April Mamis

Forum April Mamis 2013

Morgen FA-Termin

Thema: Morgen FA-Termin

Hallo, bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen: Ich bin 24 Jahre alt. Mein ET ist wohl am 27.04.2012. Auf jeden Fall habe ich morgen auch meinen nächsten FA-Termin und hoffe sehr, dass alles gut ist. Bin etwas vorgeschädigt durch eine FG mit AS im Dezember 2011. Dadurch konnte ich leider nicht so unbefangen an die 2. Schwangerschaft ran gehen, wie ich es mir gewünscht hätte. Ich wünsche Euch auf jeden Fall eine schöne Schwangerschaft und vorallem dass alles gut geht. LG

von somi120488 am 24.10.2012, 12:40



Antwort auf Beitrag von somi120488

Hallo und herzlich willkommen :) Hey wir haben den selben ET Na deine vorgeschichte ist ja nichts so schön,aber diesmal wird bestimmt alles gut gehen ,ich drück dir die daumen :)

von jule2609 am 24.10.2012, 13:04



Antwort auf Beitrag von somi120488

Willkommen und schön, das es ja bisher nun doch alles gut gegangen ist und einen tollen Temrin morgen :) LG mieke

von mieke77 am 24.10.2012, 13:33



Antwort auf Beitrag von somi120488

Auch von mir ein herzliches Willkommen. Hab auch am 27.04 ET.

von wichtelfrau am 24.10.2012, 13:35



Antwort auf Beitrag von somi120488

Hi! Willkommen bei uns. Ich hoffe der Termin morgen ist so toll das er deine Ängste besänftigen kann. In welcher Woche warst du denn im Dezember? Du bist ja jetzt mit der 14.SSW "eigentlich" schon aus der kritischen Phase raus...

von KarinaW am 24.10.2012, 14:38



Antwort auf Beitrag von KarinaW

Hey, Danke fürs Wilkommen heißen.. Ich war in der 7. Woche. Trotzdem war es die Hölle. Ich war 2 Wochen im KKH und das ganze ging bis kurz vor Weihnachten. Der Oberarzt dachte die ganze Zeit, dass es eventuell doch noch was werden könnte. Alle anderen Ärzte und Krankenschwestern etc. hatten mich schon nach drei Tagen liegen belächelt und gefragt, warum ich nicht ausschaben lasse. Dabei wollte ich doch, aber der Oberarzt nicht, der die AS hätte durchführen müssen. Die Krankenschwestern haben mich sogar an 2 Tagen nüchtern gelassen, weil sie mal eben von sich aus entschieden hatten, dass die OP (AS) ja gemacht werden kann. Ich war so froh als ich wieder zuhause war! Sorry für den vielen Text.. Ich hoffe auch, dass ich jetzt aus der kritischen Phase raus bin, aber ein bisschen Angst hat man glaub ich trotzdem immer.. Egal wann, selbst wenn es da ist und das wird so weiter gehen. Es bleibt ja für uns immer unser Kind. Egal ob 1 Jahr oder 20 Jahre alt.

von somi120488 am 24.10.2012, 14:49



Antwort auf Beitrag von somi120488

mmh- ich finde es aber gut das der Oberarzt nicht voreilig einfach ausgeschabt hat sondern dem Kind eine Chance gegeben hat. Es kommt leider recht häufig vor das voreilig gehandelt wird bzw. das die Mütter sich nach der AS lange Zeit fragen ob das Kind nicht doch überlebt hätte. So kannst du wenigstens sicher sein, dass kein überlebensfähiges Kind ausgeschabt wurde. Und ja, mein Großer ist jetzt 3 und ich mache mir rund um die Uhr Sorgen ob es ihm gut geht, das hört sicher nie auf.

von KarinaW am 24.10.2012, 15:00



Antwort auf Beitrag von KarinaW

also das fand ich ja damals auch gut. Das Problem war nur, dass wohl gar kein richtiger Embryo zu erkennen war, sondern nur ein kleiner weißer Punkt, da sich dies nach 2 wochen nicht verändern hatte, wurde die AS gemacht. Der HCG-Wert war ebenfalls nicht mehr angestiegen, eher leicht abgesunken...etc.Der Oberarzt meinte, am Anfang es könnte eventuell ein Schockzustand sein, d.h. es würde ggf. eine Chance geben, dass sich doch noch was entwickelt. Ich war kurz davor mich ins pränatale Institut nach HH einweisen zu lassen. Jeder erzählte mir was anderes. Naja, dass ist ja nun vorbei. Viell. war es in meiner Situation auch ganz gut, dass nichts zu erkennen war, so brauchte ich mir keine Sorgen machen, dass ich was ausschaben lassen habe, was eventuell doch noch was geworden wäre.. hört sich viell. doof an. Aber wenn man erst einmal das Herz schlagen sieht ist es glaub ich noch schlimmer.. Ja das mit den Sorgen machen kann ich mir gut vorstellen, sehe ich genauso.

von somi120488 am 24.10.2012, 15:13



Antwort auf Beitrag von somi120488

Herzlich willkommen bei uns! Ich drücke dir für morgen die Daumen, habe nämlich morgen auch meinen FA Termin! Also werde ich an dich denken! Und nicht vergessen bitte Versuch auch die ss ein wenig zu genießen trotz deiner traurigen Vorgeschichte!

Mitglied inaktiv - 24.10.2012, 15:02



Antwort auf diesen Beitrag

Danke Ich drück Dir ebenfalls für morgen die Daumen und werde an Dich denken! Wann ist denn Dein Termin? Meiner ist erst 17:30 Uhr aber dafür ist mein Freund dabei. Das mit dem genießen klappt ganz gut.. Vor allen Dingen beim Essen. Gönn mir jetzt doch schon mal die ein oder andere Kleinigkeit. Mal schauen ob der FA morgen meckert, zwecks Gewichtszunahme.. LG

von somi120488 am 24.10.2012, 15:37



Antwort auf Beitrag von somi120488

Ich habe um 14:30 Termin passt ja dann super mit dem Daumen drücken! ;-) Ja das Problem mit zuviel Gewicht und Gewichtszunahme kenne ich leider nur zu gut!

Mitglied inaktiv - 24.10.2012, 16:38



Antwort auf Beitrag von somi120488

huhu und herzlich willkommen mir gehts wie dir hatte ende april eine fg und bin nun in der 15. woche schwanger und bei jeder kleinigkeit mache ich mir sorgen wünsche dir für deine weitere schwangerschaft alles gute lg

von sherin05 am 24.10.2012, 17:05



Antwort auf Beitrag von sherin05

Hey, Danke fürs Willkommen heißen.. Ja das mit den Sorgen machen, wird wie gesagt, denke ich mal nie aufhören. Man kann nur versuchen, dass beste daraus zu machen, damit unser Zwerg so wenig wie möglich davon mitbekommt. Wünsche dir für deine Schwangerschaft ebenfalls alles gute lg zurück

von somi120488 am 25.10.2012, 09:30