wenigstens sicher sein, dass kein überlebensfähiges Kind ausgeschabt wurde.

Und ja, mein Großer ist jetzt 3 und ich mache mir rund um die Uhr Sorgen ob es ihm gut geht, das hört sicher nie auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen FA-Termin

Antwort von a4frau am 24.10.2012, 15:02 Uhr

Herzlich willkommen bei uns!
Ich drücke dir für morgen die Daumen, habe nämlich morgen auch meinen FA Termin! Also werde ich an dich denken!
Und nicht vergessen bitte Versuch auch die ss ein wenig zu genießen trotz deiner traurigen Vorgeschichte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen FA-Termin

Antwort von somi120488, 14. SSW am 24.10.2012, 15:13 Uhr

also das fand ich ja damals auch gut. Das Problem war nur, dass wohl gar kein richtiger Embryo zu erkennen war, sondern nur ein kleiner weißer Punkt, da sich dies nach 2 wochen nicht verändern hatte, wurde die AS gemacht. Der HCG-Wert war ebenfalls nicht mehr angestiegen, eher leicht abgesunken...etc.Der Oberarzt meinte, am Anfang es könnte eventuell ein Schockzustand sein, d.h. es würde ggf. eine Chance geben, dass sich doch noch was entwickelt. Ich war kurz davor mich ins pränatale Institut nach HH einweisen zu lassen. Jeder erzählte mir was anderes.

Naja, dass ist ja nun vorbei. Viell. war es in meiner Situation auch ganz gut, dass nichts zu erkennen war, so brauchte ich mir keine Sorgen machen, dass ich was ausschaben lassen habe, was eventuell doch noch was geworden wäre.. hört sich viell. doof an. Aber wenn man erst einmal das Herz schlagen sieht ist es glaub ich noch schlimmer..

Ja das mit den Sorgen machen kann ich mir gut vorstellen, sehe ich genauso.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen FA-Termin

Antwort von somi120488, 14. SSW am 24.10.2012, 15:37 Uhr

Danke

Ich drück Dir ebenfalls für morgen die Daumen und werde an Dich denken!
Wann ist denn Dein Termin? Meiner ist erst 17:30 Uhr aber dafür ist mein Freund dabei.

Das mit dem genießen klappt ganz gut.. Vor allen Dingen beim Essen. Gönn mir jetzt doch schon mal die ein oder andere Kleinigkeit. Mal schauen ob der FA morgen meckert, zwecks Gewichtszunahme..
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen FA-Termin

Antwort von a4frau am 24.10.2012, 16:38 Uhr

Ich habe um 14:30 Termin passt ja dann super mit dem Daumen drücken! ;-)

Ja das Problem mit zuviel Gewicht und Gewichtszunahme kenne ich leider nur zu gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen FA-Termin

Antwort von sherin05, 15. SSW am 24.10.2012, 17:05 Uhr

huhu und herzlich willkommen
mir gehts wie dir hatte ende april eine fg und bin nun in der 15. woche schwanger und bei jeder kleinigkeit mache ich mir sorgen

wünsche dir für deine weitere schwangerschaft alles gute

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen FA-Termin

Antwort von somi120488, 14. SSW am 25.10.2012, 9:30 Uhr

Hey,

Danke fürs Willkommen heißen..
Ja das mit den Sorgen machen, wird wie gesagt, denke ich mal nie aufhören. Man kann nur versuchen, dass beste daraus zu machen, damit unser Zwerg so wenig wie möglich davon mitbekommt.

Wünsche dir für deine Schwangerschaft ebenfalls alles gute

lg zurück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Termin für den Kaiserschnitt steht fest

Hallöchen ihr lieben mit kugelenden, Heute hatte ich meine Geburtsanmeldung, ich bin ja mit das Schlusslicht mit ET am 29.04 auf jeden Fall wird die kleine definitiv am 23.04 geholt ich bin da 39+1 , gleichzeitig wird da die Sterilisation mitgemacht das haben wir heute ...

von misses-cat 22.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster Termin

Hallo Mädels, hatte heute bei 5+3 meinen ersten FA Termin Es ist alles zeitgerecht Entwickelt und sieht gut aus Nächster Termin 14.9 da sollten wir dann viel schon sehen

von Littlemiss99, 6. SSW 24.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

FA Termin

Hey Ich war heute beim FA …. Und ich könnte mich so über mich selbst ärgern … leere Fruchthöhle bei 5+1…. Jetzt mache ich mir solche Sorgen weil man noch keinen Dottersack gesehen hat. Was meint ...

von PetitPuce 18.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

1. FA Termin

Hallo zusammen Hatte heute meinen ersten Frauenarzt Termin :) Es sieht alles super aus Herzchen schlägt kräftig Hab aber immernoch schmierblutungen, ich soll vorsichtshalber utrogest nehmen. Am Sonntag fliegen wir in den Urlaub für eine Woche. Danach soll ich nochmal ...

von Bellalini, 7. SSW 16.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Ersten Termin beim Frauenarzt

Hallo ihr Lieben Ich bin mit dem zweiten Kind schwanger und hatte beim ersten Kind den ersten Termin später, da ich erst später getestet habe. Ich tendiere dazu, in der 7 - 8 SSW meinen ersten Termin zu machen. Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr schon angerufen beim ...

von niselebt 07.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

1. Termin beim FA

Ich reihe mich dann mal als drittes (?) in die Aprilgruppe ein Wann habt ihr euren 1. Termin beim FA? Und was erwarten mich da für Untersuchungen etc.? Bin ...

von Jj07, 4. SSW 28.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Termine & Anträge

Ich hab eben zuerst den Nachsorgetermin bei meiner Gynäkologin ausgemacht - und dann das Baby für 2026 im Kindergarten angemeldet. Abgefahren! 17 Tage alt und schon auf der Suche für einen KiGa Platz... Wie sieht es bei Euch aus? Seid Ihr auch so große Fans deutscher ...

von mareen283 04.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Termin für Kaiserschnitt steht 🥰

Hallo ihr lieben! Gestern hatte ich mein Planungsgespräch für den Kaiserschnitt. Mein Wunschdatum hat geklappt, darüber bin ich schon etwas froh. Ich muss am 20.3 ins Krankenhaus, der Kaiserschnitt ist dann am 21.3 bei 38+4. Hatte euch ja gefragt, zwecks ...

von Mammi36 28.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Heutiger Termin

Mädels ich hab gerade soviel Stress ich war einen Tag zu früh beim Frauenarzt xD kam aber glücklicherweise dennoch dran und unserem Mädchen geht es super. Alles zeitgerecht entwickelt und die wichtigsten Organe darstellbar. Das beruhigt mich so, dass ich mich auf Mittwoch ...

von Kiwu2020, 19. SSW 28.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Morgen FA Termin

Morgen rutsche ich in die 18 ssw und habe auch passend ein Termin Morgen früh. Wer weiß vllt liegt das Baby ja zufällig so da das man das Geschlecht erkennt. Aber ganz ehrlich das ist mir eher egal. Ich möchte den kleinen Schatz einfach nur lebend mit Herzschlag sehen. Das ...

von AriesChica, 17. SSW 09.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.