Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Pumpum090120 am 18.06.2022, 11:53 Uhr

Mit gerade 6 alleine ins KH?

Liebe Zak,

Das ist nun nicht böse gemeint aber warum hat dein Mann dann so viele Kinder bekommen mit dir zusammen wenn er sich kaum kümmert und dich nicht unterstützt?
Kann ich nicht ganz nachvollziehen und kenn das auch so eigentlich nicht.....
Hast du mit ihm mal gesprochen was wäre wenn? Sprich du um Krankenhaus landest oder oder oder?
Ich komm hier zurzeit, mit Arbeit, Job, meinen Mann, der Situation nebenher und Haushalt schon arg zu kurz was mich belastet und da will ich mir nicht vorstellen wie es bei Dir dann ist.
Gestern war ich so nervlich fertig, daß ich in der Dusche saß und geheult habe. Weil ich nach der Arbeit direkt einkaufen war und danach essen gemacht habe plus Haushalt den mein Mann angeblich gemacht hat. Dann ist Louis wirklich schrecklich in der Trotzphase. Meiner Schwiegermutter geht's etwas besser aber Louis fragt wiederum nach ihr weil er sonst täglich einmal am Tag Videocall macht. War abends dann das erstmal erst auf der Couch zur Ruhe gekommen. Da frag ich mich wie du das schaffst mit mehreren Kindern, wovon 2 Kinder besondere Extras haben und einen Mann der keine Stütze ist.

Aber wie dir ergeht es mir genauso, fast.
meinen Mann kann ich mit Louis tagsüber ohne Bedenken allein lassen. Haushalt schafft er zwar mäßig aber naja. Nur Nachts nicht....
Er schläft so fest das er nix mitbekommt. Was schlecht ist.
Und wie du hab ich eigentlich keinen greifbaren der mal nachdem Rechten schauen könnte aus der Familie. Nur Bekannte oder Nachbarn.... Aber diese Arbeiten halt auch oder haben eigene Kinder.
Und ein enges Netz zu bilden fällt mir durch Sozialphobie schwer. Vorallem durch schlechte Erfahrungen wo ich mich auf Menschen verlassen habe die mich dann hängen gelassen hatten.
Deswegen mache ich dann immer alles alleine weil ich dann sicher weiß es ist erledigt.

Zu deiner Situation, ich glaube es mal gelesen zu haben das dir auch für solche Aufenthalte eine Haushaltshilfe von der Krankenkasse zusteht. Ansonsten das Gespräch suchen mit deinem Mann, wenn gar nix geht, das er erwachsen ist, es seine Kinder sind und er mal für drei Tage dadurch muss.
Und zu dir, wenn du so weiter machst bekommst du bestimmt einen Elternburnout, liegst dann flach. Du musst dir da Unterstützung suchen. Rede mit der Krankenkasse ob da vielleicht aufgrunddessen das ihr 2 Kinder mit Besonderheiten habt, die Möglichkeit besteht vielleicht dauerhaft zumindest eine Putzfrau zu bekommen damit du etwas entlastet bist. Oder eine Haushaltshilfe, aufgrund das da aktuell leider kein Geld vorhanden ist. Damit du zumindest etwas Zeit zum verschnaufen hast.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.